GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Diskussionen über aktuelle und zukünftige phpBB-Versionen.
Wichtig: Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten! Kein Support!
Forumsregeln
Bitte unbedingt die Forum-FAQ beachten!
Benutzeravatar
oxpus
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 5386
Registriert: 03.02.2003 12:33
Wohnort: Bad Wildungen
Kontaktdaten:

Re: GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Beitrag von oxpus »

LukeWCS hat geschrieben:Es hätte jedoch sein können, das du zufällig diesen Punkt schon gewusst hättest, also was die offizielle Seite angeht.
Aber auch dann hätte ich das Wissen hier nicht rechtssicher verbreiten können und dürfen ;-)
Grüße
OXPUS
Kein Support bei unaufgeforderten PNs, E-Mails oder auf anderem Weg!!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Beitrag von Tastenplayer »

Mittlerweile gibt es äusserst nervige Krass-Seiten von Firmen. Da kann man nicht mal den Cookie Hinweis wegklicken. Man klickt durch die Seiten und wird immer von dem Hinweis genervt :evil:

Diese DSGVO zeigt immer mehr negativ Auswirkungen.

Die Reaktion meines PC-Herstellers: Der gratis Email-Support wurde leider eingestellt. Nur noch Hilfe per Telefon gegen Gebühr.
Oder man macht es wie bisher und löst das Problem selber mit Hilfe von Google :)

Java, dass ich zum Einloggen für meine Arbeitstätigkeit benötige, lieferte heute Änderung in den Lizenzbestimmungen. Mindestens bis 2020 sollen Privatbenutzer noch Updates erhalten. Was danach passiert bleibt abzuwarten. Dass das gerade jetzt passiert riecht verdächtig nach Auswirkung der DSGVO.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Beitrag von Melmac »

Nur mal so nebenbei: => https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2479841 - erwartet => gefunden => gelesen => :lol:

Bahnt sich da vielleicht gerade ein klassisches learning by ouch an ... :D :D
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Beitrag von Gumfuzi »

gut möglich :D
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Beitrag von Melmac »

Das für mich persönlich Frustrierende ist: manchmal fange ich sogar schon an, mir genau dies auch wünschen zu wollen ... wissend, dass auch das .com a.A. vorbeigehen würde ... :o
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Beitrag von Mahony »

Bahnt sich da vielleicht gerade ein klassisches learning by ouch an ... :D :D
Na das hoffe ich doch sehr :D

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Gumfuzi
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2448
Registriert: 26.03.2004 22:25
Wohnort: Linz, AT
Kontaktdaten:

Re: GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Beitrag von Gumfuzi »

wird das ev. durch diesen kürzlich vom Kerl mit der eigenartigen Frisur hastig beschlossenen CLOUD Act wieder aufgehoben? (dass ein US-Server/Anbieter die GSDVO beachten muss)
Du kannst niemals alle mit deinem Tun begeistern. Selbst wenn du über's Wasser laufen kannst, kommt einer daher und fragt, ob du zu blöd zum Schwimmen bist.
https://www.deskmodder.de
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Beitrag von Melmac »

Keine Ahnung, aber zuzutrauen ist ihm schließlich alles, auch, dass er sowas versuchen könnte (wenn diese Vereinbarung noch aus Obamas Zeiten stammt ... :wink: ).

Normalerweise sollte dies aber trotzdem .com nicht aus der Patsche helfen können (vorausgesetzt, ich habe die Verordnung jetzt richtig verstanden): phpbb.com hat seinen Sitz in UK (und eben nicht überm Teich) und richtet sein Angebot eben auch an EU-Bürger, bietet dies also explizit auch in und für Europa an.
Wo die jetzt ihre Server stehen haben, dürfte dabei daher eher unerheblich sein.

Das wird IHN, dessen Name nicht ausgesprochen werden darf, zwar nicht sonderlich interessieren, aber wirklich ändern kann er daran aber auch nichts.

Vielleicht zieht ja .com auch nach Amiland um und zieht dann eine, virtuelle, Mauer um Europa ... :D
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1717
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Beitrag von Scanialady »

da bin ich ja mal gespannt, ob das Problem des Fragestellers gelöst wird. Keine Antwort auf Kontaktversuche kann ich nur bestätigen :D
Interessant, wie auch in diesem Thema wieder alles Mögliche gepostet wird - nur keine Antwort auf die Frage des Verfassers.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: GDPR/DSGVO - Datenschutzverordnung

Beitrag von Melmac »

Warum sollte ihm auch geantwortet werden, also: auf seine "Begehren" positiv eingegangen werden?

Die Thematik als solches wird weder wahr- noch ernst genommen, ergo wird auch das Anliegen nicht ernst genommen - es gibt eben Dinge, die in einer bestimmten Weltsicht nicht vorkommen (können, dürfen?) und es deshalb auch nicht werden ...
Mylady hat geschrieben:Keine Antwort auf Kontaktversuche kann ich nur bestätigen :D
Immerhin :wink:
Die, die ich (nicht nur zu diesem Thema) normalerweise bekomme(n habe) ... machmal wäre es mir lieber gewesen, sie hätten gar nicht reagiert :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „phpBB Diskussion“