[3.2] ich komm jetzt auch noch

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 942
Registriert: 12.11.2007 06:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon chris1278 » 08.08.2018 15:08

Extension kann man auch deaktivieren wenn man sich nicht im acp bereich einloggen kann vorrausgesetzt man hat auf die datenbank zugriff z.B. per php myadmin.

mach folgendes:

öffne deine phpmyadmin zugehörigen tabellen in der auswahl welche die forentabbelen enthalten:

Suche die tabbel phpbb_ext und dann setze die werte bei den extensions unter ext_active auf null#

hier mal bildlich dargestellt:

http://prntscr.com/kg7143

damit werden die extensions deaktiviert

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11402
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Mahony » 08.08.2018 15:10

Hallo
Sind denn die Benutzergruppen vorhanden? Testen kannst du das im STK - Datenbank-Bereinigung - Systemgruppen überprüfen.

Und sind die Benutzer auch in den entsprechenden Gruppen?

Edit: Der neue User Administrator hat noch die user_id 191
Weise ihm mal die user_id 2 zu (wie bereits geschrieben).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Jopet62 » 08.08.2018 16:39

Jetzt habe ich grad rausgefunden, dass es bei allen Beiträgen diese Fehlermeldung gibt... Die Nutzer sind korrekt, nur die Beiträge sind nicht abrufbar.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 36 Minuten 28 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

Edit: Der neue User Administrator hat noch die user_id 191
Weise ihm mal die user_id 2 zu (wie bereits geschrieben).

Ich habe es überprüft, im phpmyadmin ist 2 eingetragen.....

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11402
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Mahony » 08.08.2018 17:56

Hallo
Versuchs mal mit folgenden Optionen
* Links-/Rechts-IDs korrigieren: Reparatur der Baumstruktur der Foren und Module.
* Gäste-Benutzerkonto reinigen (Anonymous): Erlaubt dir den Gast-Benutzer (Anonymous) zurück zu setzen.
*Themen Synchronization: Mit diesem Tool kannst Du die tatsächliche Anzahl der Einträge in der phpbb_topics Tabelle wiederherstellen.
* Verwaiste Beiträge: Erlaubt dir, verwaiste Beiträge und Themen neu zuzuordnen.
* Benutzergruppen synchronisieren: Dieses Tool dient dazu, zu prüfen, ob alle Benutzer Mitglied der richtigen Standard-Gruppe sind. (Registrierte Benutzer, Registrierte COPPA-Benutzer und Kürzlich registrierte Benutzer).

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Jopet62 » 08.08.2018 19:48

ich habe da verschiedenes versucht, ohne Erfolg.

Dann habe ich zu Testzwecken einen Beitrag geschrieben und festgestellt, dass das geht. Also habe ich mir den DB Eintrag angesehen.
Bei all den Beiträgen, die zwar mit Namen angezeigt wurden aber einen Fehler erzeugten, war die Poster_ID Null. Bei meinem neuen war meine ID drin. Also habe ich jetzt angefangen, allen Beiträgen eine Poster_ID einzutragen. Viel Handarbeit in der Datenbank aber es funktioniert, die Beiträge werden wieder angezeigt.
Wie das gehen konnte, dass alle Beiträge als Poster_ID Null hatten, ist mir schleierhaft, aber so kann ich das Problem beheben.

Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Jopet62 » 09.08.2018 07:52

Ich verstehe die Welt nicht mehr!

Gestern Abend habe ich ganz normal im Forum herum gestöbert, Beiträge gelesen usw. Heute Morgen kann ich mich nicht einloggen?
Weder mit dem Administrator noch mit meinem eigenen. Ich gebe die Logindaten ein und klicke auf "Anmelden". Die Seite wird refresht und die Loginfelder wieder leer. Und das passiert mir auch beim STK.
Browsercaches bei allen drei Browsern geleert und nochmal probiert, nichts.


Manchmal kommt es mir so vor, als ob über Nacht jemand in meinem Forum rumpfuscht
Zuletzt geändert von Jopet62 am 09.08.2018 08:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliger
Beiträge: 11402
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Esslingen (Neckar)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Mahony » 09.08.2018 07:58

Hallo
Leere den Cache vom Forum und vom Browser und fahre deinen Computer neu hoch. Dann solltest du darauf achten, dass, falls du das Forum per Lesezeichen aufrufst, dort keine Session-ID vorhanden ist.

P.S. Ansonsten kannst du mit diesem Script zum setzen von Server und Cookie Einstellungen auch die Server und Cookie Einstellungen überprüfen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.

Talk19zehn
Ehemaliger
Beiträge: 4673
Registriert: 08.06.2009 12:03

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Talk19zehn » 09.08.2018 08:22

Hi, nur ergänzend sei erwähnt: Per FTP ( Systemversion: phpBB-3.2.2 !! )) kannst du im Verzeichnis -> cache das darin befindliche Verzeichnis --> production (nur diesen Ordner) löschen und im Anschluss meist mit STRG/F5 die Caches bei Seitenaufruf in den Browsern leeren.

Das Verzeichnis baut sich selbst erneut wieder auf. Das mache ich in aller Regel nach jeder auch nur so winzigen Änderung, um mein Vorgehen zu überprüfen.


Grüße

Jopet62
Mitglied
Beiträge: 54
Registriert: 25.04.2015 22:21

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Jopet62 » 09.08.2018 08:34

Vielen Dank für den Input!

Ich habe den Fehler vermutlich gefunden: Der Server läuft auf SSL und wenn man nicht explizit https vorgegeben hat, machte er Probleme. Ich hab nun eingestellt, dass http Anfragen automatisch auf https umgeleitet werden und jetzt läufts wieder.

Dauerhafte, für SEO geeignete 301-Weiterleitung von HTTP zu HTTPS


Manchmal ist es eine Krux

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 1927
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] ich komm jetzt auch noch

Beitragvon Joyce&Luna » 09.08.2018 18:00

Hast du auch im Adminbereich das hier ein gestellt für https?

[ externes Bild ]
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!


Zurück zu „Support-Forum“