Knowledgebase 3.2 sheer

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Knowledgebase 3.2 sheer

Beitrag von -motte- »

Moin,

ich nutze bisher die Knowledgebase von Sheer für mein Forum. Mit dem Update auf 3.22 musste ich diese Updaten auf diese hier:

https://github.com/AlexSheer/phpbb3.2-Knowledge-Base

aber ich kann sie nicht instellieren. Das Forum sagte erste, es wäre keine gültige Extentionstruktur für 3.2 und jetzt zeigt es mir das nicht mal mehr als Erweiterung zur installation im ACP an.

Der Support für die Knowledebase ist leider Russisch!!! das kann ich nicht ....

Vielen Dank Euch!
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitrag von Melmac »

Hi,

wie sieht denn die Ordnerstruktur im /ext-Verzeichnis für die Extension aus?

Der Pfad zu ihrer composer.json - sieht der so => /ext/sheer/knowledgebase/composer.json aus?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitrag von -motte- »

ja das steht so wie von dir beschrieben aus

Code: Alles auswählen

ext/sheer/knowlegebase/composer.json
und die composter,json sieht so aus

Code: Alles auswählen

{
    "name": "sheer/knowledgebase",
    "type": "phpbb-extension",
    "description": "Knowledgebase",
    "homepage": "https://phpbbguru.net",
    "version": "1.0.7",
    "time": "2017-04-30",
    "license": "GPL-2.0",
    "authors": [
        {
            "name": "Sheer",
            "homepage": "https://phpbbguru.net",
            "role": "Developer"
        }
    ],
    "require": {
        "php": ">=5.3.3",
        "composer/installers": "~1.0"
    },
    "extra": {
        "display-name": "Knowledge base",
        "soft-require": {
            "phpbb/phpbb": "3.2.0"
        },
        "version-check": {
            "host": "sheer.phpbbguru.net",
            "ssl": true,
            "directory": "/versions/knowledgebase",
            "filename": "version.json"
        }
    }
}

Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitrag von Melmac »

Könntest Du vielleicht trotzdem einen Screenshot einstellen, aus dem die Ordner-/Dateistruktur ersichtlich wird, nur sicherheitshalber.

Hast Du die alte Version der Extension vorher komplett deinstalliert (inklusive Löschen der Arbeitsdaten) oder bist Du beim Update anders vorgegangen?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitrag von -motte- »

Ja atelle ich gleich online,

Genau erst das alte deinstalliert, arbeitsdaten geleert und das neue installiert

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 10 Minuten 46 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

danke, hab meinen Fehler erkannthab ein Unterverzeichniss zuviel eingeladen ....
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitrag von Melmac »

Gut zu wissen, dass sowas nicht immer nur mir selbst passiert :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitrag von -motte- »

Zur Auflösung, falls wer diese Ext. auch nutzt.

In der alten Version heißt der Pfad .../ext/Sheer/knowledgebase
in der neuen Version jedoch .../ext/sheer/knowledgebase

Hab auch erst nach meinem Fragen hier gesehen das ich noch den alten Pfad mit dem "S" statt "s" gesehen.

Aber eine Andere Fragen, ich habe den Eindruck das die css nicht eingebunden wird, denn egal was ich da da editieren, also in der kb_index_body ändere und die entsprechenden Anpassungen in der dazugehörigen css vornehme, passiert da nix.

Jetzt habe ich aber auch ehrlich gesagt, noch nier gesehen das man so eine css aufruft:

Code: Alles auswählen

<!-- IF S_KNOWLEDGEBASE -->
<!-- INCLUDECSS @sheer_knowledgebase/sortable.css -->
<!-- ENDIF -->
Habt ihr da eine Idee?
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitrag von Mahony »

Hallo
-motte- hat geschrieben:Habt ihr da eine Idee?
Hast du denn auch den Cache geleert (vom Forum und vom Browser), nach der Änderung?


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
-motte-
Mitglied
Beiträge: 283
Registriert: 22.08.2006 18:36
Wohnort: Lüdinghausen
Kontaktdaten:

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitrag von -motte- »

Ja habe ich, ich kann aber im Firebug und Debugger die Zuordnungen nicht erkennen.
Renault Scenic Forum 🚘 since 2003 ...

... lover of Modeltrains 🚂🚃🚃
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7869
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Knowledgebase 3.2 sheer

Beitrag von Kirk »

Evtl. liegt es an diesem IF Statement S_KNOWLEDGEBASE man müsste wissen wo dies greift.
Bin nur mobil online kann es leider untersuchen.
Antworten

Zurück zu „Extension Support“