[3.2] Kontakt_ContactAdmin [gelöst]

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Marlies57
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2018 11:18
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

[3.2] Kontakt_ContactAdmin [gelöst]

Beitrag von Marlies57 »

Hallo Zusammen,
nach Umzug und Update von 3.012 auf 3.2.2 habe ich als Spam Schutz die Extension ContactAdmin installiert.
https://github.com/rmcgirr83/contactadmin
Was mich etwas irritiert, normalerweise überschreibt doch die Extension die normale Kontaktfunktion.
Schreib ich jetzt einen Text in das Textfeld der contactadmin, erscheint dieser auch im Textfeld der normalen Kontaktfunktion (die logischerweise ausgeschaltet ist)
Ist das normal?
Nachrichten eines Benutzers/ Gastes der normalen Kontaktfunktion werden an die Mailadresse gesendet, die im Board hinterlegt ist, contactadmin sendet mails an die Administratoren. (lässt sich das ändern?)
Welche Version müsste ich installieren, wenn ich auch das Feld mit dem Datenschutz haben möchte?
Ich verwende die Extension privacy protection.
Verwendeter Style ist ProFlat.
Gruß
Marlies
Benutzeravatar
Kurt W
Mitglied
Beiträge: 492
Registriert: 15.07.2017 10:37
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Beitrag von Kurt W »

Das ist bei mir auch so, das sich der Text im "alten" Kontaktformular mit einträgt.

Wenn du das mit der Datenschutzrichtlinie haben willst, musst du folgende Ext nehmen:

https://github.com/Crizz0/contactadmin/ ... on?files=1

Ob man dass mit der Kontaktmail Adresse ändern kann, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe das bei mir so gemacht, das wenn jemand eine Kontaktanfrage stellt, das dann im internen Bereich ein "Forenbeitrag" erstellt wird. Und da haben alle Teammitglieder dann darauf Zugriff.

Gruß Kurt
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, Zusatztexte auszugeben ist zweckmäßig und m.E. auch korrekt. Darin kannst du, er, sie beispielsweise Impressumsangaben erfassen.
Grüße
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Beitrag von Kirk »

Marlies57 hat geschrieben:Nachrichten eines Benutzers/ Gastes der normalen Kontaktfunktion werden an die Mailadresse gesendet, die im Board hinterlegt ist, contactadmin sendet mails an die Administratoren. (lässt sich das ändern?)
Setze im ACP Modul bei "Kontakt nur mit dem Gründer" auf ja, wenn du der einzige in deinem Board mit Gründer Status bist, bekommst nur du eine E-Mail.
Marlies57
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2018 11:18
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Beitrag von Marlies57 »

Kurt W hat geschrieben:Das ist bei mir auch so, das sich der Text im "alten" Kontaktformular mit einträgt.

Wenn du das mit der Datenschutzrichtlinie haben willst, musst du folgende Ext nehmen:

https://github.com/Crizz0/contactadmin/ ... on?files=1

Ob man dass mit der Kontaktmail Adresse ändern kann, kann ich dir nicht sagen.

Ich habe das bei mir so gemacht, das wenn jemand eine Kontaktanfrage stellt, das dann im internen Bereich ein "Forenbeitrag" erstellt wird. Und da haben alle Teammitglieder dann darauf Zugriff.

Gruß Kurt
Bei dir hab ich das ja gesehen Kurt :D
https://github.com/Crizz0/contactadmin/ ... e32a3f0967

Das mit dem Forenbeitrag will ich nicht, ich weiss, dass das geht.
Hmmm, müssen wir nochmal gucken...vielleicht doch nicht richtig installiert, ich hatte eigentlich gemeint wir hätten das von Crizz

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 5 Minuten 25 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Kirk hat geschrieben:
Marlies57 hat geschrieben:Nachrichten eines Benutzers/ Gastes der normalen Kontaktfunktion werden an die Mailadresse gesendet, die im Board hinterlegt ist, contactadmin sendet mails an die Administratoren. (lässt sich das ändern?)
Setze im ACP Modul bei "Kontakt nur mit dem Gründer" auf ja, wenn du der einzige in deinem Board mit Gründer Status bist, bekommst nur du eine E-Mail.
hab ich schon, wir sind zwei mit Gründerstatus :D. ich werde dann die hinterlegten Mailadressen ändern...wahrscheinlich macht es auch Sinn aus Sicherheitsgründen mir einen zweiten Account ohne Gründerstatus zuzulegen, ich hatte da noch nie so richtig drüber nachgedacht..
Gruß
Marlies
Marlies57
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2018 11:18
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Beitrag von Marlies57 »

Hallo Guten Morgen,
ich weiss nicht so genau wie das hier im Forum gehandhabt wird, wenn sich Anfragen 'erledigt' oder geklärt haben.
Mit freundlicher Unterstützung von Kurt W habe ich die 'richtige' Version installiert und das Thema hat sich damit erledigt.
Gruß
Marlies
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin

Beitrag von Melmac »

Im Interesse aller zukünftigen Leser dieses Topics, die vielleicht die gleichen Fragen haben könnten, wäre es dann natürlich auch schön, wenn der Helfer auch noch ein paar Zeilen darüber hätte verlieren können, woran es gehangen hat und was zu tun war, um das Problem zu lösen ...


Marlies57 hat geschrieben:ich weiss nicht so genau wie das hier im Forum gehandhabt wird, wenn sich Anfragen 'erledigt' oder geklärt haben.
Einfach Deinen ersten Beitrag zur Bearbeitung öffnen und im Titel z.B. ein [gelöst] ergänzen :wink:
Falls das nicht mehr gehen sollte, kannst Du diesen Eröffnungsbeitrag auch melden und als Begründung einen entsprechenden Vermerk reinsetzen.


(Ich mache das dann schnell mal)
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Marlies57
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.07.2018 11:18
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Kontakt_ContactAdmin [gelöst]

Beitrag von Marlies57 »

Danke für die Info, so finde ich es auch gut.
Gruß
Marlies
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“