[3.2] [BETA] Sassysilver

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliger
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac » 23.08.2018 18:17

Das Umschalten der Anzeigeposition der Headerbar (=> "klassisch" innerhalb des #wrap bzw. als separates Element oberhalb davon) wurde umgestellt:

- bisher: "HTML-Schalter" in der sassysilver/template/_style_config.html
- neu: "CSS-Schalter" in der /sassysilver/theme/core/configuration/_core_configuration.scss.

Der Defaultwert des "Schalters" (=> $switch-headerbar-style ist auf 'separate' gesetzt und kann, wie gewohnt, in der /sassysilver/theme/custom_files/_custom_configuration.scss jeweils angepasst/überschrieben werden.

Die Headerbar sollte so jetzt, je nach Anzeigeart, gezielter und einfacher formatiert werden können als bisher.

(Außerdem wird der Code dadurch mal endlich etwas übersichtlicher und transparenter :oops: :D )
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2319
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna » 23.08.2018 21:10

Bald habe ich dafür etwas mehr Zeit und kann mir das wieder in Ruhe anschauen.
Bis dahin dürftest du ja den Grundbaustein fertig haben :D
Dann teste ich auch alle Funktionen durch.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliger
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac » 23.08.2018 22:05

Das Grundgerüst "fertig haben" ... :D
Zumindest solange, bis beim Testen vielleicht doch wieder hochkommt, dass ich irgendwo noch einen Denkfehler drin habe :D

Das Problem war die ganze Zeit über halt, dass ein geändertes Schema-Konzept auch eine andere Struktur bei der Organisation der Stylesheets erforderlich gemacht hat - ich bin da prompt auch ein paarmal in der Sackgasse gelandet und durfte wieder von vorne anfangen. Anfänger halt: learning by outch ... :wink:

Im Prinzip scheint jetzt beides aber endlich mal vernünftig zu funktionieren und auch "zusammenzupassen": insofern stimmt es dann vielleicht auch mit dem "das Grundgerüst fertig haben" (hoffentlich ... ich habe jedenfalls kein Bedürfnis, mir so schnell nochmals so eine Umbauorgie anzutun ... :D ).

Vorerst gehts jetzt hauptsächlich darum, die "alten" vorhandenen Ansätze oder Lösungen an das neue Gerüst anzupassen und sinnvoll einzusortieren, Dinge zu vereinfachen ... kurz: es wird langsam mal Zeit, ans Aufzuräumen zu gehen und das, was noch eher ein Provisorium war, auch fertigzustellen.
Da gibts also noch mehr als genug zu tun ... :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2319
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna » 23.08.2018 22:11

Na dann miste die kommende Woche mal ordentlich aus, damit ich da auch mal einen durchblick bekomme und nicht bei jeder Erneuerung, erneut durch kämpfen muss.
Selber bastel ist einfacher als da quer ein zusteigen. Empfinde ich halt so.

Dann steht ja bald die erste Beta an :D
Ich weiß nicht ob ich den nervt dazu gehabt hätte, ständig von vorne an zu fangen.
Bin auf jeden fall neugierig, wie das ganze am Ende aussehen wird.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliger
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac » 23.08.2018 22:55

Joyce&Luna hat geschrieben:damit ich da auch mal einen durchblick bekomme und nicht bei jeder Erneuerung, erneut durch kämpfen muss.
Gutes Stichwort :wink:

Würde es helfen, wenn ich im /contrib-Orner eine kommentierte _custom_configuration.scss mitliefere, in der für alle "Schalter" die möglichen Konfigurationswerte mit angegeben werden?
Alternativ vielleicht eine Kurzdokumentation hierzu (die Betonung aber bitte auf "kurz" stehen lassen :wink: ), was jeder dieser "Schalter" eigentlich bewirkt und welche "Schalterstellungen" es jeweils gibt?

Ausführlicher wirds später einmal im zugehörigen Wiki gemacht werden (noch so etwas, zu dem ich momentan kaum komme ...) - wenn ich mal weiß, wofür alles Erläuterungsbedarf besteht.

[Eigentlich soll ein Anwender auch möglichst wenig in Kontakt mit dem Kerncode kommen müssen: deswegen ja auch SASS und dessen Möglichkeiten, Abläufe und Änderungen "im Hintergrund automatisieren" zu können.
Auf eher "technische Fragen", wie der Code funktioniert, kann ich ja separat eingehen, oder?]
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2319
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna » 23.08.2018 22:59

Wenn du bei einer Kurzdokumentation auch bleibst, wäre das vielleicht hilfreich.
Was Kurz bedeutet, weiß du ja oder? :lol:
So kleine Hinweise, wäre natürlich nicht schlecht.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliger
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac » 23.08.2018 23:16

Kurz = unter 10 Seiten? Wird für mich eine Herausforderung werden ... :D

Ich sehe zu, dass ich übers Wochenende etwas bei mir ins Wiki gestellt bekomme - ich muss es ohnehin früher oder später endlich mal angehen.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2319
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna » 23.08.2018 23:20

Eine Seite tut es auch :lol:

Du machst das schon, bestücke deine Wiki :D
Das wird dann eh ein Roman hehehe
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliger
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Melmac » 25.08.2018 18:38

Es ist wirklich nur eine einzige Seite geworden :D

Wer will, kann hier mal reinschauen, ob damit etwas anzufangen ist: Wiki.

Kritik und Änderungswünsche dann wie immer hier laut und deutlich äußern


Ich gehe jetzt erst einmal die Finger ins kalte Wasser halten :D
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2319
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [ALPHA] Sassysilver

Beitrag von Joyce&Luna » 25.08.2018 19:17

Ich fasse es nicht eine Seite :lol:
Lese ich mir nachher durch, erst mal abschalten von der Arbeit.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“