[3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

[3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Beitrag von uwe.ha »

Hallo zusammen,

habe gerade etwas komischen festgestellt:
Mein Forum ist erreichbar unter
domain/phpBB/index.php
UND unter
domain/phpBB//index.php (mit Doppelslash)
erreichbar.

Wenn man da einmal "drin" ist, sind auch die Themen unter phpBB//viewtopic.php... erreichbar.

Komisch ... was könnte die Ursache sein, bzw. wie bekomme ich das wieder weg?

DANKE!
Uwe
Uwe
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Beitrag von Mahony »

Hallo
uwe.ha hat geschrieben: wie bekomme ich das wieder weg?
Einfach den zweiten Slash entfernen, würde ich sagen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Re: [3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Beitrag von uwe.ha »

WO ??? ;-)

Die "Doppelslash"-URLs habe ich bei den Google Crawlingfehlern gefunden.
Irgendwo müsen die doch ihren Ursprung haben.
Uwe
Intimus
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 07.09.2009 17:20
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Beitrag von Intimus »

Du willst vermutlich, dass die Doppelslash erst gar nicht funktionieren. Darauf speziell kann ich dir keine Antwort geben.

Aber: Ich hab das mal in meinem Forum versucht und siehe da: auch bei mir funktioniert das. Dann hier getestet - es funktioniert.
Mehr noch: probiere bei dir mal 4 oder 5 Slash aus. :-) Der Link hier sieht so aus: https://www.phpbb.de/////community/view ... 5&t=241907 :cookie:

Die Frage ist allerdings, warum du die Doppel- oder Mehrfach-Slash verhindern willst. Es kommt niemand auf die Idee (außer ich jetzt beim blöd herumspielen :D), bewusst unnötige Slash zu tippen.

lg
Ein Mann, der kein Kind ist, ist kein Mann.
Gib einem Hungrigen einen Fisch und er wird satt. Bringe ihm das Fischen bei und er wird nie wieder hungrig. Leitspruch eines Helfers
uwe.ha
Mitglied
Beiträge: 834
Registriert: 18.05.2001 02:00

Re: [3.2] Forum unter / UND // abrufbar ???

Beitrag von uwe.ha »

Google (Search console) hat diese URLs gescannt und als "Zugriff verweigert" mit Fehlercode 403 gekennzeichnet.

... warum Google "Zugriff verweigert" mit Fehlercode 403 bekommt? ... wo ich doch ganz normal drauf zugreifen kann, verstehe ich zwar nicht ganz, aber egal ...

Es wäre halt schön, wenn diese Fehler verschreiben würden ... falls man es dagegen tun könnte?
Uwe
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“