[FINAL] Silver-Xmas-Modern (Child) 3.3.11

In diesem Forum können Style Autoren ihre Styles vorstellen, welche sich in der Entwicklung befinden. Beachtet bitte, dass solche Styles noch Fehler enthalten könnten.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Beim Link zu deinem Forum geht der Text bis ins Suchfeld hinein.
Jetzt, mit der verlängerten Beschreibung, leider schon.
Also ich glaube nicht, dass viele so eine krass lange Beschreibung wie Du im Forum haben :D

Wenn man die Beschreibung unter dem Titel, über dem Forum hinsetzt, wird allerdings die top_modern.html komplett überflüssig. Dann müsste man die eliminieren und den Inhalt in die ursprüngliche Datei einfügen.

Im Moment bin ich ziemlich unschlüssig, wo ich die Beschreibung jetzt hinsetzen soll. Wie im Blackfog oder eben über dem Forum. Mit dem Header bin ich leider nicht gut Freund. Diesen Teil hab ich noch nicht durchschaut. Empfinde ich am Schwierigsten vom ganzen Style.

Ich muss jetzt definitiv einmal die "privacypolicy" von @david63 im TB installieren.

Schrift privacypolicy
Vermutlich nicht ganz css validierungskonform. Ich habe einfach in meiner style.css diesen Code eingefügt.

Code: Alles auswählen

.privacypolicy html, body {
	color: #F9F9F9 !important;
}
Jetzt stimmt die Schriftfarbe in der Ext und auch in meinem Xmasstyle. :D [ externes Bild ]

[ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

h5 {
	font-family: Verdana, Helvetica, Arial, sans-serif;
	color: #C4C4C4;
	margin-top: 15px;
	font-size: 1.3em;
	color: #333;
	width: 900px;
	margin: 10px auto auto;
	text-align: center;
}
Das Responsive müsste ich natürlich noch anpassen, da ab einer bestimmten Auflösung keine Beschreibung mehr angzeigt wird. Auch sonst stimmt es mit dieser Formatierung natürlich nicht mehr.

Übrigens habe ich bei bg1,2,3 auch noch vergessen einen border-radius: 2px einzufügen. War mir bisher überhaupt nie aufgefallen, dass das nicht so gut zum Rest past. :oops:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
franki
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2823
Registriert: 21.10.2007 14:02
Wohnort: Sonsbeck
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von franki »

Super vielen Danke :)

Werde die Codezeile direkt einfügen.
LG Franki
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Vergebliche Arbeit siehe hier: https://www.forum.my-tastenworld.ch/dow ... hp?id=2072 Silver_Xmas_Modern_Alternativ
Den Style habe ich allerdings nur grob kontrolliert und das Responsive noch nicht angepasst/geändert. Kann ja sein, dass es Dir so überhaupt nicht mehr gefällt. Dann kann ich mir die ganze Arbeit sparen(bin immer noch unschlüssig, ob ich das jetzt auch für die Allgemeinheit so ändern soll. Andere Möglichkeit wäre die alte sowie die neue Variante. Dann kann man wählen, was man benötigt. Je nach länge der Beschreibung).

die top_modern.html habe ich eliminiert und das ganze in der overall_header.html eingefügt(hoffe einigermassen korrekt)
Fehler betreffend Codebox korrigiert
Beschreibung ist jetzt über dem Wrap
Der Teil mit der Searchbox ist geschrumpft in der Höhe
Border-Radius im Forum angepasst
Überflüssige Schriftfarben entfernt(hoffe nicht zu viel)
Border der Forenregel ist jetzt Rot

Fehlt nur noch gründliche Kontrolle des ganzen Styles sowie der Responsive Teil
Style ist umbenannt, damit es keine Konflikte mit dem alten Weihnachststyle gibt - respektive man den überhaupt zusätzlich noch installieren kann(hoffe in der Eile alles Nötige auch umbenannt).
Edit 1.9.: Silver-Xmas-Modern-Alternativ responsive [ externes Bild ]
TESTSTYLE SILVER XMAS MODERN ALTERNATIV RESPONSIVE https://www.forum.my-tastenworld.ch/dow ... hp?id=2073

Ganz am Schluss, nach dem Responsiven Teil, habe ich die Codezeile für Deine Ext. eingefügt.

Im Blackfog ging es mit der privacypolicy Ext von David63 mit dem Code nicht. Vermutlich ist der schon nicht so korrekt.
Im Blackfog wird das Wraphintergrundbild angezeigt in der Ext. Warum die Ext die Farbe des Wraps benutzt?
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Beim Style alternativ müsste natürlich noch das Search Icon unten rechts eliminiert werden. Die Search_Header wird ja bis zum Schluss angzeigt. Hatte ich in der Eile völlig übersehen [ externes Bild ]

Code: Alles auswählen

	/* Search
	----------------------------------------*/
	.responsive-search { display: none !important; }
anstatt

Code: Alles auswählen

	/* Search
	----------------------------------------*/
	.responsive-search { display: block !important; }
Edit 9.9.
Dan Stylez auf .com hat mich darauf aufmerksam gemacht, dass der Titel in seinem Telefon nicht korrekt angezeigt wird. In den Telefonen des Responsive-Checkers wurde er überall korrekt angzeigt.
Jetzt habe ich das im Responsiveteil geändert. Ab 736px wird der Titel jetzt noch einfarbig angezeigt.
Ob es jetzt allerdings noch Probleme mit den Tablets geben könnte, kann ich ja leider nicht überprüfen.

Das scheint leider auch nicht in allen Browsern zu funktionieren :cry: Dann halt definitiv überall ein einfarbiger Titel.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Ich habe gestern den ganzen Tag versucht, ein Bild im Copyright einzufügen. Aber irgendwie passt nichts zu dem Style.

Ich habe auch den Statistikteil in einen Block gepackt. Der Style gefällt mir immer noch besser ohne den Block. Aber jetzt gibt es keine Probleme mehr mit schlecht lesbaren Gruppen/Mitgliederfarben. Deshalb bin ich mir ziemlich unsicher, welche Variante ich jetzt machen soll.

Das mit dem Bild im Copyright, habe ich auch noch nicht herausgefunden. Bei allen mobilen Geräten sieht man nur den linken Teil.

[ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Talk19zehn »

Hi, tja die Frage hinsichtlich der Hintergrundgrafik würde ich mir persönlich nicht stellen, sie gar in der Form umsetzen. Im Grunde bringt es nur Mehrarbeit. Insbesondere dann, wenn du jenes Design zum DL anbietest. Du weißt ja nicht, wer was im CR-Bereich (vgl. Events) aufnimmt. Ein Vorschlag wäre:

Grafik: Evtl. ca. 150x38px auf einem transparenten Hintergrund = bspw. --> hier genannt xmas.png

CSS:

Code: Alles auswählen

#sitefooterimage_cr {
	background-image: url("./images/xmas.png");
	margin-top: 12px;
	background-position: 50% 54%;
	background-repeat: no-repeat;
	text-align: center;
	min-height: 42px;
	clear: both;
}
HTML:

Code: Alles auswählen

	<div id="sitefooterimage_cr"></div>
Das HTML setzt du dann im CR-Container z.B. vor dem am Ende schließenden </div> - Tag. Manchmal ist weniger mehr. :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Danke, versuch ich mal.
Wobei mein Bild auch transparent ist. Und egal wie viel im Copyright geschrieben ist, es wird brav angezeigt. In den mobilen Geräten einfach nur der linke Teil vom Bild. Für die Telefone habe ich ein kleinerer Bild erstellt, das auch brav angezeigt wird.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Talk19zehn »

Hello, ggf. ist auch das einzeilige Beispiel gut einsetzbar. Die Grafiken leftxmas, middlexmas, rightxmas haben je das Maß von 64x64px(!) in jenem Beispiel: In deinem Falle läge links die Schleife, rechts nun das neu gespiegelte Geschenkband und mittig eine volltransparente Grafik. Das textimgxmas ist in meinem Falle auch transparent, hat 210x38px und ist befüllt mit einem Text, wie z.B. Merry Xmas.

CSS

Code: Alles auswählen

/* crdesign xmascontainer
================================== */
#crdesign_container {
	margin: 0px;
	padding: 0px;
	margin-left: auto;
	margin-right: auto;
	width: 100%;
	clear: both;
}

#crdesign-textimg {
	background-image: url("./images/textimgxmas210x38.png");
	background-repeat: no-repeat;
	background-position: 50% 54%;
	height: 40px;
	padding-top: 20px;
}

.crdesigncontainer-left {
	background-image: url("./images/leftxmas.png");
	background-repeat: no-repeat;
	height: 64px;
	float: left;
	width: 64px;
	padding: 0px;
}

.crdesigncontainer-middle {
	background-image: url("./images/middlexmas.png");
	background-repeat: repeat;
	height: 64px;
	width: auto;
	margin: 0px 64px 0px 64px;
	padding: 0px;
	text-align: center;
}

.crdesigncontainer-right {
	background-image: url("./images/rightxmas.png");
	background-repeat: no-repeat;
	height: 64px;
	float: right;
	margin-top: -64px;
	width: 64px;
	padding: 0px;
}
#################

HTML

Code: Alles auswählen

		<div class="inner">
			<div id="crdesign_container">
				<div class="crdesigncontainer-left"></div>
				<div class="crdesigncontainer-middle">
					<div id="crdesign-textimg"></div>
				</div>
				<div class="crdesigncontainer-right"></div>
			</div>
		</div>
Eingefügt in der overall_footer nach

Code: Alles auswählen

	<div class="copyright">
		<!-- EVENT overall_footer_copyright_prepend -->

Nachteile kann ich keine erkennen, so auch nicht in der responsiven Ansicht anhand jener Konzeption.
Viele Grüße


Edit: In meinem Werkzeugkasten hatte ich das o.g. Teilchen aufbereitet. Falls Bedarf besteht, kann ich dir ein Archiv (Muster) zukommen lassen.
LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Tastenplayer »

Das textimgxmas ist in meinem Falle auch transparent, hat 210x38px und ist befüllt mit einem Text, wie z.B. Merry Xmas.
Mal sehen, steht ja mittig im Copyright schon Text.
Schau mir das die nächsten Tage an. Schaue eh noch, ob ich bessere Bilder finde. Seit google die Bildersuche neu machte, kommen kaum mehr gute Bilder und vor allem nur die, welche man bezahlen muss. Früher kamen seitenweise Bilder :evil:
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Talk19zehn
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4909
Registriert: 08.06.2009 12:03
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [3.2.2] Silver_Xmas_Modern [RELEASED]

Beitrag von Talk19zehn »

Deine Idee mitsamt dem Geschenkband (Bilder) gefällt mir gut. Das hat was ..., was ich so anhand der beigestellten Resultate (Grafiken) erkennen konnte. 8)
Manche Konflikte lassen sich umgehen ... :wink:

LG
Beste Grüße
phpBB3 Designs: Stylearea Ongray-Designs
Antworten

Zurück zu „Styles in Entwicklung“