ein Freund bat mich darum, sein altes Forum auf die neueste Version zu aktualisieren. Leider stellt sich heraus, das es nicht so einfach ist wie ich mir das vorstelle. Und meine Zeit, in der ich mich mehr mit Forensoftware und Webhosting beschäftigt habe, ist schon eine ganze Weile her.
Und hoffentlich bin ich im richtigen Teil des Supportforums gelandet

Bei dem Update gibt es für mich Aufgrund der Situation ein paar derzeit ungelöste Probleme. Folgendes:
Das Forum ist unter Liquid-love.de/forum zu erreichen. Hier ist die alte Version installiert. Liquid-love.de selber wird auf Actionfreunde.de umgeleitet.
Auf der Seite ist ein gut besuchtes Portal für Filme vorzufinden. Und hier kommt das erste Problem. Unter den Artikeln sind Links zum Forum eingebunden.
Wenn ich die aktuelle Version nun parallel installiere (laut Update Anleitung), wie bekomme ich es dann wieder hin das alle Links auf der Portalseite weiterhin funktionieren? Immerhin wird das neue Forum in einen anderen Unterordner installiert. Hier würde ich mich wirklich über gute Vorschläge freuen

Das nächste Problem, auf das ich jetzt mehrmals gestoßen bin ist, das ich nach einem Convert der alten Software auf die Neue nicht mehr in der Lage war, mich mit den Zugangsdaten des Admins im neuen Forum anzumelden. Es tat sich einfach nichts, als hätte ich mich nie versucht anzumelden. Aktuell ist keine neue Version installiert, da ich erstmal wieder alles runtegschmissen habe. Die Lösungsvorschläge, die ich gefunden habe wie User in der Datenbank direkt anlegen, haben nicht geholfen.
Vorab schon ein herzliches Dankeschön von mir und meinem Kumpel