[BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 3.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 3.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 3.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf die neuste phpBB-Version, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

Mahony hat geschrieben:Ich habe nun noch einmal die seasons-data-0.9.4.xsd angepasst (da war noch ein Pfad falsch).

Also bitte noch einmal versuchen
Danke Mahony,

Du musst nicht Bitten, ich bin ja froh das sich jemand bemüht. ein Problem zu lösen.

Dateien in ./store gelöscht und neue Dateien aus ZIP-Datei unverändert übertragen.

Fehlermeldung: "Im Verzeichnis root/store konnte keine Update-Dateien gefunden werden."

Denke für heute ist es genug, vorab nochmals besten Dank für Dein Engagement. Würde gerne einen Kaffee rüber reichen :roll:
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Mahony »

Hallo
Evtl. hilt ja der Fix von hier >>> http://football.bplaced.net/viewtopic.php?f=14&t=99 >>> Fix2_phpBB3_Football_MOD_0_9_3.zip
Fehlerkorrekturen bis zum 24.08.2011 18:37 Uhr:
Einfach diese Datei auspacken und in die entsprechenden Verzeichnis kopieren.

Fix2_phpBB3_Football_MOD_0_9_3.zip
2. Fix Fehler in acp_football_update.php

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

Hallo Mahony,

Sorry das ich mich erst jetzt erst melde, aber es gab an anderer Stelle viel zu tun.

Habe mir das ZIP-File heruntergeladen, entpackt und die Dateien hochgeladen.

Wenn ich Aktualisieren über http://football.bplaced.net/ext/football/football/xml/seasons.php möchte, erscheint nunmehr die Meldung: "Fehler! Die Saison XML-Datei konnte nicht gelesen werden. Bitte den Code überprüfen."

Wenn ich Aktualisieren ohne URL-Angabe Bei localhost wird nach league_* Datei in root/store gesucht. versuche, erscheint zwar die Premier League (korrekte League mit der Änderung wegen dem "&"), will ich diese als neue Liga angelegen erhalte ich nur ein roter Hinweis "Information" ohne weiteren Hinweistext.

Ich habe dann die urprüngliche acp_football_update.php wieder eingebunden (alle anderen Dateien aus dem ZIP-File nicht mehr verändert) und alles funktioniert wieder korrekt, außer das Problem mit der Premier League wegen dem "&" Zeichen.

Leider hat all Dein Engagement zu helfen nicht zum gewünschten Erfolg geführt. :(
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Mahony »

Hallo fontane
fontane hat geschrieben:Wenn ich Aktualisieren ohne URL-Angabe Bei localhost wird nach league_* Datei in root/store gesucht. versuche, erscheint zwar die Premier League (korrekte League mit der Änderung wegen dem "&"), will ich diese als neue Liga angelegen erhalte ich nur ein roter Hinweis "Information" ohne weiteren Hinweistext.
Was sagt denn das error.log (des Servers) dazu? Dort sollte ja die Fehlermeldung ersichtlich sein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

Hinweis:
* mit der von dir angeregten acp_football_update.php entstehen keine Einträge.
* mit der bisherigen acp_football_update.php entstehen nachstehende Einträge.

Im error.log steht wie folgt:

09-Nov-2018 16:47:21 - PHP Fatal error: Uncaught exception 'Exception' with message 'String could not be parsed as XML' in /www/htdocs/xxxxxxxx/includes/acp/acp_football_update.php:731
Stack trace:
#0 /www/htdocs/xxxxxxxx/includes/acp/acp_football_update.php(731): SimpleXMLElement->__construct('<?xml version="...')
#1 /www/htdocs/xxxxxxxx/includes/acp/acp_football_update.php(303): acp_football_update->xml2array('http://football...', 'football_xml_le...')
#2 /www/htdocs/xxxxxxxx/includes/functions_module.php(507): acp_football_update->main('football_update', 'manage')
#3 /www/htdocs/xxxxxxxx/adm/index.php(86): p_master->load_active()
#4 {main}
thrown in /www/htdocs/xxxxxxxx/includes/acp/acp_football_update.php on line 731


xxxxxx = URL-HOST
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Mahony »

Hallo
Lade mal das Paket von hier (im ersten Beitrag) herunter und überschreibe alle Dateien. In dem Paket sind alle Änderungen schon enthalten (getestet mit Winmerge).

Dann noch die language/en/acp/common.php bearbeiten (falls noch nicht geschehen)

Suche

Code: Alles auswählen

'ACP_FOOTBALL_CONFIGURATION'	=> 'Prediction league settings',
Füge DANACH ein

Code: Alles auswählen

'LOG_FOOTB_UPDATE'				=> '<strong>Football Mod update fixture list</strong><br />» %s',
Das gleiche noch einmal mit der language/de/acp/common.php (falls noch nicht geschehen)

Suche

Code: Alles auswählen

'ACP_FOOTBALL_CONFIGURATION'	=> 'Prediction league settings',
Füge DANACH ein

Code: Alles auswählen

'LOG_FOOTB_UPDATE'				=> '<strong>Football Mod Update Spielplanliste</strong><br />» %s',
Edit: Wenn das alles nichts hilft, kannst du dir hier http://football.bplaced.net/viewtopic.php?f=17&t=113 die Spielpläne als SQL-Befehle herunter laden (Datei speichern).
Danach öffnest du die Text-Datei mit einem Editor, kopierst dir die einzelnen SQL-Befehle heraus und fügst diese in phpmyadmin ein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Lade mal das Paket von hier (im ersten Beitrag) herunter und überschreibe alle Dateien. In dem Paket sind alle Änderungen schon enthalten (getestet mit Winmerge).
Habe das Paket heruntergeladen und eingespielt, ohne die Verzeichnisse umil und install_football, da es ja bereits installiert ist > hoffe das war so korrekt.
Bekomme jedoch noch immer dieselbige Fehlermeldungen. Kopiere ich wieder die alte avp_football_update.php rein, ist es wieder ok, mit Ausnahme Premier League
Mahony hat geschrieben:Edit: Wenn das alles nichts hilft, kannst du dir hier http://football.bplaced.net/viewtopic.php?f=17&t=113 die Spielpläne als SQL-Befehle herunter laden (Datei speichern).
Danach öffnest du die Text-Datei mit einem Editor, kopierst dir die einzelnen SQL-Befehle heraus und fügst diese in phpmyadmin ein.
Habe diesen Weg versucht, beim vierten SQL-Befehl
REPLACE INTO phpbb_footb_matches (season, league, match_no, team_id_home, team_id_guest, goals_home, goals_guest, matchday, status, match_datetime, group_id, formula_home, formula_guest, ko_match, goals_overtime_home, goals_overtime_guest, trend, odd_1, odd_x, odd_2, rating) VALUES......
erhalte ich die Fehlermeldung:
[b]MySQL-ERROR[/b]
MySQL meldet:
Unknown column 'trend' in 'field list'
Fehler bei der Anfrage:
REPLACE INTO phpbb_footb_matches (season, league, match_no, team_id_home, team_id_guest, goals_home, goals_guest, matchday, status, match_datetime, group_id, formula_home, formula_guest, ko_match, goals_overtime_home, goals_overtime_guest, trend, odd_1, odd_x, odd_2, rating) VALUES....

gleichgültig ob ich das "&" in "und" ändere oder nicht, wobei diese Änderung nur im dritten SQL-Befehl relevant war.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Fehlermeldung
Unknown column 'trend' in 'field list'
bedeutet lediglich dass es die Spalte trend nicht gibt in der Datenbank-Tabelle phpbb_footb_matches (und die Spalten odd_1, odd_x, odd_2, rating welche im SQL-Befehl ebenfalls vorhanden sind, gibt es ebenfalls nicht).

Die Lösung wäre nun entweder die fehlenden Spalten in der Tabelle phpbb_footb_matches manuell mittels phpmyadmin anzulegen, oder die Felder (und deren Werte) aus dem SQL-Befehl zu entfernen.

Falls du die Werte entfernen möchtest, musst du einfach jeweils die letzten fünf Werte aus dem SQL-Befehl entfernen
und die Spalten natürlich ebenfalls entfernen.

Um die Spalten zu entfernen, ändere

Code: Alles auswählen

REPLACE INTO phpbb_footb_matches (season, league, match_no, team_id_home, team_id_guest, goals_home, goals_guest, matchday, status, match_datetime, group_id, formula_home, formula_guest, ko_match, goals_overtime_home, goals_overtime_guest, trend, odd_1, odd_x, odd_2, rating)
nach

Code: Alles auswählen

REPLACE INTO phpbb_footb_matches (season, league, match_no, team_id_home, team_id_guest, goals_home, goals_guest, matchday, status, match_datetime, group_id, formula_home, formula_guest, ko_match, goals_overtime_home, goals_overtime_guest)
Beispiel für die ersten Werte

Code: Alles auswählen

(2019, 20, 1, 2000, 2012, '0', '2', 1, 3, '2018-08-12 17:00:00', '', 'D', 'D', 0, '', '', '30|27|43', 0.00, 0.00, 0.00, 0.00)
daraus wird dann

Code: Alles auswählen

(2019, 20, 1, 2000, 2012, '0', '2', 1, 3, '2018-08-12 17:00:00', '', 'D', 'D', 0, '', '')
fontane hat geschrieben:gleichgültig ob ich das "&" in "und" ändere oder nicht
Das & spielt bei dem SQL-Befehl keine Rolle und würde auch genau so übernommen werden.

Edit: Ich habe dir mal die SQL-Befehle entsprechend angepasst. Hier kannst du dir die geänderten SQL-Befehle herunter laden >>> http://phpbb3-support.square7.ch/Spielplan_GB_2019.zip
Zip-Datei entpacken, SQL-Befehle kopieren und in phpmyqdmin einfügen, Befehle ausführen lassen und das sollte es dann gewesen sein.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
fontane
Mitglied
Beiträge: 295
Registriert: 03.02.2013 12:58

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von fontane »

Hallo Mahony,

zunächst doch erst mal besten Dank für Dein doch sehr intensives Engagement.

Die Liga wurde mittels den SQL-Befehlen erfolgreich angelegt. :grin:

Gehe ich jedoch über http://football.bplaced.net/ext/football/football/xml/seasons.php auf "Spielplan aktualisieren" um die gesamt bisherigen Spielergebnisse zu erhalten, kommt immer noch die Fehlermeldung:
"[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 731: SimpleXMLElement::__construct(): Entity: line 636: parser error : xmlParseEntityRef: no name
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 731: SimpleXMLElement::__construct(): <team_name>Brighton & Hove Albion</team_name>
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/acp/acp_football_update.php on line 731: SimpleXMLElement::__construct(): ^

:(

Anmerkung:
Football war zuletzt am 14.06.2018 22:20 Online und kann aus irgendwelchen Gründen nicht die Lösung einbringen, wobei die Spielergebnisse ja stets aktuell sind (ich weis leider nicht wie das im Hintergrund abläuft). Zumindest hat er bei solchen Ursprungsproblemen die Fehler immer sehr schnell und kompetent beseitigt.

Es stellt sich die Frage, ob es die Saison 2019/2020 überhaupt geben wird, da anscheinend kein Anderer den MOD selbst betreut. Es stellt sich die Frage, ob Dein hoher Zeitaufwand, nur um ein Problem wegen einen "&"-Zeichen zu lösen, gerechtfertigt ist.
phpbb 3.0.4 | PHP 7.4 | MySQL 5.7
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [BETA] phpBB3 Football MOD Version 0.9.3

Beitrag von Mahony »

Hallo
Die Fehlermeldung

Code: Alles auswählen

xmlParseEntityRef: no name
kommt durch das "& in Brighton & Hove Albion"

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „[3.0.x] Mods in Entwicklung“