Hallo ich habe da mal eine Anfrage bezüglich php 7.3.
Ich habe mein Forum jetzt auf den neusten Stand gebracht also forumssoftware und Styles, (extensions ausgenommen nur aktuell was geht)!
Ich habe bei dem Hoster gesehen das man php 7.3 einstellen kann.
Meine frage ist in wiefern ist phpbb 3.2.4 (ohne extensions also basis installation) mit dieser php 7.3 VErsion Kompatibel. Hat da schon jemand erfahrung mit gemacht.
[3.2] Phpbb ab 3.2.4 und php 7.3
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.2] Phpbb ab 3.2.4 und php 7.3
Ich habe es mit einem "nackten" phpBB 3.2.4 probiert. Auf dem ersten Blick sind keine Fehler festzustellen. Ruft man dann spezielle Funktionen auf (ACP, MCP), oder versucht, User zu administrieren, erscheinen die ersten Fehlermeldungen.
Ok also noch nicht zu empfehlen auf 7.3 gut.
Hi,
gibt schon ein paar bekannte Warnings und Probleme.
Würde ich jetzt erstmal nicht mit 7.3 verwenden.
gibt schon ein paar bekannte Warnings und Probleme.
Würde ich jetzt erstmal nicht mit 7.3 verwenden.
Tu ich auxch nicht. Ich wollte dies hier auchnur mal zur Info wissen.
Einfache Faustregel: jede phpBB-Version ist maximal mit derjengen PHP-Version einigermaßen verlässlich kompatibel, die zur Zeit ihrer RC-Phase aktuell verbreitet/produktiv war.
Bei Service Releases von PHP innerhalb der gleichen Minor (= PHP 7.2.x), die danach erst veröffentlicht wurden, kann es ohne Probleme abgehen, muss es aber nicht - immer ahängig von den Änderungen in der neuen Version.
PHP 7.3 ist aber eine Minor Release, die dann auch größere Unterschiede zur Vorgängerlinie 7.2 aufweisen dürfte - und damit steigt nicht nur die Versionszahl, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Inkompatibilitäten kommen kann/wird - konnte ja auch vorher niemand wirklich testen, logischerweise
Bei Service Releases von PHP innerhalb der gleichen Minor (= PHP 7.2.x), die danach erst veröffentlicht wurden, kann es ohne Probleme abgehen, muss es aber nicht - immer ahängig von den Änderungen in der neuen Version.
PHP 7.3 ist aber eine Minor Release, die dann auch größere Unterschiede zur Vorgängerlinie 7.2 aufweisen dürfte - und damit steigt nicht nur die Versionszahl, sondern auch die Wahrscheinlichkeit, dass es zu Inkompatibilitäten kommen kann/wird - konnte ja auch vorher niemand wirklich testen, logischerweise

Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)