Hallo miteinander,
ich weiß nicht, ob das Thema schon behandelt wurde, oder wer mir weiterhelfen kann, also:
Ich habe das aktuelle Board (3.2.4) auf meiner Webseite per iframe eingebunden, damit dieses von dort aufgerufen werden kann.
Das Forum selbst liegt im Unterodner "/forum" und kann demnach ebenso auch direkt von dort aufgerufen werden.
Ich wünschte mir die Lösung zweier verschiedener Indexes o.ä. damit ich für den Aufruf via "/forum" den KOpf mit Logo & Titel angezeigt bekomme, welcher im Falle der erwähnten Einbindung in die HP selbst nicht unbedingt gewünscht ist.
Wie kann ich da am besten vorgehen? - Vorab Dank für Eure Antwort & Mithilfe.
[3.2] Verschiedene Zugriffsdateien gewünscht!
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- DerJosua
- Mitglied
[3.2] Verschiedene Zugriffsdateien gewünscht!
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei 

- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Re: [3.2] Verschiedene Zugriffsdateien gewünscht!
Hallo
Die Lösung besteht darin, das Forum NICHT im iframe anzeigen zu lassen, sondern den Header und den Footer des Forums entsprechend zu ändern. So sehen dann das Forum und die Homepage gleich aus.
Siehe dazu auch KB:forum_homepage
Grüße: Mahony
Die Lösung besteht darin, das Forum NICHT im iframe anzeigen zu lassen, sondern den Header und den Footer des Forums entsprechend zu ändern. So sehen dann das Forum und die Homepage gleich aus.
Siehe dazu auch KB:forum_homepage
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
- DerJosua
- Mitglied
Re: [3.2] Verschiedene Zugriffsdateien gewünscht!
Hast Du Dir denn die Webseite dazu angeschaut? Wie ließe sich das in diesem Falle ändern? Immerhin handelt es sich hier um ein CMS.Mahony hat geschrieben:...
Die Lösung besteht darin, das Forum NICHT im iframe anzeigen zu lassen, sondern den Header und den Footer des Forums entsprechend zu ändern. So sehen dann das Forum und die Homepage gleich aus. ...
Habe mir ja schon gedacht, das es Sinn machen würde eine entsprechend geänderte Datei aufzurufen, doch wie schreibe ich diese, da ich nicht so PHP-Firm bin, insbesondere bzgl. PhpBB
cu & be blessed ... Gott liebt Dich, und ich auch! Schau mal ruhig bei mir vorbei