Also, ich möchte das R-Forum (http://forum.r-statistik.de/) von 3.2.3 auf auf 3.2.5 updaten, erhalte aber zuerst nur den Hinweis "Das Installationsverzeichnis wurde nicht gefunden" (im Installationsprozess) und dass nur die Datenbank angepasst wird. Hier gibt es nur die Möglichkeit abzubrechen oder weiterzumachen. Also weiter und der Prozess läuft durch. Danach die Meldung, dass ich zur Benutzung das Installationsverzeichnis löschen oder Umbenennen soll. Ich benenne es um und rufe dann das Forum auf. Jetzt erhalte ich folgende Meldung:
Ich habe den automatischen Prozess genutzt (hatte aber auch keine andere Wahl, weil schlicht keine Auswahl zur Verfügung gestellt wurde), nach dem ich vorher die Verzeicnisse "install" und "vendor" hochgeladen habe.Fatal error: Uncaught Error: Call to undefined method s9e\TextFormatter\Plugins\Emoji\Configurator::omitImageSize() in /homepages/27/d34411876/htdocs/clickandbuilds/phpBB/R-Forum/phpbb/textformatter/s9e/factory.php:351 Stack trace: #0 /homepages/27/d34411876/htdocs/clickandbuilds/phpBB/R-Forum/phpbb/textformatter/s9e/factory.php(376): phpbb\textformatter\s9e\factory->get_configurator() #1 /homepages/27/d34411876/htdocs/clickandbuilds/phpBB/R-Forum/phpbb/textformatter/s9e/renderer.php(97): phpbb\textformatter\s9e\factory->regenerate() #2 /homepages/27/d34411876/htdocs/clickandbuilds/phpBB/R-Forum/cache/production/container_4335734bbdd20f586549a504dff5f80c.php(3145): phpbb\textformatter\s9e\renderer->__construct(Object(phpbb\cache\driver\file), './cache/product...', '_text_formatter...', Object(phpbb\textformatter\s9e\factory), Object(phpbb\event\dispatcher)) #3 /homepages/27/d34411876/htdocs/clickandbuilds/phpBB/R-Forum/vendor/symfony/dependency-injection/Container.php(295): phpbb_cache_container->getTextFormatter_S9e_Rend in /homepages/27/d34411876/htdocs/clickandbuilds/phpBB/R-Forum/phpbb/textformatter/s9e/factory.php on line 351
Was läuft schief, kann mit jemand einen Tipp geben? Merci!
Viele Grüße,
Günter