[3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von BNa »

Mordekay hat geschrieben:zu 1.)
Bei jpeg meldet er den Fehler wie bei meinen Avatars, kann nicht angezeigt werden weil sie Fehler enthält.
Bei den beiden anderen ein blaues Rechteck
zu 2.) Die Dateien werden fehlerfrei dargestellt, sogar eine .gif.
Also scheint es ein Aufrufproblem innerhalb desdownload-Verzeichnisses von jpeg Dateien zu geben.
Das grenzt die Sache weiter ein. Sehr schön.

Das mal probiert? Also, mit einer Datei, die defenitiv eine jpg ist (z.b.: 66_7865645hdvd_h543)?
Und vorher ge-uploadet wurde?

Aufruf dann (z.b.):

www.deinboard.de/download/show.php?file=66_7865645hdvd_h543

---------------

viewtopic.php?f=145&t=242475&start=20#p1391455
P.S.: Das Script funktioniert auch ohne Dateiendung
> also auch für kryptischen Dateien (66_58zbla3ghe_irgendwas)
sofern jpg zum testen geeignet.
Kannst ja die Datei test.jpg mal in test (ohne punkt und extension) umbenennen und ins o.a. Verzeichnis laden:

Aufruf dann:

www.deinboard.de/download/show.php?file=test
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von Mordekay »

Auch diese werden korrekt dargestellt.
Was mir gerade aufgefallen ist. Die Datei im Uploadverzeichnis hat ja den Namen des Salt-Wertes und angehängter Nutzer-ID. wenn ich aber einen Rechtsklick auf "Benutzeravatar" mache und dann "Grafik anzeigen" heisst die Datei ganz anders, es ist dann meine Nutzer-ID und daran angehängt sind Zahlen, die sind aber auch nicht der Salt-Wert. Kann das damit zusammen hängen?
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von BNa »

Jein/Ja. Mir scheint es, als ob Deine Datei download/file.php entweder verändert wurde,
das Dateirecht an dieser Datei nicht ganz in Ordnung ist oder eine Extension auf Deinem Board existiert,
die diese Datei "verändert/modifiziert". Ist irgendeine grafikorientierte Extension bei Dir aktiv?
Oder eventuell eine Art "Avatar-Resize" Extension?
Falls ja, alle diese mal bitte testweise deaktivieren und "testen"...

P.S. Es gibt nur noch 4 mögliche Fehlerquellen:
- Dateirechte (server-seits) fehlerhaft in der Datei file.php (spezifisch header > image/jpeg)
- Fehlerhafter upload_avatar "mechanismus"
- Extensions, die den upload_avatar "mechanismus" oder den file.php mechanismus verändern
- Datenbank-(Zugriffs(!))-Probleme, die denAvatar Salt Wert verändern/ignorieren

P.S.2:
Was ist denn, wenn eine reale, echte gif als Avatar hochgeladen wird?
Oder eine png?
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von Mordekay »

Die Datei download/file.php habe ich bereits mehrmals hochgeladen, da ist nichts dran modifiziert. Alles andere klappt ja, warum sollte also ausgerechnet diese Datei verändert sein?
Die Dateirechte habe ich heute nochmal geprüft, nachdem ich 5 Stunden damit verbracht habe den v-Server komplett neu zu machen, inklusive sauberem update des OS (eine kotzarbeit ist das)
Da mein System vorher eine minimal-Version ist ist da gar nichts vorinstalliert, nicht mal nano oder screen 8)
Ausser GD ist nichts in die Richtung installiert
Die Logs sind sauber, keinerlei mysql-Fehler
Eine .gif wird übrigens sauber dargestellt, sogar als thumbnail in kleine neben meinem Nick. so langsam bekomme ich das grosse Kotzen :evil:
Zur Klarstellung: nur wenn ich sie in die Galerie packe! als upload funktioniert auch die nicht.
Ich will damit nicht sagen das du falsch liegst, nur erklären kann ich es nicht.

Code: Alles auswählen

root@s19388840:~# php -m
[PHP Modules]
bcmath
bz2
calendar
Core
ctype
date
dba
dom
ereg
exif
fileinfo
filter
ftp
gd
gettext
hash
iconv
json
libxml
mbstring
mcrypt
mhash
mysql
mysqli
openssl
pcntl
pcre
PDO
pdo_mysql
Phar
posix
readline
Reflection
session
shmop
SimpleXML
soap
sockets
SPL
standard
sysvmsg
sysvsem
sysvshm
tokenizer
wddx
xml
xmlreader
xmlwriter
Zend OPcache
zip
zlib

[Zend Modules]
Zend OPcache
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von canonknipser »

Hast du denn mal deine Extension deaktiviert? Du hast zumindest, wenn ich den Source deiner Seite im Web-Developer richtig interpretiere, eine Teamspeak-Extension aktiv. Wenn es ohne Extension funktioniert, eine nach der anderen wieder aktivieren, bis es nicht mehr funktioniert - für den Testuser habe ich übrigens eben dieses Avatar hochgeladen:
cappellino.gif
cappellino.gif (1.42 KiB) 217 mal betrachtet
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von Mordekay »

Ja, hatte ich, schon ganz am Anfang. Da aber keiner sagen soll ich würde etwas unversucht lassen, habe ich es gerade nochmal gemacht. Das Ergebnis war leider wie erwartet.
:roll:

EDIT: deine Datei herunter geladen und in die Galerie gepackt klappt übrigens einwandfrei.... in der Galerie natürlich nur.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von BNa »

Deaktiviere mal testweise den Zend OPcache, danach Server neu starten (falls Full-Access besteht).
Ansonsten deaktivieren und alle Board- und Browser-Caches leeren. Falls auch das deaktivieren nicht möglich ist,
dann den Zend OPcache via .htaccess Directive (in der .htaccess im root) außer Kraft setzen.
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von Mordekay »

Nachdem ich gefunden habe wie es wirklich deaktiviert ist (jeder hat da scheinbar seine Meinung dazu :roll: ) und es ausprobiert habe muss ich leider sagen das auch das nichts gebracht hat.
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 3169
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von BNa »

Hm, blöd,

dann ist so ziemlich alles ausgeschöpft. Das einizgste, was mir noch einfällt wäre,
das ein Profi (der sich noch anbieten müsste) Full-Access bekommt (also FTP + Admin im Forum)
und sich das nochmal direkt anschaut :geek:
Mordekay
Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 27.12.2018 17:23

Re: [3.2] Avatare werden nicht angezeigt

Beitrag von Mordekay »

Du wirst sicher verstehen das ich jemand "fremden" nur ungern vollen Zugriff auf meinen Server geben möchte.
Ich hätte allerdings nichts dagegen wenn derjenige das per Teamviewer machen würde.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“