[3.2] Leere weisse Seite

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
starnos
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2019 04:14

[3.2] Leere weisse Seite

Beitrag von starnos »

Hallo liebe User und ein Frohes neues Jahr,

ich habe ein Problem womit ich nun schon seit 20 Stunden rumärgere.

Ich bin mit meinen Forum umgezogen auf einen anderen Server weil der stabiler ist,
Soweit sogut nun kommt aber das was mich Wahnsinnig macht.

Bis ich das Backup einspielte lief alles gut ich könnte mich als admin überall ein und ausloggen...dann hab ich das Backup eingespielt.
Jetzt fängt das Theater an. Ich logge mich nun mit meinen Acc ein und dann und zack kommt eine wqeisse Seite in MOzilla..also hab ich das bei einen anderen Brwoser gemacht da kommt nun : auch eien weisse seite mit HTTP ERROR 500
Und Egal wie oft ich ich die seite neu lade es passiert nix.....erst wenn ich die Cookies lösche vom Browser egal ob Mozilla, Google Edge ect erst dann kann ich wieder die startseite des Forums sehen aber bei dem Versuch mich wieder einzuloggen wieder das gleiche..weisse seite....ich komme auch nicht in den Admin Panel.... da kommt auch eine weisse seite....

Nun aber das sonderbare...die user und auch mein eigener andererer Spieleraccount können sich einloggen als sei nix gewesen keine weissen seite nix...nur wenn ich das mit meinen Owner Account mache kann ich mich nicht einloggen ohne das die seite weis wird..und ich muss dann jedesmal cookies entfernen....

Ich habe schon alles ausprobiert..neu installation....Chache leeren..hab alle Chmod Berechtigungen überprüft..hab einen anderen server ausgetestet...
Wie gesagt für alle anderen Spieler inkl mein 2ten spieleracc kein Problem nur der wichtigste Account mein Owner Account kommt nicht rein..als sei dieser defekt...

Was kann ich machen..ich brauche dringend hilfe.....
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Leere weisse Seite

Beitrag von vfrblue »

Schau mal im "error.log" des Servers. Dort müsste eine Fehlermeldung angezeigt werden.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Leere weisse Seite

Beitrag von Scanialady »

möglicherweise hast du einen Pfad vergessen anzupassen. Oder kein neues Cookie erteilt. Ich vermute, er teilverbindet noch mit dem alten Server. Prüfe auf jeden Fall mal in der Tabelle phpbb_config (über PHPMyAdmin)

'cookie_domain' , 'cookie_path' , 'cookie_name' , 'server_name' und in deiner config.php auf dem FTP die Angaben zu Datenbank und Benutzer.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
starnos
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2019 04:14

Re: [3.2] Leere weisse Seite

Beitrag von starnos »

Ich habe es jetzt wieder und wieder gemacht aber kommen immer die gleichen Prpbleme hier ein auszug aus dem error.log

https://www.bilder-upload.eu/bild-e1409 ... 5.png.html
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Leere weisse Seite

Beitrag von Mahony »

Hallo
Du kannst die Server und Cookie Einstellungen mit dem Script zum setzen von Server und Cookie Einstellungen prüfen und gegebenenfalls neu setzen.

P.S. Welche phpBB3 - Version hast du denn im Einsatz?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Leere weisse Seite

Beitrag von Melmac »

Hi,

kurz ein paar Fragen zu Deiner Installation vorweg:
- Welche phpBB Version setzt Du ein?
- Welche PHP Version läuft auf dem Server?

Wenn ich das Error Log richtig interpretiere, dann hast Du die Thanks for Posts Extension installiert, die jetzt Probleme bereitet: ist es die "originale" Extension oder der Ableger mit Tapatalk-Anbindung? Am besten vielleicht einen Link zu der entsprechenden Downloadseite angeben.

Wäre es okay, wenn Du uns noch einen Link zu dem Board geben könntest?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
starnos
Mitglied
Beiträge: 4
Registriert: 03.01.2019 04:14

Re: [3.2] Leere weisse Seite

Beitrag von starnos »

Also hier der Link zum Forum --> https://forum.lululand.de/

ich benutze die phpbb3 3.2.4

und myqsl 5.6.39

Das dankeschön plugin hat ein admin drauf gemacht den ich aber nicht mehr erreiche...

Hier nochmals das was kommt wenn ich mich versuche als admin einzuloggen....dannach alles weiss..als spieler kann man sich einloggen als sei nie was gewesen.... ich hoffe mir kann einer hier helfen
https://www.bilder-upload.eu/bild-2f2d ... 1.png.html
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Leere weisse Seite

Beitrag von Mahony »

Hallo
Melmac hat geschrieben: - Welche PHP Version läuft auf dem Server?

Wenn ich das Error Log richtig interpretiere, dann hast Du die Thanks for Posts Extension installiert, die jetzt Probleme bereitet: ist es die "originale" Extension oder der Ableger mit Tapatalk-Anbindung? Am besten vielleicht einen Link zu der entsprechenden Downloadseite angeben.
P. S. Hast du nach dem Umzug auch den Cache vom Forum geleert?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Leere weisse Seite

Beitrag von Melmac »

Bei Deinem Board ist HTTPS aktiviert: war das bereits vorher (also vor dem Umzug) der Fall?
Falls nein: hattest Du das Board dann auch entsprechend konfiguriert, siehe => phpBB richtig auf HTTPS umstellen?

Das von Mahony verlinkte Script hattest Du durchlaufen lassen?
Die Cookie-Einstellungen sehen nämlich aktuell noch nicht korrekt aus: die Cookie-Domain steht noch auf .lululand.de, sollte aber forum.lululand.de lauten.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Leere weisse Seite

Beitrag von chris1278 »

Wenn das wirklich an der Extension liegen sollte dann kannst du die Ext. auch über phpmyadmin also direkt in der Datenbank selber deaktivieren.

Dazu gehe in deinem phpmyadmin, sofern du auf die datenbank direkt zugriff hast, in die Tabelle phpbb_ext und setze dort entweder die entsprechende extension auf 0 oder wenn du nicht weist welche genau setze alle auf null.

Dazu must du nur folgenden wert ändern:

http://prntscr.com/m2ozwh

Dort wo die 1 steht mus eine 0 hin. Wenn du nicht weist welche extension davon genau die thanksforposts ist dekativiere sie einfach alle. Dannach solltest du wieder ins adminpanel kommen . Danach einfach eine extension nach der anderen dort wieder aktivieren und schauen bei welcher der fehler auftritt. weil du kannst die extension immer so auch deaktivieren wie oben beschrieben.

Sollte das die offizielle ext sein thanks for posts dann solte der pfad in der db dafür so aussehen:

gfksx/thanksforposts
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“