[FINAL] [CDB] About Us/Impressum für phpBB 3.2/3.3

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: Problem mit "About us" und ACP

Beitrag von Melmac »

Moin Moin :grin:

Welche phpBB Version setzt Du denn ein?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo

Lade die Extension wieder per FTP hoch. Leere Cache per FTP lösche darin alles außer .htaccess und index.htm.
Leere Browser Cache.

Dann gehe ins ACP und lösche die Arbeitsdaten von about us und dann kannst du es wieder entfernen.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
alex5099
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2019 09:43

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von alex5099 »

moin moin ;)
es geht um die Seite hier http://g-s-s.bplaced.net/gss/index.php

PHPBB 3.2

@Lade die Extension wieder per FTP hoch
habe ich eben gemacht

@Leere Cache per FTP lösche darin alles außer .htaccess und index.htm.

Bin grade dabei , es dauert bei mir ein paar min länger , bin da noch nicht so fit und muss einiges immer suchen nachschauen

danke
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Melmac »

Auch wenn das vielleicht nicht wirklich mit Deinem Problem zusammenhängen mag:
Melmac hat geschrieben:Welche phpBB Version setzt Du denn ein?
alex5099 hat geschrieben:PHPBB 3.2
Da gibt es 6 Möglichkeiten: 3.2.0, 3.2.1, 3.2.2, 3.2.3, 3.2.4, 3.2.5 - welche davon ist es denn jetzt genau?

Laut Deiner CHANGELOG.html müsste es 3.2.4 sein - der installierte Standardstyle prosilver ist aber für 3.2.3 ... und als Style verwendest Du Carbon in der Ausführung für 3.2.2.
Kann es sein, dass da einige Updates oder Upgrades über das Board gelaufen sind, die nicht vollständig oder korrekt durchgeführt wurden?

Die installierten Styles sollten auch immer für die phpBB Version ausgelegt sein, unter der sie eingesetzt werden.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
alex5099
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.01.2019 09:43

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von alex5099 »

Joyce&Luna hat geschrieben:Hallo

Lade die Extension wieder per FTP hoch. Leere Cache per FTP lösche darin alles außer .htaccess und index.htm.
Leere Browser Cache.

Dann gehe ins ACP und lösche die Arbeitsdaten von about us und dann kannst du es wieder entfernen.
super danke hat zu 100% funktioniert

es ist die 3.2.3 aber inzwischen geht alles wieder ;) DANKE
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Joyce&Luna »

Schön das es geklappt hat.
Bitte denke immer daran, bevor du eine Extension entfernst, müssen auch die Arbeitsdaten gelöscht sein.

Bitte aktualisiere deinen Style, den findest du auch passend zur phpBB Version auf meine Seite.
Du kannst auch selber die Code Changes ab arbeiten und den Style selber updaten.
Schaue hier. https://area51.phpbb.com/code-changes/3 ... -prosilver
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
TheRealDomm
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019 07:38

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von TheRealDomm »

Ich habe eine Frage auf meinem Board (Version 3.2.2) ist das ACP verbuggt. Der BBcode wird nicht genutzt und in Klartext angezeigt. Das ACP hat die neueste Version 2.1.2
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Melmac »

Hat Deine Frage etwas mit der Extension zu tun, um die es in diesem Topic hier geht?
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11944
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von Crizzo »

Hi,

wo hast du Version 2.1.2 runtergeladen? Sollte aus der Datenbank von phpBB.com sein: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/about_us/

Installiere die Extension mal neu und prüfe, dass du die Checkbox für BBCode verwenden nicht deaktiviert hast.

Hilft das nichts, mache bitte erstmal ein Update von phpBB auf 3.2.5.


Grüße
TheRealDomm
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 21.01.2019 07:38

Re: [FINAL] About Us/Impressum für phpBB 3.1/3.2

Beitrag von TheRealDomm »

Crizzo hat geschrieben:Hi,

wo hast du Version 2.1.2 runtergeladen? Sollte aus der Datenbank von phpBB.com sein: https://www.phpbb.com/customise/db/extension/about_us/

Installiere die Extension mal neu und prüfe, dass du die Checkbox für BBCode verwenden nicht deaktiviert hast.

Hilft das nichts, mache bitte erstmal ein Update von phpBB auf 3.2.5.


Grüße
Hi Crizzo, habe ich aus der Datenbank heruntergeladen. Werden es mal Versuchen neu zu installieren. Beim letzten update Versuch hatte ich massive Probleme (ganzes Forum hinüber + Datenbank) obwohl ich mich exakt an die update Anweisungen von der offiziellen Webseite gehalten habe. Gott sei Dank hatte ich Backups.


//edit: @Crizzo Anscheinend gibts einen Bug mit BBCode in der Erweiterung. Ich habe gerade mal zum Test alles aus dem Impressum entfernt. Und nur zwei Zeilen mit BBCode versehen. Zack ging es. Vielleicht liegt es auch an der Größe des Impressums da dies sehr umfassend ist. Es enthält derzeit 64607 Zeichen bzw. 8157 Wörter und dem entsprechend viele Formatierungen mit BBCode.

Grüße TheRealDomm
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“