[3.2] Ich kann mich nicht einloggen.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MCMDEV
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2017 20:51

[3.2] Ich kann mich nicht einloggen.

Beitrag von MCMDEV »

Guten Tag, ich habe heute ein Forum erstellt und habe das Problem, das ich mich als Admin nicht einloggen kann.
Nachdem ich mir das Forum erstellt habe war ich im Admin Account eingeloggt, danach habe ich mich ausgeloggt und konnte mich nicht mehr einloggen. Wenn das Passwort falsch war, bekam ich die Meldung: "Du hast ein falsches Passwort angegeben. Bitte prüfe dein Passwort und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte an die Board-Administration." War das Passwort richtig, wurde ich einfach wieder auf die Startseite geleitet. Was kann ich tun?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ich kann mich nicht einloggen.

Beitrag von Crizzo »

Hi,

steht das Problem auch im "Privaten" bzw. "Inkognito"-Modus deines Browsers auf?

Grüße
MCMDEV
Mitglied
Beiträge: 2
Registriert: 12.11.2017 20:51

Re: [3.2] Ich kann mich nicht einloggen.

Beitrag von MCMDEV »

Nein tut es nicht, dann wird es wohl er an mir liegen, danke für den Tipp



EDIT: Der Problembereiter heißt AdBlockPlus ;)
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ich kann mich nicht einloggen.

Beitrag von chris1278 »

Also ich hab auch Adblockplus aktiv im chrome. aber keinerlei Probleme damit.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1723
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Ich kann mich nicht einloggen.

Beitrag von Scanialady »

ich habe ebenfalls problemlos AdBlock+ in Betrieb.
Chrome (und vielleicht auch andere Browser, die damit werben, geräteübergreifend zu synchronisieren?) machen allerdings gerne beim Speichern eines Passwortes im Zusammenhang mit einer Seite den Fehler, die SessionID mitzuspeichern - da kannst du dich dann auf den Kopf stellen und mit den Beinen Hurra schreien: beim Einloggen wird wieder die alte SID hervorgeholt, was dann natürlich dazu führt, dass du prompt wieder rausgeworfen wirst.

Vielleicht hilft das auf die Spur.
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
AC87
Mitglied
Beiträge: 6
Registriert: 20.12.2018 10:50

Re: [3.2] Ich kann mich nicht einloggen.

Beitrag von AC87 »

Hallo,

hier liegen die Einträge schon ein bisschen zurück, ich versuche es trotzdem einmal, vielleicht erreiche ich hier jemanden. 8)

Wir habe ein paar User (nicht alle) auf unserem Forum die das gleiche Problem vom Beitragssteller hier haben:

Situation:

-->User geht auf die Seite, gibt sein vor Wochen/ Monaten erstelltes Passwort ein, die Fehlermeldung erscheint:

„Du hast ein falsches Passwort angegeben. Bitte prüfe dein Passwort und versuche es erneut. Wenn du weiterhin auf Probleme stößt, wende dich bitte….“[/

-->Darauf hin lässt sich der User ein neues Passwort per Mail zuschicken, damit kann er sich dann einloggen.

-->Dann ändert er sein Passwort im persönlichen Bereich auf das Passwort, dass bisher immer verwendet wurde. (sodass der User nicht ständig wechselnde Passwörter sich merken muss, ist ja logisch)

-->Wenn der User sich dann ausloggt und wieder einloggen will, mit dem veränderten Passwort, kommt wieder die selbige Fehlermeldung von oben?

Was kann das sein? Hat jemand eine Idee?
Auch wenn sie unterschiedliche PCs verwenden, treten diese Fehler auf.

VG AC87
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Ich kann mich nicht einloggen.

Beitrag von Melmac »

Hi,

verwenden diese User in ihren PWs irgendwelche vom System reservierte Sonderzeichen (z.B. %, &, Leerschritte etc.)?


---------------

P.S.
Es wäre trotzdem besser gewesen, für Deine Frage ein eigenes Topic aufzumachen :wink:
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“