[3.2] Anmelden/Registrieren

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmelden/Registrieren

Beitrag von Oldy43 »

Servus Melmac ,

mein Freund ist missgestimmt, da er meinte alles ordentlich gemacht zu haben... Wie eine Diva...

Cookieeinstellung erledigt.

Heute per TeamViewer Firefox inst., ohne positiven Ergebnis...
Das einstige Passwort gilt natürlich auch bei einer neuerlichen Regist. mit dem seinem account nimmer und mittels neuem Usernamen wurde die Regi zwar durchgeführt, nur anmelden konnte er sich nicht. Passwort falsch..., wie gehabt.
In der Vorstellung war er dann plötzlich der alte User und der "neue" konnte sich nicht vorstellen.
Dann hatten wir zum weiteren experimentieren leider keine Zeit...

Habe cache gelöscht und jetzt kann ich mich nicht mehr anmelden!

20:21 habe die chache am Rechner gelöscht und ich konnte mich anmelden, am IPad ging es nicht. Habe die www bei der Cookieinstellung zugefügt und am IPad konnte ich mich wieder anmelden so wie 2 andere User, welchen es so ging wie mir, ging es auch wieder.
Irgend wo ist ein Wurm drinnen...
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Anmelden/Registrieren

Beitrag von vfrblue »

Ich habe mich mal bei euch angemeldet. Die Cookie-Einstellungen sind nicht okay. Es werden mir 2 verschiedene Cookie-Domains angezeigt.
1. Domain: .fliegenfischerclub.at (richtig)
2. Domain: .www.fliegenfischerclub.at (falsch)

Ändere die Cookie-Domain auf .fliegenfischerclub.at und auch den Cookie-Namen (z.B. den letzten Buchstaben). Script-Pfad auf /
Danach Foren- und Browser-Cache und die Board-Cookies leeren.
Benutzeravatar
Melmac
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3623
Registriert: 15.10.2012 03:27

Re: [3.2] Anmelden/Registrieren

Beitrag von Melmac »

Oldy43 hat geschrieben:Irgend wo ist ein Wurm drinnen...
Solange sich der Name eines Cookies nicht ändert, wenden Browser in der Regel die Informationen an, die in einem bereits gespeicherten Cookie der besuchten Seite enthalten sind (diese werden über den Cookie-Namen identifiziert :wink: ) - und damit werden dann auch inzwischen überholte (und damit dann auch vielleicht fehlerhafte ...) Daten, die in ihnen gespeichert sind, munter weiter verwendet.
Es sei denn, man konfiguriert den Browser so, dass er Cookies nicht mehr über Ende der Sitzung oder Browserinstanz hinaus speichert oder man manuell den Browser-Cache leert, dann liest ein Browser automatisch den Cookie aus, den er von der Seite gerade präsentiert bekommt.

... oder man Ändert den Namen des Cookies ab: dann wertet der Browser jetzt diesen (weil für in neuen bzw. aktuellen) Cookieinhalt aus und ignoriert den gespeicherten (den er nicht mehr der Seite zuordnen kann).
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmelden/Registrieren

Beitrag von Oldy43 »

Lauter gute Vorschläge, jedoch komm schon wieder nicht ins Forum... und natürlich nicht in die Adminebene.

Wie kann ich da was verändern?
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmelden/Registrieren

Beitrag von Oldy43 »

hab am Rechner Catch geleert, kann mich anmelden...

Bin gespannt, wie es den anderen Usern geht.
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmelden/Registrieren

Beitrag von Oldy43 »

@vfrblue

Danke für den Hifeversuch.

Jetzt kommen manche, so wie ich, am Handy nicht ins Forum.

Habe den cache gelöscht und finde die cookies nicht...
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Anmelden/Registrieren

Beitrag von vfrblue »

Der Cookie-Name ist auch geändert worden?
Oldy43
Mitglied
Beiträge: 78
Registriert: 21.03.2018 16:01
Wohnort: AUT
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmelden/Registrieren

Beitrag von Oldy43 »

Servus Hermann,

nein, DAS hab ich mich nicht getraut. War froh, nach dem ich weder mit dem Lapi und Handy ins Forum gekommen bin, dass es über dem Ipad funktionierte und die www raus löschen konnte.

Dafür geht es über das Ipad und dem Handy nicht mehr...
Wir brauchen keine Rute und keine Schnur, um über den Missouri zu werfen, sondern ein einfaches Werkzeug, mit dem es möglich ist, den Fisch vor unseren Füßen zu fangen.
A.J. McClane (1965)
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Anmelden/Registrieren

Beitrag von schnagga »

Cookie Name ändern ist eigentlich das Sicherste und Wirkungsvollste.
Backups sind was für Weicheier.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Anmelden/Registrieren

Beitrag von vfrblue »

Oldy43 hat geschrieben:Servus Hermann,

nein, DAS hab ich mich nicht getraut. War froh, nach dem ich weder mit dem Lapi und Handy ins Forum gekommen bin, dass es über dem Ipad funktionierte und die www raus löschen konnte.

Dafür geht es über das Ipad und dem Handy nicht mehr...
Wie empfohlen, ändere den Cookie-Namen. Dadurch werden bei den Usern neue, aktuelle Cookies gesetzt, die die richtigen informationen enthalten.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“