[3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.1/3.2, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich, besser noch die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon chris1278 » 06.12.2018 02:15

Melmac hat geschrieben:Der Link gehört zum Copyrightvermerk und führt zum Board des Styleautoren - so, wie bei anderen Styleautoren auch, nur dass der Autor des Styles eben jetzt aus Russland stammt.



Und genau deswegen hatte ich den ja auch drine gelassen. Ich habe mich nur unter dem Autor vermerkt zwecks des Updates auf die phpbb 3.2.4 Version.

Ich werde auch versuchen die Codechanges wieter zu führen wenn das Forum wieder eine Stufe steigt, da ich das ja in einigen Foren die ich gemacht habe integriert habe. Allerdings werd ichd as nicht im phpbb.com Forum validieren da ich ja nicht der Author bin.

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon yks » 07.12.2018 18:46

Melmac hat geschrieben:Der Link gehört zum Copyrightvermerk und führt zum Board des Styleautoren

War dann auch klar g
Melmac hat geschrieben:so, wie bei anderen Styleautoren auch, nur dass der Autor des Styles eben jetzt aus Russland stammt.

Woran ich gemerkt habe, wie wenige bisher aus Russland waren, da mir das bisher noch nicht begegnete. Aber habe da sicher auch nicht so einen Überblick wie zB du.
Melmac hat geschrieben:Mit Spam hat das nichts zu tun: nur wegen dieses Links schlägt davon auch nicht mehr in Deinem Board auf als ohnehin schon.

Das wäre schön. Prinzipiell denke ich, dass jeder Link Spam anzieht - und bei ru hätte ich mir das evtl noch mehr vorstellen können. Ist aber nur mein "Gefühl".
Melmac hat geschrieben:Mit dem Q&A Captcha plus der Funktion, neu registrietrte User zusätzlich in die in ihren Rechten eingeschränkte Gruppe der kürzlich Registrierten einsortieren zu lassen, sollte eigentlich die Tür zumindest für Spambots dicht sein.

Bisher war ich auch recht zufrieden :)

chris1278 hat geschrieben:Und genau deswegen hatte ich den ja auch drine gelassen. Ich habe mich nur unter dem Autor vermerkt zwecks des Updates auf die phpbb 3.2.4 Version.

Finde ich auch völlig ok.
chris1278 hat geschrieben:Ich werde auch versuchen die Codechanges wieter zu führen wenn das Forum wieder eine Stufe steigt, da ich das ja in einigen Foren die ich gemacht habe integriert habe.

Wäre schön, ja :)
Vielleicht meldet sich auch dieser Allan mal wieder und macht weiter ?

Viele Grüße
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon chris1278 » 07.12.2018 18:49

Zu allan habe ich keinen Kontakt und ich habe den Style ja nur geupdatet da ich den selber in einigen Foren verwende.

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon yks » 14.01.2019 05:44

Hallo,

nun muss ich nachfragen:
habe ein Forum von 3.1.12 auf 3.2.4 gebracht, subsilver-Dateien dazu, war im Forum drin, etc - allerdings (weil alles klappte), nicht subsilver ausprobiert.
Dann ein Update auf 3.2.5, klappt soweit alles, nur subsilver leider nicht. In firefox bleibt die Seite dann weiß, in Opera heißt es, die domain würde nicht mehr funktionieren.
Im ACP unter Anpassen > styles steht in der Tabelle in der Spalte phpBB-Version bei prosilver 3.2.5 und bei subsilver 3.2.4.
Zum Vergleich in dem 3.2.5, wo es funktioniert, steht in der Tabelle nicht subsilver, sondern AllanStyle-SUBSILVER.
Anscheinend hier der Fehler, aber warum bzw wie bringe ich subsilver nun auf 3.2.5 ? Der Rest ist es ja schon.
Beide Male habe ich die Dateien von chris' hp hochgeladen.

Viele Grüße
yks

PS: Obwohl in der DB default_style auf prosilver gestellt und auch mal die Dateien von subsilver gelöscht, kein Erreichen auch nur der Hauptseite des Forums möglich. In der Tabelle phpbb_styles könnte ich noch den Datensatz mit subsilver löschen - aber denke, daran liegts auch nicht.
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 6302
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon Kirk » 14.01.2019 08:14

Der Style subsilver2 gibt es unter 3.2 nicht mehr, AllanStyle-SUBSILVER schaut zwar aus wie subsilver2 basiert aber auf prosilver.
Dies sind 2 verschiedene Styles.

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon chris1278 » 14.01.2019 11:52

Hallo yks schau doch mal hier:

viewtopic.php?f=154&t=242478

Evtl. ist das was für dich.

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon yks » 14.01.2019 19:03

Ah, danke!
Ich hatte den alten Link genommen - wäre vielleicht gut, dort einen Vermerk zu machen, dass und wo es eine aktuellere Version des Styles gibt, damit man es besser findet :)
Nun hat es auch geklappt ! :)) (also 3.2.5 mit style 3.2.4 = weiße Seite ;)

Schönen Abend !
yks
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon chris1278 » 14.01.2019 19:08

Also der style denn ich dir verlinkt habe soltte auch mit phpbb 3.2.5 laufen. zumindest bei mir läuft der dort und das testboard ist auch 3.2.5

Benutzeravatar
yks
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 10.07.2004 02:31

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon yks » 14.01.2019 19:11

Ups, du bist ja schon da g
Nein, bei mir lief da gar nix mehr, nur weiße Seite oder bestenfalls Meldung Domain sei nicht erreichbar.
Dabei hatte ich ihn deaktiviert beim Update und erst danach wieder angeknipst.
Aber danke für deine Rückmeldung, trotzdem interessant für mich.
Mit subsilver2 macht es noch viel mehr Spaß ! :)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1428
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] AllanStyle Subsilver lauffähig auf 3.2

Beitragvon chris1278 » 14.01.2019 19:16

Also wenn du mir mal den link zum forum gibst dann kann ich mir das mal anschauen.


Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“