[FINAL] [3.2] Hide forum categories

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 »

Ok hab nicht mitbekommen das du die js datei auch angepasst hattest. ok finde ich ne gute lösung habe das so übernommen. Und die Farbe kann man ja über color anpassen vermute ich mal.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von Kirk »

chris1278 hat geschrieben:Farbe kann man ja über color anpassen
Ja richtig, da es in org. prosilver noch keine Farbe definiert ist, habe ich es in die css Datei deiner EXT eingetragen
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 »

Jo das war gut.
Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von maik63de »

Moin,

habe mir gerade deine Erweiterung runtergeladen und installiert.
Klappt super, nur ein kleiner Rechtschreibfehler ist noch enthalten: Einklappbare Forenkategorien so ist es richtig...
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 »

Ok wenns weiter nix ist. Werde das korrigieren.
Benutzeravatar
maik63de
Mitglied
Beiträge: 110
Registriert: 26.01.2013 22:03
Wohnort: Deutschland
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklappbare Forenkategorien!

Beitrag von maik63de »

Moin Chris,

habe mal eine Frage zu den einklappbaren Forenkategorien.
Und zwar sind im Portal nur die Module links und rechts zum einklappen, alles was in den mittleren Modulen steht, bitet dieses Feature leider nicht.
Liegt es am Portal oder an den einklappbaren Forenkategorien?
Ich habe mal ein Modul von Links zur Mitte verschoben, aber dann geht das dort auch nicht mehr, das klappen... :)
Carcassonne-Forum
Etwas Gescheiteres kann einer doch nicht treiben in dieser schönen Welt, als zu spielen.
Henrik Ibsen (1828 - 1906), norwegischer Dramatiker
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklappbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 »

Jain die änderungen fürs portal musst du noch nacharbeiten. Das kann ich aber nicht in der extension machen sondern diese änderungen müssen im portal selber eingefügt werden. Da die ansprchparameter dort fehlen. Sprich eine Änderung ist schon in der Extension hier zu machen aber du must auch eine Datei im Portal selbst anpassen.

Hierfür danke an kirk der sich die mühe gemacht hat.

Wenn man in der. ./ext/chris1278/collapse/styles/all/template/jscollapse.js das hinzufügt:

Code: Alles auswählen

	$(".portal.blocks").each(function () {
	    $(this).before(function () {
 		if ($(this).hasClass('blocks')) {

			sh_i = sh_i + 1;
			var cat_id = 'cat_' + sh_i;

			showhidden_triger[sh_i] = localStorage.getItem(cat_id);
			if (showhidden_triger[sh_i] == null) { showhidden_triger[sh_i] = 'true' };
                	if (showhidden_triger[sh_i] == 'false') {
				return '<div class="trigger inactive icon fa-plus" cat="' + cat_id +'"></div>';
				} else {
				return '<div class="trigger active icon fa-minus" cat="' + cat_id +'"></div>';
			}
		}
	    }).wrap('<div class="collapsethis" aria-hidden="false" />');
	});
dann sind Font-Icons möglich.
Zusätzlich muss man die ./ext/board3/portal/styles/prosilver/template/portal/_block_config.html so ändern:
Finde:

Code: Alles auswählen

<!-- Config for the center blocks //-->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_H_L = '<div class="forabg" role="row"><div class="inner"><ul class="topiclist"><li class="header"><dl class="row-item"><dt>' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_H_R = '</dt><dd></dd></dl></li></ul>' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_L = ' ' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_R = '</div></div><br class="portal-clear" />' -->

<!-- Config for compact blocks //-->
<!-- DEFINE $CC_BLOCK_H_L = '<div class="forabg" role="row"><div class="inner"><ul class="topiclist"><li class="header"><dl class="row-item">' -->
<!-- DEFINE $CC_BLOCK_H_R = '</dl></li></ul>' -->
Ersetzen mit:

Code: Alles auswählen

<!-- Config for the center blocks //-->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_H_L = '<div class="forabg" role="row"><div class="inner"><ul class="topiclist"><li class="header"><dl class="row-item"><dt>' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_H_R = '</dt><dd></dd></dl></li></ul><ul class="portal blocks">' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_L = '</ul>' -->
<!-- DEFINE $C_BLOCK_F_R = '</div></div><br class="portal-clear" />' -->

<!-- Config for compact blocks //-->
<!-- DEFINE $CC_BLOCK_H_L = '<div class="forabg" role="row"><div class="inner"><ul class="topiclist"><li class="header"><dl class="row-item">' -->
<!-- DEFINE $CC_BLOCK_H_R = '</dl></li></ul><ul class="portal blocks">' -->
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2089
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklapbare Forenkategorien!

Beitrag von LukeWCS »

@chris1278

Coole Sache, habs vorgestern in Kirks WWH-Testboard wahrgenommen. Ohne mir jetzt den Code anzuschauen, weisst du wo die Informationen gespeichert werden, welche Kategorien ausgeblendet sind?

Das könnte mir für meine Foren auch gefallen.

@canonknipser
canonknipser hat geschrieben:Die Verzeichnisstruktur deines Github-Archives ist auch ein wenig ungewöhlich. Normalerweise sollte der Pfad zur composer.json so sein:

https://github.com/Chris1278/collapse/blob/master/composer.json,
Eine solche Struktur wird vom EPV als ungültig bewertet, die Regeln haben sich hier anscheinend vor einiger Zeit (letztes Jahr) geändert. Gemerkt habe ich das zufällig, als plötzlich die Struktur einer Ext an der ich mit programmiert habe, als ungültig bewertet wurde.
deiner ist

https://github.com/Chris1278/collpse/blob/master/chris1278/collapse/composer.json, also noch mal eine Ebene mit Vendor und Extension-Name zusätzlich eingezogen.
Eben genau das ist aktuell die von EPV erwartete Struktur und dementsprechend stimmt hier alles. Du kannst das selbst prüfen, wenn du EPV gegen das Repo von Chris laufen lässt, da ist das Ergebnis aktuell:

https://ibb.co/x555DgW

Wenn du damit jetzt z.B. dein eigenes Repo von viewexif prüfst, wäre das Ergebnis aktuell:

https://ibb.co/FW6MfCf

Der relevante Teil wäre:
Error: Packaging structure doesn't meet the extension DB policies.
Expected: canonknipser/viewexif
EPV, immens hilfreich.

Am Rande: Die alte Struktur, wo man den Inhalt der Ext ins Root geklatscht hat, war aus organisatorischer Sicht einfach nur grausam. Mit der aktuellen Struktur kann man das alles sauber organisieren. Im Root habe ich jetzt nur noch die GH-spezifischen Dateien wie z.B. .gitattributes, während die Ext ordentlich im richtigen Pfad liegt. Das hat so nebenbei auch den Vorteil, das Benutzer die sich eine Testversion herunterladen, gleich sehen wo das hin muss ohne erst umständlich composer.json konsultieren zu müssen, falls sie das überhaupt wissen. :wink:
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklappbare Forenkategorien!

Beitrag von canonknipser »

@LukeWCS, danke für den Hinweis mit der geänderten Struktur - leider wird so was auf .com nicht proaktiv veröffentlicht, sondern allerhöchstens mal in der Doku angepasst - und wer liest die schon regelmäßig komplett durch?
Den EPV setze ich schon ein, auch in Verbindung mit travis. Da ich schon einige Zeit keine im viewexif Anpassungen mehr vorgenommen habe, ist natürlich auch kein travis-Prozess gelaufen.
Bei meiner letzten ext gab es auch keine Probleme mit der Validierung, die Fehlermeldung im travis habe ich auf die zip-Files (im nicht zur gepackten ext gehörenden Ordner) geschoben - korrektes Lesen hat immer wieder Vorteile :o
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3526
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [FINAL] [3.2] Einklappbare Forenkategorien!

Beitrag von chris1278 »

canonknipser hat geschrieben:@LukeWCS, danke für den Hinweis mit der geänderten Struktur - leider wird so was auf .com nicht proaktiv veröffentlicht, sondern allerhöchstens mal in der Doku angepasst - und wer liest die schon regelmäßig komplett durch?
Den EPV setze ich schon ein, auch in Verbindung mit travis. Da ich schon einige Zeit keine im viewexif Anpassungen mehr vorgenommen habe, ist natürlich auch kein travis-Prozess gelaufen.
Bei meiner letzten ext gab es auch keine Probleme mit der Validierung, die Fehlermeldung im travis habe ich auf die zip-Files (im nicht zur gepackten ext gehörenden Ordner) geschoben - korrektes Lesen hat immer wieder Vorteile :o

Lieber Canonknipser da ich meine Extension eh nicht in phpbb.com einreiche stört mich das nicht weiter. Da müsste ich ja die ganzen Beschreibungen auf Englisch machen und ehrlich gesagt das ist noch schlimmer als meine Deutsche Gramatik. Daher habe ich diese nur hier auf phpbb.de veröffentlicht. Zumal ich noch nichtmal genau wüsste wie ich die validierung auf .com machen müsste.

LukeWCS hat geschrieben:@chris1278

Coole Sache, habs vorgestern in Kirks WWH-Testboard wahrgenommen. Ohne mir jetzt den Code anzuschauen, weisst du wo die Informationen gespeichert werden, welche Kategorien ausgeblendet sind?

Das könnte mir für meine Foren auch gefallen.

Also die werden in der entsprechenden div claas ausgeblendet. Der original stammt übrigens aus dem style allanstyle subsilver. Ich habe diese funktion lediglich dort entnommen und zu einer eigenständigen extension gebastelt. Die anpassungen fürs portal stammen übrigens von kirk selber. Da ich die änderungen im portal selber nicht durch die extension vornehmen kann. Daher habe ich die Anleitung dafür etwas weiter oben gepostet. Sonst kannn man mit der Extension im Portal nur die beiden spalten links und rechts einklappen und die andere callapse kategorie ext die es gibt geht beim portal nur die mittlere spalte.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“