Music-charts-mod

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Tekknotrip
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2003 16:17
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekknotrip »

Zu dem Problem, warum es bei mir nicht läuft, dürfte an MySQL (V 3.22.x) liegen.

Ich habe aus Zeile 88 der charts.php

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT chart_id, chart_hot, chart_not, chart_song_name, chart_artist, chart_album, chart_last_pos, chart_best_pos, username FROM '.CHARTS_TABLE.', '.USERS_TABLE.' WHERE chart_poster_id=user_id ORDER BY (chart_hot-chart_not) DESC, chart_not ASC, chart_artist LIMIT 0,'.$v_num;
diesen Teil weggenommen:

Code: Alles auswählen

ORDER BY (chart_hot-chart_not) DESC, chart_not ASC, chart_artist LIMIT 0,'.$v_num;
Das es dann so aussieht:

Code: Alles auswählen

$sql = 'SELECT chart_id, chart_hot, chart_not, chart_song_name, chart_artist, chart_album, chart_last_pos, chart_best_pos, username FROM '.CHARTS_TABLE.', '.USERS_TABLE.' WHERE chart_poster_id=user_id';
Dann funktioniert es auch!
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

nach oben schieb, weil hab noch ein Problem bzw. Fragen
1. wie kann ich das ganze so einstellen, dass es automatisch die WOche beendet?
2. und wenn es halt nicht geht, warum funzt denn das manuelle beenden nicht? der sagt dann immer, dass eine Datei fehlt, wo doch alle dateien an der selben stelle sind?
3. Nach welchen kriterien werden die Lieder sortiert?
4. Wie kann ich es umändern, dass erst die differenz von positiven und negativen bewertungen gezählt werden, also ein counter, dass rauf und runter gesetzt wird und dann falls 2 gleich sind, welche von denen mehr positive bewertungen hat und falls dass immer noch gleich ist, dann nach name des Liedes oder Künstlers sortieren!

:roll: :roll: :roll: ich weiss ist viel zu viel auf einmal, aber hoffe, dass mir jemand bei der einen oder anderen Frage behilflich sein kann, weil ich janoch ein php-noob bin! :cry:

bigthx in advance

SQRT
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

nach oben schieb! :roll: :( :cry: :wink:

jemand ne idee? oder mehrere? :D
Tekknotrip
Mitglied
Beiträge: 205
Registriert: 18.03.2003 16:17
Wohnort: Esslingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Tekknotrip »

Hmmm, kannst du eine "Woche beenden"????
Gast

Beitrag von Gast »

hab auch das selbe Problem wie SQRT, btw: kann es daran liegen, dass es für 2.0.2 programmiert wurde? :roll: :cry:
SQRT
Mitglied
Beiträge: 452
Registriert: 17.05.2002 15:10
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von SQRT »

nö ich kann keine Woche beenden, keine ahnung warum es nicht geht!? :roll: :cry:
SamSite
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 12.12.2002 19:22
Wohnort: terra incognita
Kontaktdaten:

Beitrag von SamSite »

Nehmt ich auch die aktuellste Version? Bei der alten ging das bei mir nämlich auch nicht :roll:

Saugt mal die: http://phpbbfm.com/phpBBFMmoddb/moddb/d ... file&id=53

Und hier seht ihr, dass es funzt :) http://www.samsiteboard.de/phpbb2/chart ... n=all_list

Ciao
admin @ samsiteboard
admin @ norwegenprojekt2003
editor @ dmoz
Amipunk
Mitglied
Beiträge: 45
Registriert: 09.04.2003 11:18
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Amipunk »

Ich hab da ein Problem. Ich benutz den charts mod in der 1.0beta und ab und an bekommt man beim eintragen folgende Feehlermeldung:

Code: Alles auswählen

phpBB : Critical Error 
Error updating sessions table
DEBUG MODE
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_CHARTS' in 'field list'
UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1051127164, session_page = PAGE_CHARTS WHERE session_id = '3f570046b09512d801461023e409b948'
Line : 268
File : /home/virtual/site19/fst/var/www/html/board/includes/sessions.php 
Wenn man die Seite verlässt und es dann nochmal versucht geht es. Keine Ahnung was da nicht stimmt. bin leider nicht so fit darin.
Netzzerl
Mitglied
Beiträge: 42
Registriert: 25.04.2002 15:28

Beitrag von Netzzerl »

@Amipunk:

Das gleiche Problem hab ich auch. :(
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

kontrolliert ob in der includes/constants.php folgende zeile enthalten ist...

Code: Alles auswählen

define('PAGE_CHARTS', -12);
wobei das -12 auch -13 usw. sein kann jenachdem welche zahlen durch anderen PAGE_xxx konstanten bereits belegt wurden...

ah
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“