[3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
[3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?
Ich verwende das Style "Black" und bin damit auch soweit zufrieden. Allerdings habe ich am PC im Browser das Phänomen, dass er das Hauptmenü immer nur in zusammengeklappter Form zeigt, man muss es also extra ausklappen, indem man auf die 3 Striche klickt:
[ externes Bild ]
Ich hätte es aber gerne, dass es (bzw ein Teil davon) in dem Balken angezeigt wird, den ich rot markiert habe.
Geht das irgendwie?
Das Style habe ich bereits kopiert, ich kann da also beliebig drin Ändern.
Danke im Voraus,
Tom
[ externes Bild ]
Ich hätte es aber gerne, dass es (bzw ein Teil davon) in dem Balken angezeigt wird, den ich rot markiert habe.
Geht das irgendwie?
Das Style habe ich bereits kopiert, ich kann da also beliebig drin Ändern.
Danke im Voraus,
Tom
Re: [3.2] Hauptmenü im Browser nicht einklappen?
Was sollte denn dann in dem balken also da wo rot ist stehen. simuliere das doch einfach mal mit einem paint program wie es auschauen sollte. Im prinzip wäre das nähmlich umsetzbar in dem man diese ghtml teile die in dem klapmenu sind nochmal extra daneben einfügen tut.
Dann solltest du evtl. auch noch den link zu dem style angeben.
Und evtl. Schiebt ein moderator das Thema mal in Style support
Dann solltest du evtl. auch noch den link zu dem style angeben.
Und evtl. Schiebt ein moderator das Thema mal in Style support
Hallo
Es gäbe noch eine andere Alternative, schau dir mal diese Extension an: viewtopic.php?p=1327290#p1327290
@chris1278
Du brauchst nicht zu betonen wo was verschoben werden muss!
Es gäbe noch eine andere Alternative, schau dir mal diese Extension an: viewtopic.php?p=1327290#p1327290
@chris1278
Du brauchst nicht zu betonen wo was verschoben werden muss!

Ja kirk ich wollte doch nur nett sein. 

So hier halt ungefähr:chris1278 hat geschrieben:simuliere das doch einfach mal mit einem paint program wie es auschauen sollte.
[ externes Bild ]
Style ist der hier.
Ok ich werde den Style mal laden und dir dann die änderungen hier posten. Dauert ein moment.
Öffne datei:
styles/black/template/navbar_header.html
finde dort:
füge entweder davor (würde ich dir empfehlen) oder dahinter folgendes ein:
resultat sieht dann so aus:
http://prntscr.com/mewzwr
Man könnte dieses auch über eine Extinson ( die man programieren müsste da noch nicht gibt) machen. Dann hast du diese änderung aber in allen Styles die du nutzt.
Öffne datei:
styles/black/template/navbar_header.html
finde dort:
Code: Alles auswählen
<!-- EVENT overall_header_navigation_prepend -->
<li class="tab forums selected">
<a href="{U_INDEX}" class="nav-link" title="{L_FORUMS}" role="menuitem">
<i class="icon fa-comment fa-fw" aria-hidden="true"></i> <span>{L_FORUMS}</span>
</a>
</li>
füge entweder davor (würde ich dir empfehlen) oder dahinter folgendes ein:
<li>
<a href="{U_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}" role="menuitem">
<i class="icon fa-file-o fa-fw icon-blue" aria-hidden="true"></i><span>{L_SEARCH_ACTIVE_TOPICS}</span>
</a>
</li>
<!-- IF S_LOAD_UNREADS -->
<li>
<a href="{U_SEARCH_UNREAD}" role="menuitem">
<i class="icon fa-file-o fa-fw icon-red" aria-hidden="true"></i><span>{L_SEARCH_UNREAD}</span>
</a>
</li>
<!-- ENDIF -->
<!-- IF S_USER_LOGGED_IN -->
<li>
<a href="{U_SEARCH_NEW}" role="menuitem">
<i class="icon fa-file-o fa-fw icon-red" aria-hidden="true"></i><span>{L_SEARCH_NEW}</span>
</a>
</li>
<!-- ENDIF -->
http://prntscr.com/mewzwr
Man könnte dieses auch über eine Extinson ( die man programieren müsste da noch nicht gibt) machen. Dann hast du diese änderung aber in allen Styles die du nutzt.
Die letzte Version des Styles in der CDB ist aber noch für phpBB 3.2.1, müsste also noch ein Code Update für 3.2.5 bekommen (ich gehe mal davon aus, dass Du die aktuellste phpBB Version einsetzt).
Alternativ gibt es den Style auch hier => https://github.com/MrGabatt/BlackForPhpBB32 (der Entwickler dort ist übrigens derjenige, der sich der Styles von Arty angenommen hat, von dem u.a. auch Black ursprünglich stammte).
Da alle anderen ehemaligen Styles von Arty inzwischen für phpBB 3.2.5 validiert wurden, gehe ich mal davon aus, dass dies auch bei Black demnächst der Fall sein sollte.
Alternativ gibt es den Style auch hier => https://github.com/MrGabatt/BlackForPhpBB32 (der Entwickler dort ist übrigens derjenige, der sich der Styles von Arty angenommen hat, von dem u.a. auch Black ursprünglich stammte).
Da alle anderen ehemaligen Styles von Arty inzwischen für phpBB 3.2.5 validiert wurden, gehe ich mal davon aus, dass dies auch bei Black demnächst der Fall sein sollte.
Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde.
(Immanuel Kant)
(Immanuel Kant)
@chris1278: Vielen Dank, hab ich eingebaut - allerdings noch mit einer kleinen Ergänzung:
Dadurch verschwinden die Links im mobile view, sind ja eh via Menü erreichbar.
Gruss,
Tom
<li class="responsive-hide">
Gruss,
Tom
Ja ist doch ok. Hauptsache das passt sonst so für dich.