Stellt Wasser für die Tiere raus

Der Offtopic-Treff auf phpBB.de - Hier ist (unter Beachtung des phpBB.de-Knigges) fast alles erlaubt :-)
Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2522
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Stellt Wasser für die Tiere raus

Beitragvon BNa » 25.01.2019 21:26

https://www.google.de/search?q=beheizba ... +selbstbau

Ja nu, Katzen haben ihre ureigenst eigene Natur. Sind aber nicht auf Vögel "abgerichtet".
Drum diese ruhig (trotzdem) nach draußen lassen. Ist halt Natur. Vögel (eine der ältesten Lebewesen,
(eigentlich Dinosaurier)) sind mir da halt die "Liebsten" :grin:

Und wenn die Katze uns zeigen möchte, wie toll sie doch als Katzenjäger/in ist,
und uns das Opfer dann präsentiert, ja mei, thats nature......

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2248
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stellt Wasser für die Tiere raus

Beitragvon Joyce&Luna » 25.01.2019 21:36

Ich muss das ganze aber nicht heraus fordern und ihnen den Vögel auf den Teller servieren.
Wenn ich kein Netz hätte, wäre das kein Problem.
Früher hatte ich keins und habe auch die Vögel gefüttert. Sogar eine Blaumeise hat auf meinen Balkon trotz Katzen 4 Babys groß gezogen.
Habe den Bereich extra für meine Biester abgesperrt.
Aber jetzt geht es leider nicht mehr.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2522
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Stellt Wasser für die Tiere raus

Beitragvon BNa » 25.01.2019 21:37

Naja nu. Dann gibts (In Deinem Falle) halt nur "Entweder > Oder" > Leider :roll:

Mit nem großem Garten wie bei uns kein Problem.
Katzen und Vögel in stiller Eintracht.
Flucht für Vögel garantiert!

Katzen können trotzdem raus und die Vögel haben einen guten "Vorsprung" :grin:

Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2248
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Stellt Wasser für die Tiere raus

Beitragvon Joyce&Luna » 25.01.2019 23:25

Hätte ich eine Terrasse oder einen Garten, wäre das alles kein Thema.

Aber leider habe ich dieses nicht.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!

Benutzeravatar
BNa
Valued Contributor
Beiträge: 2522
Registriert: 12.04.2010 23:51
Kontaktdaten:

Re: Stellt Wasser für die Tiere raus

Beitragvon BNa » 26.01.2019 16:33

Hatte das Balkon etwas "überlesen".
Daher klar, begrenzte Lösungen :wink:

Adiehl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 16.01.2019 06:20

Re: Stellt Wasser für die Tiere raus

Beitragvon Adiehl » 28.01.2019 12:14

Also ich bin baff, ich habe das mit den Insekten nicht gewusst, auch nicht, dass man Vögel mittlerweile ganzjährig füttern soll.
meines Wissens greift das zu sehr in die Natur ein, aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
Meine Kinder würden sich sicher über ein Vogelhäuschen im Garten freuen, habe es eben immer nur abgelehnt.

Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 1508
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stellt Wasser für die Tiere raus

Beitragvon Tastenplayer » 04.02.2019 12:57

Kommst Du mal bei mir vorbei, da zwitschert und trillert und krächzt es den ganzen Tag. :)
Nicht umsonst sind die Strassen im ganzen Quartier nach Vogelnamen benannt.

Seit letzten Sommer haben wir auch noch "Taubenplage". Sehr schöne Vögel und extrem intelligent. Aber sie machen eine riesen Sauerei auf dem Balkon. Jeden Morgen ist das ganze Geländer voll von ihnen. Nicht mal Hundegebell kann sie vertreiben. :)
Sie kommen bis an die Balkontüre und klopfen mit dem Schnabel an die Scheibe, wenn sie Hunger haben.
My phpBB Style Board & MoreBROWSERLING - Test your style & website live in all IE VersionsThe best online Translator
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!


Zurück zu „Smalltalk“