[3.2] Sprache für Bestandsmitglieder umstellen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Luis2
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2007 22:34
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

[3.2] Sprache für Bestandsmitglieder umstellen

Beitrag von Luis2 »

Hallo,
nachdem ich lange gezögert habe habe ich nun mein phpbb von Version 3.0.14 auf 3.2.5 upgedatet.
Ich bin begeistert und es hat alles ziemlich reibungslos funktioniert.
Einen kleinen Fehler habe ich allerdings gemacht.
Habe anscheinend das englischsprachige Paket installiert, erst danach die deutschen Sprachdateien. Jetzt steht bei allen 200 Mitgliedern erst mal Englisch auf standard. Das upgedatete Forum ist noch nicht online, aber das gibt bestimmt wieder Verwirrungen. Kann ich das irgendwo "erzwingen" dass alles auf Deutsch umgestellt wird. (Bei neuen Styles geht das ja schon, dass ich diesen allen Mitgliedern "verordne")
Oder muss ich das händisch in der sql Datei ändern?
Wenn ja, wo steht diese Info in der Datenbank?

Danke für eventuelle Hilfe
LUis Blank
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sprache für Bestandsmitglieder umstellen

Beitrag von chris1278 »

ALso obs funktioniert kann ich nicht sagen da nicht getestet aber du könntest folgendes probieren.

Im adminbereich die standardsprache auf deutsch stellen. Danach das englische sprachpaket deaktivieren und deinstalieren. Dann wieder instalieren.

Das könnte dann dafür sorgen das bei allen usern die standard sprache wieder auf deutsch steht.

Wie gesagt habs nicht getestet.
Luis2
Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 14.11.2007 22:34
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sprache für Bestandsmitglieder umstellen

Beitrag von Luis2 »

Super, danke

das hat so funktioniert :-)

VG Luis
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3536
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Sprache für Bestandsmitglieder umstellen

Beitrag von chris1278 »

Schön das ich dir helfen konnte.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“