[3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

[3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Beitrag von Ricohy »

Hallo, in einem frisch installiertem phpBB (keine Extensions eingebaut) versuche ich im Adminbereich - Anti-Spam-Bot-Maßnahmen das Recaptcha zu konfigurieren.
Ich registriere die Seite bei recaptcha (https://forum.domain.org) und bekomme zwei Schlüssel, den Webseitenschlüssel und den geheimen Schlüssel.
Beide habe ich im Adminbereich eingegeben und mehrfach auf Fehler überprüft, die sind richtig.
Trotzdem erscheint in den Recaptcha die Fehlermeldung: Fehlerhinweis für Inhaber der Website: Ungültiger Websiteschlüssel

Woran kann das liegen?
LG Ricohy
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Beitrag von canonknipser »

Google unterstützt afiak nur noch reCaptcha3, in phpBB 3.2.5 ist das aber noch nicht implementiert.
-> https://www.phpbb.com/community/viewtop ... =recaptcha
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Ricohy
Mitglied
Beiträge: 25
Registriert: 12.10.2018 14:07

Re: [3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Beitrag von Ricohy »

Ok, danke für die Info.
Hoffentlich wird das bald unterstützt.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] reCaptcha Fehler: Ungültiger Websiteschlüssel

Beitrag von schnagga »

Moin,
was spricht denn gegen "Q&A"? Ist meiner Ansicht nach auch noch sicherer.
Backups sind was für Weicheier.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“