[BETA][3.2][3.3] Kalender

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von vfrblue »

Wie ich geschrieben habe: Im ACP (Admin Control Panel = Administrations-Ebene) ist es nicht möglich.
Du erstellst ganz normal im Forum, welches du für den Kalender "freigeschaltest" hast, ein neues Thema für den Kalendereintrag. Dort kannst du dann auch "Wiederkehrender Termin" auswählen.
Ghostsl
Mitglied
Beiträge: 19
Registriert: 20.02.2019 21:44

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Ghostsl »

Aaaahhhhhhh jetzt habe ich es geschnallt.
Sorry langer Tag heute :grin:

Danke, Danke, Danke
Ghostsl
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von vfrblue »

:wink: Dafür sind wir da.
Zaunpfahl42
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2019 02:00

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Zaunpfahl42 »

Hallo,
erstmal danke für die tolle Erweiterung. Ich stelle allerdings mit meinem verwendeten Theme ein Problem bei der Farbwahl fest, dass ich alleine nicht gelöst bekomme: Geburtstage werden bei mir in sehr hellblau auf weißem Hintergrund angezeigt und sind damit quasi unlesbar, wenn man den Eintrag nicht zufällig per Mouse-over hervorhebt.
Ich finde nur im ACP keine Möglichkeit die Farben für diese Termin-Art einzustellen und in der css auch auf Anhieb nicht den passenden Eintrag.

Kann mir jemand weiterhelfen wo das umzustellen geht?

Gruß
Zaunpfahl
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von vfrblue »

Welchen Style benutzt du denn? Ein Link zum Forum wäre hilfreich.
Zaunpfahl42
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2019 02:00

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Zaunpfahl42 »

Style: Hexagon Reborn - URL: https://flyingducks.de/phpBB3/
Stehen allerdings nicht allzuviele Geburtstage drin und ich glaube ohne Account sind die gar nicht zu sehen.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von keap »

Hi,
Nun gehöre auch ich zu den Testern und ich muss sagen, der Kalender gefällt mir bisher richtig gut.
Was mir aber gerade aufgefallen ist, eine Termineingabe in einem entsprechenden Forum kann zwar gemacht werden, ein "Betreff" Feld fehlt allerdings. Dieses gibt's nur im ACP in der Termin-Liste.
Es wäre toll, wenn es ein Betreff Feld auch noch im Frontend geben würde.

Ich nutze phpBB 3.2 und prosilver SE, https://forum.star-trek.ch
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von HJW »

@Zaunpfahl42

in die calender.css einfügen:

Code: Alles auswählen

.sday a {
	color: #??????;
}
die ?????? mit dem gewünschten Farbcode ersetzen.

@keap

verstehe deine Frage nicht. Jedes Beitragsfeld hat doch ein Betreff-Feld.
Zaunpfahl42
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.03.2019 02:00

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von Zaunpfahl42 »

@HJW vielen Dank, damit funktionierts :)
Hatte eher nach bday oder gday gesucht und wurde nicht fündig in den ganzen Abkürzungen.
Benutzeravatar
keap
Mitglied
Beiträge: 99
Registriert: 01.03.2010 10:53
Kontaktdaten:

Re: [BETA][3.1][3.2] Kalender

Beitrag von keap »

HJW hat geschrieben:@keap

verstehe deine Frage nicht. Jedes Beitragsfeld hat doch ein Betreff-Feld.
Ach sorry ich habe mich falsch ausgedrückt. Es geht nicht um Betreff sondern um die "Beschreibung" einer Termineingabe. Ich kann Name, Art und Datum eingeben. Mir fehlt aber noch "Beschreibung". Beschreibung gibt's bisher nur in der Termin-Liste im ACP.
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“