[3.2] Dieses Board hat keine Foren für den Forenmoderator (erledigt)

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

[3.2] Dieses Board hat keine Foren für den Forenmoderator (erledigt)

Beitrag von Tastenplayer »

Das hatte ich definitiv noch in keinem Forum :o

Mein Forenmoderator: tester_2 bekommt nach dem Anmelden nichts zu sehen:
Dieses Board hat keine Foren. Er sieht noch nicht mal das Moderator-Forum in dem er Moderator ist :) mit den minimalen Moderator Berechtigungen. Berechtigungen hat er alle wie der tester_1 und dieser bekommt alles zu sehen.

Etliche Beiträge erschienen mit Google. Aber ich kann machen, was ich will - er bekommt nie Foren zu sehen. :-?

Er war in der Hauptgruppe kürzlich registriere Mitglieder (hatte ich wohl erst nach seiner Anmeldung deaktiviert). Allerdings haben die kürzlich registrierten die gleichen Rechte wie die registrierten Mitglieder. Aber es scheint, dass ein kürzlich registrierter kein Foren-Moderator sein kann??
Habe ihn jetzt im acp in die Gruppe Mitglieder verschoben. Jetzt sieht er endlich alle Foren.
Sehr merkwürdig, dass der Tester_2 nicht in der gleichen Gruppe gelandet ist, wie der Tester_1 den ich ja vorher erstellte.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren für den Forenmoderator (erledigt)

Beitrag von canonknipser »

Kennst du das?
KB:rechtesystem
KB:rechte_verfolgen
KB:video_rechte_verfolgen
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Dieses Board hat keine Foren für den Forenmoderator (erledigt)

Beitrag von Tastenplayer »

Ja habe alles angeschaut. Hatte bisher auch noch in keinem Board so ein Problem :)
Jetzt sieht er ja endlich Alles.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“