[3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

[3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Beitrag von FerdiR »

Hallo zusammen,

unser Forum https://zar-forum.de läuft unter php-Version: 7.0.33, Software unter 3.2.5

Ich habe ein riesen Problem, man kann sich bei uns im Forum nicht mehr registrieren.
Nach Eingabe aller geforderten Daten im Registrierungsformular und absenden, kommt
schon kein Hinweis das dem User eine Mail mit Link zur Freischaltung/aktivierung
zugesendet wurde. Ebenso wird keine Mail mit Aktivierungs-Link versendet.

Hin und wieder kommt die Meldung das der vergebene Benutzername schon existiert
und man einen anderen nehmen soll, obwohl der eingegebene Name noch nicht vergeben wurde.
und die Seite springt im Internet Explorer einfach auf die Browser Seite zurück und im Firefox
kommt diese Meldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysqli ]
Incorrect integer value: '' for column 'pf_datenschutz' at row 1 [1366]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
komischer weise werden die Leute nach verunglückter Registrierung im ACP unter „inaktive Benutzer“ angezeigt.
Kann diesen Fehler vielleicht die Ext. Tas2580 verursachen..? Mir ist nicht bewußt das ich etwas im Forum
anders eingestellt oder verstellt habe.

Für jeden Tipp und Hinweis bin ich Dankbar.

LG
Ferdi

PS: Wer möchte kann ja mal einen Versuch in unserem Forum unternehmen sich zu registrieren
und sehen was passiert.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Beitrag von chris1278 »

Schau doch mal im acp sprich adminbereich unter: Wartung und Fehlerprotokoll. Falls es einen Fehler beim senden gab müsste dort ein Eintrag stehen. Ansosten einfach mal testen: Tu mal falls welche Meldungen Vorhanden sind diese alle löschen. Dann versuch mal einen Testuser zu regestreieren. Sollte das wieder eine Fehlermeldung hervorrufen könnte sein das diese dann dort aufgeführt ist.
Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Beitrag von FerdiR »

chris1278 hat geschrieben:Schau doch mal im acp sprich adminbereich unter: Wartung und Fehlerprotokoll. Falls es einen Fehler beim senden gab müsste dort ein Eintrag stehen. Ansosten einfach mal testen: Tu mal falls welche Meldungen Vorhanden sind diese alle löschen. Dann versuch mal einen Testuser zu regestreieren. Sollte das wieder eine Fehlermeldung hervorrufen könnte sein das diese dann dort aufgeführt ist.
Erst einmal Danke für die schnelle Info.
Da steht nur ein Eintrag für einen vergebenen TestAdmin:
{LOG VIGLINK CHECK FAIL}
The operation could not be completed because the fsockopen function has been disabled or the server being queried could not be found.
Laut Google-Übersetzer:
Der Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden, da die Funktion fsockopen deaktiviert wurde oder der abgefragte Server nicht gefunden wurde.

Das dürfte aber nicht mit dem vorliegenden Problem zu tun haben. Habe die Fehlermeldung mal gelöscht und einen neuen Versuch gestartet
mich neu zu registrieren.. das Problem ist weiterhin da. Im Fehler Protokoll war nach dem neuen Versuch mich zu registrieren nichts drin
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Beitrag von Mahony »

Hallo
Es scheint so, als ob das Benutzerdefinierte Profilfeld datenschutz Probleme verursacht.
Lösche dieses Benutzerdefinierte Profilfeld mal und teste ob es dann funktioniert. Oder poste die Einstellungen des Profilfeldes mal.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Beitrag von FerdiR »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Es scheint so, als ob das Benutzerdefinierte Profilfeld datenschutz Probleme verursacht.
Lösche dieses Benutzerdefinierte Profilfeld mal und teste ob es dann funktioniert. Oder poste die Einstellungen des Profilfeldes mal.

Grüße: Mahony
Das benutzerdefinierte Profilfeld wird ja von der Ext. Tas2580 vergeben.. siehe Foto
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Beitrag von Mahony »

Hallo
Nein, das Benutzerdefinierte Profilfeld datenschutz wird nicht von der Ext vergeben. Ich habe diese Exte ebenfalls installiert und bei mir gibt es die Spalte pf_datenschutz nicht in der Tabelle phpbb_profile_fields_data

pf_xxx Spalten in der Datenbank-Tabelle (phpbb_profile_fields_data) sind eigentlich immer selbst angelegte Profilfelder.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Beitrag von FerdiR »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Nein, das Benutzerdefinierte Profilfeld datenschutz wird nicht von der Ext vergeben. Ich habe diese Exte ebenfalls installiert und bei mir gibt es die Spalte pf_datenschutz nicht in der Tabelle phpbb_profile_fields_data

pf_xxx Spalten in der Datenbank-Tabelle (phpbb_profile_fields_data) sind eigentlich immer selbst angelegte Profilfelder.

Grüße: Mahony
Ja.. ich habe selbst eins angelegt da ich vor habe die Ext. Tas2580 mal rauszu nehmen, das Feld ist aber nicht aktiviert
siehe Foto.
[ externes Bild ]
und hier die Einstellungen dazu:
[ externes Bild ]
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Beitrag von Joyce&Luna »

Hallo Mahony

Habe den Fehler gerade behoben. Das lag wie du schon sagtest an dem zusätzlichen Profilfeld.
Habe es gerade gelöscht
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
dom_beta
Mitglied
Beiträge: 255
Registriert: 29.11.2014 06:39

Re: [3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Beitrag von dom_beta »

Hallo,

Mal ne ganz andere Frage.

Wozu benötigst du / ihr dieses Feld?
MfG
dom_beta
Benutzeravatar
FerdiR
Mitglied
Beiträge: 34
Registriert: 08.03.2013 16:05
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Seit ein Paar Tagen keine Registrierung mehr möglich.

Beitrag von FerdiR »

dom_beta hat geschrieben:Hallo,

Mal ne ganz andere Frage.

Wozu benötigst du / ihr dieses Feld?
In der Ext zum Datenschutz von Tas2580 wird ja ein Feld bei der Registratur erzeugt wenn man es in den
Einstellungen so festlegt und ich hatte schon vor die Ext. rauszunehmen, ersatzweise hatte ich mir das Feld
erzeugt damit schon bei der registrierung der Datenschutz akzeptiert wird.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“