[3.2] FAQ entfernen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

[3.2] FAQ entfernen

Beitrag von Kuschel19 »

Hallo Leute,
kurze Frage.

Habe seit langer Zeit mal wieder ein phpBB Forum aktiviert und bin leider aus der Materie raus, da ich damals in den anfangen von 3.0 ausgestiegen bin.

Für mein jetziges vorhaben brauche ich den Reiter FAQ nicht. Wie kann ich diese entfernen.

Im Internet und im Forum habe ich immer nur etwas von overall_header gefunden, aber irgendwie finde ich da nichts bzgl. FAQ entfernen. im Admin-Bereich habe ich auch nichts gefunden wie man dies entfernen kann.

Es soll für ALLE nicht sichtbar sein.

LG

Giuseppe
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] FAQ entfernen

Beitrag von chris1278 »

Also wenn du das komplett entfernen willst so das man den Menupunkt gar nicht mehr haben soll für überhauptkeinen dann kannst dud as so machen:

öffne:

/forenroot/styles/prosilver/template/navbar_header.html

finde und lösche:

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT overall_header_navigation_prepend -->
		<li <!-- IF not S_USER_LOGGED_IN -->data-skip-responsive="true"<!-- ELSE -->data-last-responsive="true"<!-- ENDIF -->>
			<a href="{U_FAQ}" rel="help" title="{L_FAQ_EXPLAIN}" role="menuitem">
				<i class="icon fa-question-circle fa-fw" aria-hidden="true"></i><span>{L_FAQ}</span>
			</a>
		</li>
Bedenke aber das du diesen vorgang nach jedem foren update wahrscheinlich wiederhohlen must. Und du selbst siehst das auch nicht mehr.

Nichts desto trotz kann die FAQ Seite weiter aufgerufen werden wenn man den richtigen Link zu dieser kennt.

Solltest du das auch ändern wollen so öffne:

/forenroot/styles/prosilver/template/faq_body.html

Finde dort und lösche:

Code: Alles auswählen

<h2 class="faq-title">{L_FAQ_TITLE}</h2>


<div class="panel bg1" id="faqlinks">
	<div class="inner">
		<div class="column1">
		<!-- BEGIN faq_block -->
			<!-- IF faq_block.SWITCH_COLUMN or (SWITCH_COLUMN_MANUALLY and faq_block.S_ROW_COUNT == 4) -->
				</div>

				<div class="column2">
			<!-- ENDIF -->

			<dl class="faq">
				<dt><strong>{faq_block.BLOCK_TITLE}</strong></dt>
				<!-- BEGIN faq_row -->
					<dd><a href="#f{faq_block.S_ROW_COUNT}r{faq_block.faq_row.S_ROW_COUNT}">{faq_block.faq_row.FAQ_QUESTION}</a></dd>
				<!-- END faq_row -->
			</dl>
		<!-- END faq_block -->
		</div>
	</div>
</div>

<!-- BEGIN faq_block -->
	<div class="panel <!-- IF faq_block.S_ROW_COUNT is odd -->bg1<!-- ELSE -->bg2<!-- ENDIF -->">
		<div class="inner">

		<div class="content">
			<h2 class="faq-title">{faq_block.BLOCK_TITLE}</h2>
			<!-- BEGIN faq_row -->
				<dl class="faq">
					<dt id="f{faq_block.S_ROW_COUNT}r{faq_block.faq_row.S_ROW_COUNT}"><strong>{faq_block.faq_row.FAQ_QUESTION}</strong></dt>
					<dd>{faq_block.faq_row.FAQ_ANSWER}</dd>
				</dl>
				<a href="#faqlinks" class="top">
					<i class="icon fa-chevron-circle-up fa-fw icon-gray" aria-hidden="true"></i><span>{L_BACK_TO_TOP}</span>
				</a>
				<!-- IF not faq_block.faq_row.S_LAST_ROW --><hr class="dashed" /><!-- ENDIF -->
			<!-- END faq_row -->
		</div>

		</div>
	</div>
<!-- END faq_block -->
Dann wird in dem Fall das jemand die faq manuell aufrufen will nur ne Seite ohne faq inhalt angezeigt.
Zuletzt geändert von chris1278 am 14.03.2019 11:00, insgesamt 1-mal geändert.
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Re: [3.2] FAQ entfernen

Beitrag von Kuschel19 »

chris1278 hat geschrieben:das heist auch für admins und moderatoren AUCH FÜR DICH NICHT?
Im Endeffekt ja, da die FAQ generell nicht benötigt wird. Die Dateien bleiben erhalten, falls ich es doch mal brauche.
Es soll einfach nur nicht mehr Sichtbar sein.
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] FAQ entfernen

Beitrag von chris1278 »

siehe etwas weiter oben.
Kuschel19
Mitglied
Beiträge: 331
Registriert: 30.06.2007 23:34

Re: [3.2] FAQ entfernen

Beitrag von Kuschel19 »

chris1278 hat geschrieben:siehe etwas weiter oben.
Vielen Dank.
Download?!? 3. (Bundes)Liga Tippspiel <-> Support-Forum
1.Bundesliga;2.Bundesiiga;Champions League;UEFA-Cup;DFB-Pokal <--Hier findet ihr zusätzliche SQLs zu den jewiligen Sachen.
Letzes Update 13.10.2008
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] FAQ entfernen

Beitrag von chris1278 »

kein problem.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“