[3.2] php Fehlermeldung

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Maja2003
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2019 22:52

[3.2] php Fehlermeldung

Beitrag von Maja2003 »

Hallo zusammen, ich zerbreche mir den Kopf wegen einer Fehlermeldung.
Es geht um ein neu installiertes phpbb 3.2.5, Fehlermeldung lautet:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/composer/ClassLoader.php on line 444: include([ROOT]/ext/board3/portal/vendor/nickvergessen/phpbb-tool-trimmessage/src/Nickvergessen/TrimMessage/TrimMessage.php): failed to open stream: No such file or directory
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/vendor/composer/ClassLoader.php on line 444: include(): Failed opening '[ROOT]/ext/board3/portal/vendor/nickvergessen/phpbb-tool-trimmessage/src/Nickvergessen/TrimMessage/TrimMessage.php' for inclusion (include_path='.:/opt/php5.6.40/usr/share/php')
Diese Fehlermeldung erscheint, wenn man angemeldet ist und aufs Portal klickt. Das Portal wird angezeigt und oben diese Meldung eingeblendet. Nicht angemeldet erscheint die Fehlermeldung nicht.

Wo kann ich da ansetzen um das zu beheben?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] php Fehlermeldung

Beitrag von Kirk »

Hallo
Lade das Verzeichnis vendor von ./ext/board3/portal/ erneut hoch und leere danach den Foren und Browser Cache.
Maja2003
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2019 22:52

Re: [3.2] php Fehlermeldung

Beitrag von Maja2003 »

danke für die Antwort, werde ich nachher testen.
Maja2003
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2019 22:52

Re: [3.2] php Fehlermeldung

Beitrag von Maja2003 »

Anweisungen befolgt. Vendor Ordner neu hochgeladen. Cache im Forum und Browser gelöscht. Leider besteht das Problem weiterhin.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7870
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] php Fehlermeldung

Beitrag von Kirk »

Überprüfe mal ob die Datei TrimMessage.php im Verzeichnis root/ext/board3/portal/vendor/nickvergessen/phpbb-tool-trimmessage/src/Nickvergessen/TrimMessage/ vorhanden ist.
Maja2003
Mitglied
Beiträge: 7
Registriert: 14.03.2019 22:52

Re: [3.2] php Fehlermeldung

Beitrag von Maja2003 »

Problem gelöst, danke für deine Hilfe. Es wäre schon mit deiner ersten Hilfeinfo erledigt gewesen. Dummerweise wurde übersehen, dass es um den Vedor Ordner des Portals geht.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“