[3.2] easy_language_change

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von stefan-franz »

HJW hat geschrieben:Eigentlich ist das der Sinn der Extension. Bei mir funktioniert das problemlos mit dem Firefox. Bei Opera und Google Chrome mussw man aber 2x klicken bevor diese die Seite richtig anzeigen. Scheint der Nachteil zu sein, dass ich die Sprache mit POST und nicht mit GET umschalte. da der Link beim Neuladen der gleiche ist wie vorher, wird wohl erstmal die gecachte Seite angezeigt. IcCh muss mal schauen, ob man da noch was ändern kann.
Nur so eine Idee: Evtl macht ein weißes Button mit der Aufschrift "Change" - oder "Go" rechts neben Flaggen Sinn, mit dem dann ein Reload ausgelöst wird. Oder irgend ein Gif für Reload wäre evtl noch schicker.

Was ich mir auch gut vorstellen könnte (oder für mich die optimal-Lösung wäre): Ein ein Drop Down Menü mit dem Namen "Board Language" das z. B. links neben dem Google Translater in meinem Board eingeblendet wird, wo man alles möglichen Sprachen dann einstellen kann. Und mit dem umswitchen dann ein Reload ausgelöst wird. - nur so ein paar Ideen, keine Ahnung ob das so geht.

https://www.pm-focus6-team.de/

Lg Stefan
Lg Stefan Franz
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Das hat doch mit dem eigentlichen Problem gar nichts zu tun. Die Seite wird doch neu geladen, nur der Browser liefert die gecachte Seite aus.
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von stefan-franz »

Beim Chrome Browser gibts die Tastenkombination Strg+Shift+R - dann lädt er neu. Ich habe keine Ahung, ob der Befehl irgendwie eingebaut werden kann. Nur so als Info.

Lg Stefan
Lg Stefan Franz
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Ich würde jetzt gerne Dieter Nuhr zitieren, aber lassen wir das. Warte einfach ab, ob ich da noch etwas ändere, ansonsten kannst du ja selber eine Extension schreiben.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Hallo Hermann-Josef

Also alle Flaggen gleichgross, ohne dieses "nervöse Flackern" wegen dem Grössenunterschied, finde ich definitiv besser! :)
[ externes Bild ]
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

Was mir heute aufgefallen ist:
Als Besucher muss man zwei Mal auf die gewünschte Flagge klicken (manchmal sogar 3 Mal) und das bei mir mit jedem Browser.

Ich dachte, es läge evt. daran, weil das Forum im Bearbeitungsmodus ist und aktivierte es. Aber es war immer noch so der Fall.

Sobald ich mich einlogge, muss ich nur noch 1 Mal klicken auch als normales Mitglied.

Das liegt auch nicht an meiner .htaccess (Foren - adressen - konfiguration) , ist in beiden Styleforen der Fall. Das Alte läuft noch unter 3.2.5 und das Neue unter 3.2.7
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Mahony »

Hallo
Das liegt NICHT am Forum oder an der Extension, denn ich muss da jeweils nur einmal klicken (gerade getestet).

Schaff dir mal lieber mehr Arbeitsspeicher an, denn Javascript läuft auf dem Client (also über den lokalen Rechner). 8)

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Ist aber kein Javascript :oops:

@Tastenplayer: Ich hatte gedacht, dass das am Browser, bzw. der Browsereinstellung liegt. Beim Firefox ging es mit einem Klick, beim Chrome mit 2. Aber im Chrom war ich auch nicht angemeldet. Danke für den Hinweis.

Gruß
Hermann Joseph
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von Tastenplayer »

HJW hat geschrieben:Ist aber kein Javascript :oops:

@Tastenplayer: Ich hatte gedacht, dass das am Browser, bzw. der Browsereinstellung liegt. Beim Firefox ging es mit einem Klick, beim Chrome mit 2. Aber im Chrom war ich auch nicht angemeldet. Danke für den Hinweis.
Mein Standartbrowser ist immer noch Firefox, obwohl er oftmals ziemlich nervt. Da ist es genauso.
Schaff dir mal lieber mehr Arbeitsspeicher an, denn Javascript läuft auf dem Client (also über den lokalen Rechner). 8)
Danke Mahony aber ich hab eine Gamerkiste im Rausverkauf ergattert :lol: Wenn das nicht mehr ausreicht, weiss ich auch nicht :D
https://abload.de/img/compit0jbc.jpg Internet haben wir im Dorf seit einigen Monaten ja auch endlich Glasfaser - kein halber Tag mehr, um die phpBB Dateien für Update hochzuladen, wie zuvor.

Vielleicht liegt es ja doch an der Browsereinstellung - aber gleich mit vier Browser?
Kann es sein, dass die zusätzlichen Sprachen respektive die Anzahl der installierten Sprachen eine Rolle spielt? (ich habe deren 6 als Flaggen)
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: [3.2] easy_language_change

Beitrag von HJW »

Ich glaube ich hab's:
easy_language_change 0.6.0
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“