[3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von GVLP »

Wie lege ich eine 3. Linkliste an? Wie würde dann die 3. Datei heißen?
2 Linklisten mit den Dateien overall_header_navigation_append.html und overall_header_navigation_prepend.html sind bereits im Forum eingefügt.
Wie ich mehrere Linklisten einfüge, wurde mir am 20.2.19 bereits ausführlich und sehr gut mitgeteilt.

Wie erreiche ich, dass Umlaute (äüö etc) richtig im Link angezeigt werden? Ich habe den Windows-Editor und UltraEdit zur Hand.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
GVLP hat geschrieben:Wie erreiche ich, dass Umlaute (äüö etc) richtig im Link angezeigt werden?
Siehe KB:utf8bom

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von GVLP »

Danke. Ich werde es ausprobieren.

Ist eine 3. Linkliste möglich?
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich würde das mal analog der Anleitung >>> viewtopic.php?f=145&t=241628&start=40#p1393226 erweitern
Also

Code: Alles auswählen

'MY_QUICK_LINKS_THREE'      => 'Linkliste 3',
Für das Template könntest du dir dein eigenes Template-Event anlegen. Einfach direkt an der Stelle im Template, wo der Code eingefügt werden soll

Code: Alles auswählen

<!-- EVENT mein_header_page_navbar -->
einfügen und dann die Datei entsprechend umbenennen.


Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von GVLP »

Danke. Probiere ich aus.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von GVLP »

Es wurden in 1 Linkliste 11 Einträge erstellt. Am rechten Rand ist nunmehr eine Bildlaufleiste, obwohl noch genug Platz vorhanden ist. Der unterste Eintrag ist erst nach Scrollen nach unten sichtbar. Wie erreiche ich, dass die Bildlaufleiste erst mit dem 15. Eintrag sichtbar ist?
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von GVLP »

Hat niemand eine Idee?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7859
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von Kirk »

Wie sieht denn deine Kodierung in dieser Linkliste aus und welchen Style verwendest du?

Edit:
Suche in der common.css deines Styles nach:

Code: Alles auswählen

.dropdown .dropdown-contents {
Finde dort das hier: max-height: 300px; ändere dies nach deinen Wünschen.
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von GVLP »

Vielen Dank.

Style: prosilver
max-height nunmehr auf 500px gesetzt. Funktioniert.

Ist der Wert zu hoch?

Werden mehr als 15 Links angezeigt? (Hängt vermutlich mit der Auflösung zusammen?)
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: [3.2] Wie Link in den Schnellzugriff hinzufügen?

Beitrag von GVLP »

Guten Abend!

Die Linklisten laufen wirklich super. Jedoch haben sich seit Sonntag nach der Installation der Ext "gfksx thankforpost" 2 Links namens Beitragspostliste und Liste der Danksagungen zu den Linkeinträgen in der overall_header_navigation_prepend.html jeweils zwischen meinen erstellten Links gesellt. Wie bekomme ich diese weg? Die overall_header_navigation_prepend.html ist nicht verändert.

Bzgl. der Linkliste overall_header_navigation_append.html stehen die beiden Einträge der Ext am Ende und nicht zwischen meinen Links.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“