Hallo zusammen,
leider bin ich kein Profi und benötige Eure Unterstützung.
Ich habe ein Forum aus einer alten Sicherung (mysqldumper) wiederhergestellt. Dieses Forum war jahrelang offline und hatte in der Sicherung noch den 3.0.12 Stand.
Ich habe daher zunächst ein 3.0.12 hochgeladen, die Sicherung wieder eingespielt und alle Sytles außer dem Sub und Pro gelöscht.
Ich konne mich zunächst nicht auf dem Forum anmelden, da ich damals entweder eine jfusion oder eine p8pbb Bridge zu einem joomla installiert hatte (Erinnerungslücke) (heute möchte ich nur noch das Forum nutzen). Nach einer Websuche habe ich diese Lösung gefunden:
UPDATE phpbb_config SET config_value = 'db' WHERE config_name = 'auth_method' LIMIT 1;
Danach konnte ich mich wieder anmelden.
Dann habe ich ein Update auf 3.0.14 gefolgt von 3.2.5 gemacht (alles manuell) - nutze nun php 7.1.
Daraufhin habe ich noch einen neuen Style hochgeladen und aktiviert sowie den Cache von Forum und Browser gelöscht.
Das Forum funktioniert nun (alte Posts, User, PNs sind alle da etc) bis auf eine Sache: Wenn ich mich auf dem Forum anmelde oder abmelde oder bspw. die FAQ ansurfen möchte werde ich immer auf http://www.meineseite.com/site/forum/.... verlinkt. Das ist natürlich eine Blankpage.
-> /site beinhaltete damals das Joomla.
Ziel sollte natürlich: http://www.meineseite.com/forum/app.php/help/faq sein.
Frage also: wie kann ich diese Altlast loswerden?
Vielen Dank im Voraus und viele Grüße
[3.2] Login redirect (?)
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Stimmt denn der Scriptpfad (sollte auf /forum eingestellt sein)? Zu finden unter Server und Domain.
Grüße: Mahony
Stimmt denn der Scriptpfad (sollte auf /forum eingestellt sein)? Zu finden unter Server und Domain.
Grüße: Mahony
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Re: [3.2] Login redirect (?)
Ich liebe Dich.
Danke, das war es schon, Amateur halt.
Schönes WE!
Danke, das war es schon, Amateur halt.
Schönes WE!