Frage zum Portal

Du hast Probleme beim Installieren oder bei der Benutzung einer Extension? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
Bei Fragen zu einer bestimmten Extension sind Extension-Name und die Downloadquelle der Extension erforderlich. Letztere in Form der URL zum Download.
Benutzeravatar
Shrimpshausen
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2019 19:49
Kontaktdaten:

Frage zum Portal

Beitrag von Shrimpshausen »

Hallo,
ich hab mir die Extension runtergeladen und install. Aber es wird mir nicht auf deutsch angezeigt.

Link: http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=33&t=228

Link zum Portal: https://www.juergens-garnelen-keller.de/app.php/portal
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Portal

Beitrag von Kirk »

Hallo
Kontrollier mal ob auch alle Language Dateien vom Portal hochgeladen sind.
Benutzeravatar
Shrimpshausen
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2019 19:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Portal

Beitrag von Shrimpshausen »

Hallo,
ja der de. und en. Ordner ist drin. Im de. Ordner ist ein Ordner Module und 4 php Dateien

Gruss
Jürgen
HJW
Mitglied
Beiträge: 1291
Registriert: 20.04.2007 20:48
Wohnort: 45481 Mülheim an der Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Portal

Beitrag von HJW »

Hallo,

ist denn auch ein de_x_sie Ordner vorhanden?
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Portal

Beitrag von Kirk »

Für das Portal gibt es kein de_x_sie hat es nie gegeben.
@Shrimpshausen
Du könntest folgendes machen, benenne den Ordner de in de_x_sie um und lade es in das language Verzeichniss vom Portal, du hast zwar im ACP danach alles auf "du" aber zumindestens im Portal selbst alles auf Deutsch.
Benutzeravatar
Shrimpshausen
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2019 19:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Portal

Beitrag von Shrimpshausen »

Hallo,
Nein....ist aber auch in den Extensionspaket nicht drin.
Und laut anderer Beiträge läuft es ja mit dem Paket.

Gruss
Jürgen

Edit: Super Kirk, so hat es geklappt.....

nochmal Edit :D Jetzt habe ich das Portal als Startseite mit der Zeile im root/htaccess: DirectoryIndex app.php/portal index.php index.html index.htm
logge ich mich aber ein, komme ich zur Forenübersicht. Was kann ich machen, das ich auch beim einloggen aufs Portal komme??
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Portal

Beitrag von Kirk »

Ich habe für das Board3 Portal ein de_x_sie Language Paket erstellt.

Was das einloggen angeht, wenn du dich über das Portal Benutzer-Menü einloggst, gelangt man wieder zum Portal. Für den normalen login lies dir mal diesen Beitrag durch.
Benutzeravatar
Shrimpshausen
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2019 19:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Portal

Beitrag von Shrimpshausen »

Hallo,
Danke hab ich dann gleichmal runtergezogen :)
Kannst mir auch sagen wie ich den Ajax Chat ins Portal bekomme?

Gruss
Jürgen
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7858
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Portal

Beitrag von Kirk »

So weit ich weiß gibt es dafür noch kein Modul. nur für den mChat.
Benutzeravatar
Shrimpshausen
Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 25.04.2019 19:49
Kontaktdaten:

Re: Frage zum Portal

Beitrag von Shrimpshausen »

Moin,
eine Frage zum wer ist online Modul.
Ich kann im ACP nur einstellen Sichtbar oder unsichtbar für Gäste. Schalte ich auf Sichtbar, wird den Gästen auch angezeigt, wer online ist (also auch der Name). Anders wie in der Forenübersicht, dort steht nur die Anzahl der Mitglieder die online sind. Wo kann ich das ändern? Oder geht das garnicht?

Gruss
Jürgen
Antworten

Zurück zu „Extension Support“