Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von canonknipser »

Es gibt noch ein paar kleinere Bugs in 3.2.6. Hier die Beschreibung auf der englischen Mutterseite:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2510296

Und hier ein fertiges Patch-Paket:
https://phpbb.hifikabin.me.uk/viewtopic.php?f=6&t=186
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Joyce&Luna »

Alles nur Style Probleme.
Es ist also zwingend notwendig das die Styles aktualisiert werden.
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Tastenplayer »

Nachdem ich heute Mittag die 3 Bugs überall korrigierte https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2510296 Werde ich jetzt im TB endlich nicht ständig ausgeloggt. Auch sonst scheint jetzt alles zu stimmen.
Aber ich werde wohl trotzdem noch nicht updaten. Evt. kommt ja noch etwas, das nicht stimmt :)
Joyce&Luna hat geschrieben:Alles nur Style Probleme.
Es ist also zwingend notwendig das die Styles aktualisiert werden.
Was aber leider kaum möglich ist, da der Prosilver in 3.2.6 nun mal mit Bugs ausgeliefert ist. Respektive man muss warten, bis neue phpbb Version draussen ist :D
Deswegen werde ich auch keine meiner Styles validieren lassen. Und mehr als darauf aufmerksam machen, dass man diese Bugs korrigieren muss kann ich auch nicht. Meine zum Download in meinem Forum eingefügten Styles kann ich auch nicht korrigieren (viewforum_body.html ), denn es könnte Probleme geben, wenn das einer im Prosilver nicht macht - oder? (Ich kann es ja morgen mal versuchen, müsste eigentlich klappen).

Das waren aber nicht nur Styleprobleme! Aber vor allem der betreffend PM hatte extreme Auswirkung auf die Styles. Wobei zwei der Fehler eigentlich logisch waren, wenn man der Ursache versuchte auf den Grund zu gehen.
canonknipser hat geschrieben:Es gibt noch ein paar kleinere Bugs in 3.2.6. Hier die Beschreibung auf der englischen Mutterseite:
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... &t=2510296
Ja kleinere Bugs, jedoch mit zTeil grösserer Auswirkung. In einigen Foren kann man sich nicht mehr anmelden. Scheint irgendwie mit dem gewählten Style zusammenzuhängen. Ich konnte mich im Header einloggen. Wobei bei meinem Style die nav_header in die overall_header integriert und umbenannt ist und der fehlerferursachende neue Login Token ist formatiert wie ein forabg. Komisch trotzdem, denn der Fehler war ja in allen Styles trotzdem da.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7868
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Kirk »

Wenn man sich in machen Foren die mit 3.2.6 arbeiten nicht einloggen kann, dann sind die Code Changes (Falls nicht nicht nur prosilver inst. ist)nicht abgearbeitet.
In meinem TB kann ich mich ohne Probleme (egal wo und egal mit was) einloggen. Das mit den anderen Bugs ist klar, da muss man Hand anlegen.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Tastenplayer »

Eine sehr schöne Zusammenfassung (Bugbeseitigungs - Anleitung) über die zur Zeit bekannten Probleme und nötigen Anpassungen in der phpBB-System-Version 3.2.6 hab ich auf phpBB-com, in der Antwort der bekannten Bugs, gefunden:
03.05.2019 => Beitrag von HiFiKabin » Fr 03 Mai 2019 10:52
https://www.phpbb.com/community/viewtop ... #p15246461
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
GVLP
Mitglied
Beiträge: 188
Registriert: 12.02.2019 21:26

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von GVLP »

Ich hoffe, dass diese Bugs im deutschen Downloadpaket beim Erscheinen behoben sind. :wink:

Oder kann ich nicht damit rechnen? Ich mache zum ersten Mal ein Update.
Benutzeravatar
Wolkenbruch
Mitglied
Beiträge: 519
Registriert: 04.11.2010 16:56
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Wolkenbruch »

Das die Bugs im deutschen Downloadpaket behoben sind, damit kannst du leider nicht rechnen :D
Kolumbien Freunde treffen sich im » Kolumbienforum «
Benutzeravatar
LukeWCS
Supporter
Supporter
Beiträge: 2109
Registriert: 15.12.2014 10:19
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von LukeWCS »

Was mir durch Crizzo's Style Diffs gerade aufgefallen ist: im offiziellen Style haben wir einen Mischmasch aus phpBB UND Twig Syntax. Und das schon länger, wie ich eben im Archiv festgestellt habe. Das ist - um es politisch korrekt auszudrücken - suboptimal. Warum wird das nicht einheitlich auf Twig formatiert? Gutes Beispiel: permission_mask.html. Da wird kunterbunt mal die eine, mal die andere Syntax benutzt. Das ist bezüglich Wartbarkeit/Erweiterbarkeit ein Horror!

Und das Update 3.2.6 scheint insgesamt ein wenig verfrüht veröffentlicht worden zu sein.
Möge das Backup mit dir sein. Immer.

Erweiterungen - Infos zur artgerechten Haltung
phpBB Ext Check - Analysesystem für phpBB Erweiterungen (Entwickler Werkzeug)
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11951
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Crizzo »

Hi,
GVLP hat geschrieben:Ich hoffe, dass diese Bugs im deutschen Downloadpaket beim Erscheinen behoben sind. :wink:

Oder kann ich nicht damit rechnen? Ich mache zum ersten Mal ein Update.
das wird nicht passieren. Die Downloads hier sind mit phpBB.com identisch, mit der Ausnahme, dass wir zusätzlich die zwei deutschen Sprachpakete miteinbinden. Wie die Probleme behoben werden können, steht dann auch nochmal hier: viewtopic.php?f=145&t=243057 Ich werde noch eine zip-Datei mit den korrekt geänderten Dateien ergänzen.
LukeWCS hat geschrieben:Was mir durch Crizzo's Style Diffs gerade aufgefallen ist: im offiziellen Style haben wir einen Mischmasch aus phpBB UND Twig Syntax. Und das schon länger, wie ich eben im Archiv festgestellt habe. Das ist - um es politisch korrekt auszudrücken - suboptimal. Warum wird das nicht einheitlich auf Twig formatiert? Gutes Beispiel: permission_mask.html. Da wird kunterbunt mal die eine, mal die andere Syntax benutzt. Das ist bezüglich Wartbarkeit/Erweiterbarkeit ein Horror!
Das wurde schon öfter diskutiert und wird mit phpBB 3.3 auch einheitlich sein. Afaik hat man darauf bisher verzichtet, weil das 1. ein echt großer Patch ist, der Fehler anfällig ist und 2. das Style-Diff in einer Minor-Version-Änderung sehr sehr groß wäre, was die Style-Authoren nicht begeistern könnte.
LukeWCS hat geschrieben: Und das Update 3.2.6 scheint insgesamt ein wenig verfrüht veröffentlicht worden zu sein.
Die letzte Version kam im Dezember 2018, also war schon mal wieder eine nötig. Ärgerlich ist, dass dies im Release-Candidate nicht aufgefallen ist, weil ihn evtl. zu wenig Leute ausprobieren, und dann eine Version online kommt, die direkt nach einem neuen Release schreit.

Grüße
Benutzeravatar
Joyce&Luna
Mitglied
Beiträge: 2470
Registriert: 24.11.2013 18:14
Wohnort: NRW
Kontaktdaten:

Re: Diskussion zu "phpBB 3.2.6 erschienen - bitte updaten"

Beitrag von Joyce&Luna »

Vielleicht sollte com sich noch paar Tester anschaffen, die das ganze ausführlicher testen und nur für das aktiv sind. :grin:
phpBB-Style-Design.de

Keine Antwort ist die eindeutigste Antwort, die man kriegen kann.
Bitte stellt die Fragen im Forum und nicht per PN. Danke!
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“