Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Antworten
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Beitrag von Tastenplayer »

Ich habe heute Nachmittag die angepasste Nutzungsbedingung & Datenschutzbestimmung in die jeweiligen Sprachpakete eingefügt.
Hat auch überall geklappt ausser in der Datei für fr (de, de_x_sie, en, it, nl(auf en natürlich) alles Problemlos.
Jedoch, wenn ich den Inhalt in die fr Datei einfüge und hochlade ins Forum, erscheint bei Aufruf nur eine weisse Seite. Zig mal den eingefügten Text nach Fehler untersucht. Ungefähr 20 Mal wieder hochgeladen. Klappte nie.
Sichtlich genervt habe ich den angepassten Inhalt der en Datei eingefügt.
Aber selbst dann geht es nicht und es wird nur eine weisse Seite angezeigt. Wie kann so was sein!? :-?

ucp.php - fr
pastebin/?mode=view&s=75

Geänderter en Inhalt (Übersetzungsfehler dürfte es etlich haben, hauptsache man versteht was Sache ist :D )
pastebin/?mode=view&s=76
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Beitrag von canonknipser »

Was sagt denn dein Server-Log? Eine "weiße Seite" ist in vielen Fällen ein Hinweis auf einen unterdrückten php-Fehler, meist ein 500er

Edit: ggf. BOM an?
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Beitrag von Tastenplayer »

Da es sonst überall klappte - kam ich nicht auf die Idee da nachzuschauen. Mal sehen ob ich da oben etwas finde :)

Code: Alles auswählen

2019-05-07 19:38:23	Error	188.62.68.45	500	GET /ucp.php?mode=privacy HTTP/1.0	https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/index.php	Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0	521 	Apache-Zugriff
2019-05-07 19:38:23	Error	188.62.68.45		AH01071: Got error 'PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting ']' in /var/www/vhosts/koliofotis.ch/httpdocs/phpbb-skins/language/fr/ucp.php on line 159\n', referer: https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/index.php				Apache-Fehler
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
canonknipser
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 2053
Registriert: 10.09.2011 11:14
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Beitrag von canonknipser »

Steht da im Detail:

Code: Alles auswählen

'PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting ']' in /var/www/vhosts/koliofotis.ch/httpdocs/phpbb-skins/language/fr/ucp.php on line 159\n'
Tastenplayer hat geschrieben:Da es sonst überall klappte - kam ich nicht auf die Idee da nachzuschauen
Das ist immer das erste bei einer "weißen Seite"
Grüße, canonknipser
"there are only 10 types of people: those, who understand binary and those, who don't"
just arrived ;) - Bilder
Kein Support via PN, nur im Board und (manchmal) im IRC
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Beitrag von Tastenplayer »

Ja nur ist diese Zeile leer in meinem Formular.

Gut ich versuchs halt nochmals.

Wieder genau gleich

Code: Alles auswählen

2019-05-07 21:21:57	Error	188.62.68.45	500	GET /ucp.php?mode=privacy HTTP/1.0	https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/index.php?sid=da1fab6a6ac10ff50a7dd94bb303cecd	Mozilla/5.0 (Windows NT 10.0; Win64; x64; rv:66.0) Gecko/20100101 Firefox/66.0	521 	Apache-Zugriff
2019-05-07 21:21:57	Error	188.62.68.45		AH01071: Got error 'PHP message: PHP Parse error: syntax error, unexpected ')', expecting ']' in /var/www/vhosts/koliofotis.ch/httpdocs/phpbb-skins/language/fr/ucp.php on line 158\n', referer: https://www.phpbb-skins-by.koliofotis.ch/index.php?sid=da1fab6a6ac10ff50a7dd94bb303cecd				Apache-Fehler
Aber die Zeile 158 ist das in diesem Formular
Zuletzt geändert von Tastenplayer am 07.05.2019 21:27, insgesamt 1-mal geändert.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17395
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Beitrag von Dr.Death »

Dann zeig sie uns doch mal...da ist ja ein "Syntax Error" drin.....
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Beitrag von Tastenplayer »

fr ucp.php mit eingefügtem en Text
pastebin/?mode=view&s=77

Ja ein </p> fehlte und 1Punkt war zuviel. Hat aber trotzdem in en und nl funktioniert - die Datei wird angezeigt bei klick auf den Link
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Beitrag von Mahony »

Hallo
Versuchs mal mit in Zeile 158

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
Tastenplayer
Mitglied
Beiträge: 2054
Registriert: 02.07.2010 19:35
Wohnort: Zuchwil/SO - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Inhalt einfügen in fr ucp.php

Beitrag von Tastenplayer »

Mahony hat geschrieben:Hallo
Versuchs mal mit in Zeile 158

Grüße: Mahony
Danke Dir Mahony, das war es!
Warum müssen diese Franzosen nur immer etwas gehobener sein in der Sprache, als die anderen. Dies auch noch mit anderen Klammern im phpbb Formular.:lol:
Ich benötige definitiv neue Brille - hätte ich merken müssen im Originalformular steht es ja deutlich da ]);
Morgen nochmals ein Versuch mit dem korrekten fr Inhalt.

Es hatte auch noch zwei Schlusszeichen zu viel. Jetzt hat es geklappt mit dem französischen Inhalt. Danke für die Hilfe.
Meine phpBB Styles & More
Be the best version of yourself rather than a bad copy of someone else!
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“