[3.2] Seitenlogo soll mittig im Container stehen

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB 3.1.x und höher und die Konvertierung zu phpBB 3.2.x.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version [3.1.x] oder [3.2.x] angeben.
goodn8
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2008 16:14

[3.2] Seitenlogo soll mittig im Container stehen

Beitragvon goodn8 » 07.05.2019 20:21

Moin zusammen,
ich habe schon lange nichts mehr mit einem Forum gemacht.
In den letzten Jahren hat sich viel geändert und ich stehe schon bei den simpelsten Aufgaben vor einem Rätsel.

ich wollte gerne das Forenlogo ändern, also habe ich die site_logo.gif ersetzt und die in der common.css versucht das Logo mittig zu platzieren.

Code: Alles auswählen

.site_logo {
   display: inline-block;
   width: 1150px;
   height: 200px;
    border-radius: 0px;
    background-repeat: no-repeat;
    align-items: center;
}


mit
margin-left: auto;
margin-right: auto;

habe ich es auch versucht.

Wie ihr euch schon denken könnt hat es nicht funktioniert sonst wäre dieser Post ja nicht entstanden.

Vill. fällt ja Jemanden direkt auf was ich falsch gemacht habe, Schönen Dank schonmal im Voraus =)

Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 1464
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Seitenlogo soll mittig im Container stehen

Beitragvon chris1278 » 07.05.2019 21:10

Versuche es mal hier mite dieser Extension.

http://reyno41.bplaced.net/phpbb/viewto ... f=41&t=217

goodn8
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2008 16:14

Re: [3.2] Seitenlogo soll mittig im Container stehen

Beitragvon goodn8 » 07.05.2019 21:37

Das wäre optisch zwar genau das was ich haben wollen würde, allerdings würde ich aus Ehrgeiz und Interesse schon ganz gerne wissen wie ich es ohne solche „Hilfen“ hin bekommen könnte. An das Problem mit der Searchbox werde ich auch noch kommen und wenn man weiß wie man mit solchen Problemen umgehen kann hilft es einem vielleicht auch woanders weiter.
Trotzdem schonmal vielen Dank!

Benutzeravatar
IMC
Mitglied
Beiträge: 9
Registriert: 25.11.2018 20:32
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Seitenlogo soll mittig im Container stehen

Beitragvon IMC » 08.05.2019 06:27

Moin,

vielleicht ist das der Ansatz den Du suchst.
So sollte das Logo im mittig als Hintergrund erscheinen.

Code: Alles auswählen

.headerbar .inner {
  background-image: url('sitelogo.png');
  background-repeat: no-repeat;
  background-position: center center;
}   

goodn8
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 06.05.2008 16:14

Re: [3.2] Seitenlogo soll mittig im Container stehen

Beitragvon goodn8 » 08.05.2019 08:18

Top,

Das war es was ich gesucht habe!
Ich habe das ganze jetzt zwar bei .site_logo eingefügt aber passt =)

Code: Alles auswählen

.site_logo {
   display: flex;
    width: 1150px;
    /*width:100%;*/
   height: 200px;
    border-radius: 0px;
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: center center;


Vielen dank =)


Zurück zu „Support-Forum“