[3.2] backup von bestimmtes

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
chemis
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2013 22:18

[3.2] backup von bestimmtes

Beitrag von chemis »

Wie kann ich von Foren, kategorien, Beiträge und Mitglieder ein backup machen und in einer gleichen version wieder einbauen ?
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1733
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] backup von bestimmtes

Beitrag von Scanialady »

schau mal in diesen Artikel https://www.phpbb.de/kb/Umzug
Die Bosheit trinkt die Hälfte ihres eigenen Giftes (Lucius Annaeus Seneca)
-
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
chemis
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2013 22:18

Re: [3.2] backup von bestimmtes

Beitrag von chemis »

das ist komplett umzug aber ich wollte nur diese dinge haben die was oben steht.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] backup von bestimmtes

Beitrag von Mahony »

Hallo
chemis hat geschrieben:das ist komplett umzug...
Ja genau - weil NUR dieses Vorgehen sicher stellt, dass das Forum anschließend auch fehlerfrei läuft (da es ja intern noch jede Menge Verknüpfungen zwischen den einzelnen Datenbank-Tabellen gibt).
chemis hat geschrieben:...ich wollte nur diese dinge haben die was oben steht.
Wenn du es dennoch versuchen möchtest, dann sichere die folgenden Datenbank-Tabellen und spiele diese in der anderen Datenbank wieder ein.



phpbb3_poll_options
phpbb3_poll_votes
phpbb_posts
phpbb_forums
phpbb_profile_fields
phpbb_profile_fields_data
phpbb_profile_fields_lang
phpbb_profile_lang
phpbb_topics
phpbb_topics_posted
phpbb_topics_track
phpbb_topics_watch
phpbb_users


ACHTUNG: Nicht vergessen, von beiden Datenbanken ein Komplett-Backup anzulegen - und zwar BEVOR du anfängst!

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“