[3.2] Anmeldeprobleme

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Anmeldeprobleme

Beitrag von vfrblue »

cpg hat geschrieben:Moin,

ich muss mich verbessern: so ganz stimmt es noch nicht.
Jedes Mal, wenn ich im Adminbereich etwas mache, meldet diese Tätigkeit mich im Forum anschließend ab.
Der Vorgang wird ausgeführt - und wenn ich dann ins Forum zurückkehre, muss ich mich neu wieder anmelden.
Das sieht nach einer längeren Fehlersuche aus.

Gruß
cpg
Benutze die aktuelle includes/functions.php aus diesem phpBB 3.2.7 - Paket: https://www.phpbb.de/downloads/pakete/
Danach Foren- und Browser-Cache leeren. Eventuell auch über FTP die Ordner production und install im cache-Verzeichnis des Boards löschen, nur die Ordner, nicht die Dateien.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmeldeprobleme

Beitrag von cpg »

Moin,

... und danke für die Hinweise.
Kirk vielen Dank für den Fix für das Portal (habe ich gleich hochgeladen). Noch sehe ich keine Veränderung/Verbesserung.

Die includes/functions.php ist bei mir bearbeitet wegen der Chat-Anzeige und einiger anderer Änderungen, die ich selbst eingepflegt habe.
(Ich weiß, das macht man "eigentlich" nicht, aber es hat über Jahre hervorragend funktioniert)
Ich werde mir die aktuelle Version laden und meine Änderungen hineinsetzen.

Nur die beiden Ordner löschen? Dann sind die Dateien doch mit weg...

Gruß
cpg
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Anmeldeprobleme

Beitrag von vfrblue »

Der Ordner install im "cache"-Verzeichnis wurde durch die Installation als temporäres Verzeichnis erstellt: Kann nach erfolgreicher Installation/erfolgreichem Update/Upgrade gelöscht werden.
Der Ordner production wird vom Board als temporäres Verzeichnis erstellt und nach einem Löschvorgang wieder neu angelegt.
Wichtig ist, dass die .htaccess und index.htm im "cache"-Ordner verbleiben.
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] Anmeldeprobleme

Beitrag von schnagga »

Ich hab das Problem, zumindest temporär, scheinbar auch.
Es handelt sich um ein altes Board welches ich gerade von 3.0.12 auf 3.3.7 gebracht habe. Extensions sind also noch keine drauf. Ich werde mir das bei Gelegenheit mal genauer ansehen.
Backups sind was für Weicheier.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmeldeprobleme

Beitrag von cpg »

Moin,

ich habe eine neue includes/functions.php genommen und meine Änderungen (u.a. Chat-Anzeige) eingesetzt.
Die Probleme bestehen noch. Andererseits machen UserInnen ganz unterschiedliche Erfahrungen.
Einige: "... es funktioniert wie immer" - und andere melden: "ich kann mich nicht zuverlässig anmelden".

Da bleibt wohl noch etwas "Finetuning" zu leisten.

Gruß
cpg
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1993
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Anmeldeprobleme

Beitrag von vfrblue »

Welchen Browser verwendest du? Der Chrome scheint da etwas problematisch zu sein.
cpg
Mitglied
Beiträge: 510
Registriert: 24.11.2007 12:43
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmeldeprobleme

Beitrag von cpg »

Moin,

firefox

Ich bin auch noch am Schreiben im board3-Portal-Forum, möchte jetzt nicht durch "Crossposting" nerven.
Deshalb ziehe ich mich erstmal hier zurück und melde mich wieder, wenn ich Ergebnisse habe.

Gruß und danke
cpg
nudels64
Mitglied
Beiträge: 83
Registriert: 17.10.2016 17:40
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Anmeldeprobleme

Beitrag von nudels64 »

Gleiches Problem bei uns. Anmelden über das Portal läuft nicht mehr nach Update auf 3.2.7
EDIT: Läuft wieder mit dem aktuellen FIX von Kirk. Vielen Dank!
Viele Grüße Nudels64
##########################################################
phpBB 3.2.9, board3-Portal 2.2.0-b1, Theme: Basic, Prosilver, php 7.0
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“