[3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Selma27
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2019 19:23

[3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Beitrag von Selma27 »

Hallo ihr Lieben :)
Ich habe eine weitere Frage und weiß nicht genau, ob dies an einer fehlerhaften Einstellung im Admin Bereich liegt.
Das Forum (3.2.5) ist per .htaccess über den Webhoster Admin Bereich "geschlossen" und nur mit Passwortabfrage zugänglich.
Seit einigen Tagen ist es so, dass wenn der verzeichnisschutz durch ist und man sich dann anmeldet, immer wieder die verzeichnisschutz Passwortabfrage aufploppt. Außer beim Internet Explorer bzw Edge.
Bei einigen geht auch mozilla, ansonsten überall das gleiche Problem ... habt ihr eine Idee woran das liegen könnte?
Lieben Dank :)
Benutzeravatar
bazii
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2014 18:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Beitrag von bazii »

Hallo

erscheint die mehrfache Abfrage der Zugangsdaten auch ohne Protokollangabe (http:\\, https:\\) also nur mit Eingabe des Domainnamens?
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Beitrag von schnagga »

Backups sind was für Weicheier.
Selma27
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2019 19:23

Re: [3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Beitrag von Selma27 »

Lieben Dank :)
@bazi ja, bei Eingabe der Domain erscheint immer als erstes die Pw abfrage, nach Eingabe gelangt man zur Anmeldung, nur nach der Anmeldung erscheint wieder die pw abfrage des verzeichnisschutzes. Klickt man sie weg kann man etwas anklicken, doch sofort beim laden erscheint wieder die pw abfrage....
Komischerweise bei Internet Explorer bzw Edge nicht.... überall anders schon.
Benutzeravatar
bazii
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2014 18:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Beitrag von bazii »

Eine bekannte Suchmaschine liefert dazu mehrere Lösungsansätze.
Schau ob bei Dir etwas davon zutreffend ist.

https://www.google.com/search?client=fi ... +abgefragt

Ferner ist der Tip zur Abhilfe von @schnagga für Dich sehr gut umsetzbar. Voraussetzung ist aber dass Du Dich um einen (S)FTP Zugriff auf Deinen Server bemühst. Diesen Rat hast Du bereits im letzten von Dir erstellten Thema erhalten.

Gut wäre auch für Deine bisher erstellten und für zukünftige Themen, wenn Du ein Feedback gibst, ob oder was zur Lösung des Problem beigetragen hat. Sonst kann im Forum außer Dir niemand profitieren.
Selma27
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2019 19:23

Re: [3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Beitrag von Selma27 »

Lieben Dank! Noch habe ich keine Lösung, sobald die Themen gelöst sind, werde ich dies entsprechend in die Themen einfügen. Ich bitte um Geduld und gebe Rückmeldung.
Selma27
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2019 19:23

Re: [3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Beitrag von Selma27 »

Wir haben das Problem nun dem Webhoster gemeldet und warten noch auf Antwort. Es gibt auch die Überlegung das Forum sonst so einzurichten, dass keine Gäste sich registrieren oder anmelden können. Dies ist generell im am möglich oder?
Benutzeravatar
bazii
Mitglied
Beiträge: 49
Registriert: 26.08.2014 18:22
Wohnort: Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: [3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Beitrag von bazii »

Selma27 hat geschrieben:Es gibt auch die Überlegung das Forum sonst so einzurichten, dass keine Gäste sich registrieren oder anmelden können. Dies ist generell im am möglich oder?
Ja. Du kannst einstellen, dass Du als Admin jeden neuen Benutzer der sich registriert, selbst freischalten musst. Ferner kannst du Deine Foren so berechtigen, dass deren Inhalte nur registrierten BenutzerInnen angezeigt wird. Dann hast Du als Admin volle Kontrolle darüber, wer auf welche Inhalte der Foren zugreifen kann.
Selma27
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2019 19:23

Re: [3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Beitrag von Selma27 »

Dankeschön :)
Das ist dann unser Plan b.
Aber machen nun erstmal das Update auf 3.2.7
Selma27
Mitglied
Beiträge: 31
Registriert: 21.05.2019 19:23

Re: [3.2] .htaccess ploppt bei jedem Klick erneut auf

Beitrag von Selma27 »

Hallo ihr Lieben:)
Nach erfolgreichem Update, nehmen wir uns der Suche nach dem Problem mit dem htaccess an. (Der Hoster brachte keine klarheit)
Unds verwundert nach wie vor, warum das Problem Browser unterschiedlich ist.
Bei mir zb. Habe ich Im Internet Explorer keine Probleme mit dem verzeichnisschutz, mit Mozilla aber schon.
Habe schon sämtliche Cache, Cookies und dergleichen bereinigt/gelöscht und verschiedene Einstellungen getestet, doch nichts hilft....

Zu deinem Tip @schnagga , würde die Installation davon dennoch Sinn ergeben?
Oder habt ihr sonst eine Idee, woran es noch liegen könnte?

Danke euch <3
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“