[3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
chemis
Mitglied
Beiträge: 89
Registriert: 06.11.2013 22:18

[3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Beitrag von chemis »

Wie kann ich in Benutzerdefiniter Profilfelder kontroll und optionfelder hinfügen so das es bei Registrierungformular erscheint?
Benutzeravatar
Dr.Death
Moderator
Moderator
Beiträge: 17399
Registriert: 23.04.2003 08:22
Wohnort: Xanten
Kontaktdaten:

Re: [3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Beitrag von Dr.Death »

Bei den Einstellungen der Benutzer definierten Profilefelder:

Bei der Registrierung anzeigen: [X]
Wenn diese Option aktiviert ist, wird das Feld bei der Registrierung angezeigt.

Poste uns mal bitte einen Link zu deinem Forum....
stefan-franz
Mitglied
Beiträge: 409
Registriert: 24.02.2019 13:22

Re: [3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Beitrag von stefan-franz »

ACP - Benutzer und Gruppen - Benutzerdefinierte Profilfelder.

In der Auflistung müssen (aus mir unergründlichen Gründen was die Funktion überhaupt bedeutet) in der Spalte Optionen "Deaktivieren" stehen.

Der Rest erschließt sich.
Lg Stefan Franz
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: [3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Beitrag von MaDay »

Hänge mich mal hier an......

Im Registrierungsformular wird nach der Farbe des Forums gefragt. Dort sind bräunlich,gelblich,grünlich und rötlich zur Auswahl. [ externes Bild ]
Voreingestellt ist bräunlich und wenn man keine Auswahl trifft scheitert die Registrierung.
Nun ist der Style Prosilver und das würde ich eher als BLÄULICH bezeichnen.

Wo und wie kann man das Auswahlfeld ändern?
Ich habe einen Testuser angelegt und die Farbe des Forum auf gelblich angegeben und die Registrierung hat geklappt. Irgendwie komisch.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Beitrag von Mahony »

Hallo
Ich denke mal, du möchtest einen Spambot-Schutz während der Registrierung haben.

Dazu solltest du im Adminbereich unter Allgemein >>> Anti-Spam-Bot-Maßnahmen >>> Installierte Plugins: <<< das Q&A Captcha auswählen. Dann (direkt darunter) auf bei >>> Plugins konfigurieren:<<< für jede verwendete Sprache die Frage und die Antwort/en einstellen.

Der Benutzer muss dann bei der Registrierung die richtige Antwort geben, sonst wird er nicht registriert.
Die Antwort wird dem Benutzer dann auch nicht vorgegeben.
Ich habe einen Testuser angelegt und die Farbe des Forum auf gelblich angegeben und die Registrierung hat geklappt. Irgendwie komisch.
Das ist ganz normal weil es sich dabei NICHT um einen Spambot-Schutz handelt, sondern lediglich um ein Auswahlfeld und wenn irgendetwas ausgewählt wurde dann gilt das eben.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: [3.2] kontrollfelder und optionfelder im Registrierformular

Beitrag von MaDay »

Danke für Deine Ausführung. Ich habe gesehen, das "Plugins konfigurieren" noch gar nicht konfiguriert ist.

Ich hatte gefragt weil jemand sich nicht registrieren konnte, ich aber problemlos einen Testuser anlegen und bin dann auf die Farbauswahl gestoßen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“