Moin Moin,
Mein erster Thread, also erst mal Hallo ich bin der Manfred aus Oberösterreich und möchte mir ein phpBB Forum einrichten.
Leider bin ich trotz der Installationsanleitung und was ich sonst noch so gefunden habe beim Einstieg hängengeblieben.......
Seite liegt da: http://1000ps.bplaced.net bei der Eingabe der Installationsdaten habe ich das Admin Passwort gesetzt, weiter gehts dann mit den Daten für die Installation erfassen und da geht es nicht mehr weiter.
User+Passwort gebe ich an wie zuvor angelegt [ externes Bild ]
Bitte um Hilfe+danke
Grüße
Mani
[3.2] Installation Anfängerfrage 3.2.7
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.2] Installation Anfängerfrage 3.2.7
Hallo
Du musst bei "Datenbank-Benutzername" und bei "Namen der Datenbank" schon korrekt eingeben, ich nehme kaum an das der Datenbank-Benutzername "root" ist. Alle relevanten Daten findest du bei deinem Hoster im User Control Panel.
Du musst bei "Datenbank-Benutzername" und bei "Namen der Datenbank" schon korrekt eingeben, ich nehme kaum an das der Datenbank-Benutzername "root" ist. Alle relevanten Daten findest du bei deinem Hoster im User Control Panel.
Re: [3.2] Installation Anfängerfrage 3.2.7
Hallo,
danke für die rasche Antwort, schaue mir das mal genau an was mein Hoster angegeben hat, melde mich sobald ich Ergebnisse habe.
LG
Mani
-------------------------------------
Danke für den Tipp mit der Datenbank meines Hosters, hatte hier noch keinen Plan da ich dies noch nie gemacht habe, so konnte ich den Fehler aber finden.
Danke+Grüße
Mani
danke für die rasche Antwort, schaue mir das mal genau an was mein Hoster angegeben hat, melde mich sobald ich Ergebnisse habe.
LG
Mani
-------------------------------------
Danke für den Tipp mit der Datenbank meines Hosters, hatte hier noch keinen Plan da ich dies noch nie gemacht habe, so konnte ich den Fehler aber finden.
Danke+Grüße
Mani
Zuletzt geändert von canonknipser am 24.05.2019 16:39, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zwei nicht freigegebene Beiträge zusammengeführt
Grund: zwei nicht freigegebene Beiträge zusammengeführt