[3.2] Darf man die Einträge im Fehlerprotokoll löschen?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

[3.2] Darf man die Einträge im Fehlerprotokoll löschen?

Beitrag von MaDay »

Moin,
ich habe gesehen, das das Fehlerprotokoll 69 Seiten Umfang hat. :evil:
Die letzten Einträge immer Anonymous keine Benutzer-IP 24.Mai 2019 21:59

Code: Alles auswählen

Fehler beim Einrichten des BBCodes: [ram{TEXT}]{URL}[/ram]
» Invalid BBCode name 'ram{TEXT}]{URL}[/ram'


Fehler beim Einrichten des BBCodes: [quicktime{TEXT}]{URL}[/quicktime]
» Invalid BBCode name 'quicktime{TEXT}]{URL}[/quicktime'

Fehler beim Einrichten des BBCodes: [quicktime{TEXT}]{URL}[/quicktime]
» Invalid BBCode name 'quicktime{TEXT}]{URL}[/quicktime'
 

Code: Alles auswählen

 Fehler beim Einrichten des BBCodes: [video{TEXT}]{URL}[/video]
» Invalid BBCode name 'video{TEXT}]{URL}[/video'

Fehler beim Einrichten des BBCodes: [flv{TEXT}]{URL}[/flv]
» Invalid BBCode name 'flv{TEXT}]{URL}[/flv

Fehler beim Einrichten des BBCodes: [flash{TEXT}]{URL}[/flash]
» Invalid BBCode name 'flash{TEXT}]{URL}[/flash'  
Was bedeuten diese Einträge und kann man den gesamten Inhalt löschen ?
Ich führe für das Forum lediglich die Aktualisierungen durch, aber habe nie in diese Protokoll geschaut und bin erschrocken über die Masse der Einträge.
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Darf man die Einträge im Fehlerprotokoll löschen?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

was das für Fehler sind siehst du ja. Du hast versucht falschen BBCode zu erstellen.

Ergo:
  1. Fehler lesen
  2. Prüfen, ob der Fehler noch aktuell ist
  3. Fehler ggf. beheben
  4. Fehlereintrag im Protokoll löschen
Grüße
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: [3.2] Darf man die Einträge im Fehlerprotokoll löschen?

Beitrag von MaDay »

Habe diese Fehler nicht verursacht, das steht immer Anonymous und so weiß ich nicht wer das ist. Die letzten Einträge sind von gestern und alle zur selben Zeit. Merkwürdig.

Aber danke ich lösche dann den ganzen Kram wobei ich vermute es werden wieder die gleichen Fehler protokolliert.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Darf man die Einträge im Fehlerprotokoll löschen?

Beitrag von Mahony »

Hallo MaDay
Wenn du es nicht warst der versucht hat einen neuen BBCode anzulegen, dann solltest du dir mal Gedanken dazu machen wer es dann gewesen ist. Denn es dürfen nur Administratoren neue BBCodes anlegen.

P. S. Evtl. hast du versucht eine Extension zu installieren, welche nicht mehr kompatibel mit deiner phpBB Version ist?

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: [3.2] Darf man die Einträge im Fehlerprotokoll löschen?

Beitrag von MaDay »

Okay werde mal den Admin darüber informieren. Leider kennt er sich mit PHPBB überhaupt nicht aus, deshalb aktualisiere ich das Forum ja für ihn.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 1 Minute 4 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.

ja es sind einige Extensions installiert, ich suche mal raus welche das sind.

Edit: installierte, aktuelle aktivierte Erweiterungen:
24 hour activity stats
About us
Advanced BBCode Box ----> könnte es daran liegen ?
Blinking counter, for new pm an new notify
Board3 Portal
External Links open in New Window
Pages
PN Lightbox 2.0.0

Post Numbers
smillies scroll box
TinyPic Lnk
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3533
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Darf man die Einträge im Fehlerprotokoll löschen?

Beitrag von chris1278 »

Advanced BBCode Box ----> könnte es daran liegen
Diese habe ich auch am laufen bei mir aber ohne Fehlermeldung!

Aber durchaus möglich das es an dieser liegt. Evtl. mal deaktivieren und beobachten ob der Fehler weiterhin auftritt. Es könnte durchaus sein das du entweder nicht die aktuelle Version hast oder das bei Installation irgendwas schiefgegangen ist.
MaDay
Mitglied
Beiträge: 100
Registriert: 19.04.2016 19:54

Re: [3.2] Darf man die Einträge im Fehlerprotokoll löschen?

Beitrag von MaDay »

Ja vermute auch, das es an dieser Erweiterung liegt.
Ich habe noch mal nachgeschaut, die Fehlermeldungen "Anonymus" - das war ich doch. Ich hatte zu der Zeit die Erweiterung aktualisiert. Auch die älteren Einträge stimmen immer mit der Aktualisierung überein.

Ich verstehe nicht wieso ich keinerlei Fehlermeldungen im Testforum habe. Allerdings habe ich bemerkt das ich dort u.a. den BBcode für Youtube - eigenes Video zum testen - nur als Link im Beitrag setzen kann:

Code: Alles auswählen

 [youtube] URL [/youtube]  
:oops:
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“