Seit einigen Tagen kommt folgender Fehler, sobald ich irgendetwas im Adminbereich mache. Es reicht schon den cache zu leeren!
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/phpbb/filesystem/filesystem.php on line 880: is_file(): open_basedir restriction in effect. File(/var) is not within the allowed path(s): (/var/www/vhosts/domain.ro/:/tmp/)
Spiele ich dann ein Backup (ohne DB) auf, ist alles wieder normal!
Der Host Support hat folgendes geantwortet:
Ich habe Ihnen den Wert "open_basedir" auf den Wert in der Fehlermeldung angepasst: "/var/www/vhosts/domain.ro/:/tmp/" bitte prüfen Sie das Ergebnis und erstellen Sie ggf. diesen Ordner.
Das Verzeichnis /tmp existiert und ist auch beschreibbar...
Interessant ist, dass das Testforum auf einer subdomain fehlerfrei läuft (?)
Was könnte das sein?
Achso:
phpbb 3.2.7
php 7.2.18
[3.2] Seit einigen Tagen fehler...
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Re: [3.2] Seit einigen Tagen fehler...
https://www.phpbb.de/kb/open_basedir
Du kannst nachprüfen, ob die Einstellung deines Hosters in Deinem Webspace greift:
ACP -->
Allgemein -->
PHP-Information -->
open_basedir --> [...]
Du kannst nachprüfen, ob die Einstellung deines Hosters in Deinem Webspace greift:
ACP -->
Allgemein -->
PHP-Information -->
open_basedir --> [...]
:/tmp/
Danke für die Antwort.
Dort steht:
open_basedir /var/www/vhosts/bolle-net.ro/:/tmp/ /var/www/vhosts/bolle-net.ro/:/tmp/
Komisch ist, dass das vorher lief, aber seit ca. Freitag nicht mehr...
Auf das Basedir - zeug hat mich Kirk schon hingewiesen, Der Hosting support hat das mittlerweile ja auch eingestellt, nur gebracht hat es nichts...(?)
Dort steht:
open_basedir /var/www/vhosts/bolle-net.ro/:/tmp/ /var/www/vhosts/bolle-net.ro/:/tmp/
Komisch ist, dass das vorher lief, aber seit ca. Freitag nicht mehr...
Auf das Basedir - zeug hat mich Kirk schon hingewiesen, Der Hosting support hat das mittlerweile ja auch eingestellt, nur gebracht hat es nichts...(?)
- Mahony
- Ehemaliges Teammitglied
Hallo
Grüße: Mahony
Sollte da nicht open_basedir /var/www/vhosts/rumaenienforum.ro/:/tmp/ /var/www/vhosts/rumaenienforum.ro/:/tmp/ stehen?olli395 hat geschrieben:Dort steht:
Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
rumaenienforum. ro läuft als addon-Domain.
Der Basisordner ist bolle-net das Forum in einem eigenen Ordner...
Ich habe nun mal das Update (3.2.7) "Drübergebügelt und jetzt läuft wieder alles!
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist! - Irgendetwas muss sich "selbstständig" verändert haben...
Der Basisordner ist bolle-net das Forum in einem eigenen Ordner...
Ich habe nun mal das Update (3.2.7) "Drübergebügelt und jetzt läuft wieder alles!
Keine Ahnung was da schief gelaufen ist! - Irgendetwas muss sich "selbstständig" verändert haben...