[BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

In diesem Forum können Extension-Autoren ihre Extensions vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von Mahony »

Hallo
kusselin hat geschrieben:Brauche ich dann im Verzeichnis /language dann einen ordner en sowie de und de_x_sie ?
Kurze Antwort: JA die brauchst du.

Lange Antwort: Wenn deine Benutzer die Wahl haben ob sie de oder de_x_sie für sich als Standard setzen (das kann man ja in den persönlichen Einstellungen - sofern die Sprachdateien installiert sind), dann brauchst du eben auch den de Ordner (damit diese Benutzer nicht ebenfalls die englischen Texte angezeigt bekommen - weil eben kein de Ordner vorhanden ist).

P.S. Die englischen Sprachdateien sollten NIEMALS gelöscht werden, da diese als Fallback dienen.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von kusselin »

So, ich bins wieder...habe nun folgendes gemacht...

1. Bin im ACP auf "Spielplan aktualisieren" gegangen
2. dann steht da folgendes:

Code: Alles auswählen

URL Quelle für das Update:
http://football.bplaced.net/ext/football/football/xml/seasons.php 

Code: Alles auswählen

http://football.bplaced.net/ext/football/football/xml/seasons.php
die URL kann man laden..
3. auf laden gedrückt.
4.Nachdem ich auf laden gedrückt habe kommt ein Dropdownfeld mit den Ligen 1-3 und DFB soweit so gut...
5. Ich wähle zb DFB aus bei Quelle
6. Bei Ziel unten drunter kamnn ich nix auswählen da steht schon im Dropdownfeld "neue Liga" und daneben eine "1"
7. Dann klicke ich auf "Neue Liga anzeigen"
8. dann scrolle ich ans Ende und wähle "Neue Liga anlegen"
9. Danach passiert gar nix und ich bin wieder auf dem Bild mit der URL ->http://football.bplaced.net/ext/footbal ... easons.php, also die Seite "Spielplan aktualisieren

Seid mir nicht böse aber wie soll das einer verstehen wenn er das das erste Mal macht..?

Über ne Info wie ich vorgehen muss genau danke ich Euch.

Ich möchte gerne die Spielpläne der 1.2.3 udn DFB laden von der URL , die ja football aktualisiert hat.

Automatisch dem Beitrag hinzugefügt nach 3 Minuten 12 Sekunden. Bitte Regel für „Topic-Bumping“ beachten. Danke.
Mahony hat geschrieben:Hallo
kusselin hat geschrieben:Brauche ich dann im Verzeichnis /language dann einen ordner en sowie de und de_x_sie ?
Kurze Antwort: JA die brauchst du.

Lange Antwort: Wenn deine Benutzer die Wahl haben ob sie de oder de_x_sie für sich als Standard setzen (das kann man ja in den persönlichen Einstellungen - sofern die Sprachdateien installiert sind), dann brauchst du eben auch den de Ordner (damit diese Benutzer nicht ebenfalls die englischen Texte angezeigt bekommen - weil eben kein de Ordner vorhanden ist).

P.S. Die englischen Sprachdateien sollten NIEMALS gelöscht werden, da diese als Fallback dienen.

Grüße: Mahony
O.K. dann ziehe ich mir den jetzt umbenannten ordner de_x_sie auf meine Festplatte mit ftp und dort benenne ich den eben rüberkopierten de_x_sie Ordner der ehemals der Ordner "de" war wieder in "de" um und kopiere den wieder hoch......hoffe so passt es richtig? Man was ne Geburt :roll:
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von CoolCheffe »

kusselin hat geschrieben:So, ich bins wieder...habe nun folgendes gemacht...

1. Bin im ACP auf "Spielplan aktualisieren" gegangen
2. dann steht da folgendes:
Hallo kusselin,
das ist nicht die richtige Reihenfolge.

1. ACP
2. Fußball
3. Saison verwalten
4. Neue Saison anlegen (Beispiel für die kommende Saison 2019/2020 eingeben )
5. Absenden

Danach können der Spielpläne aktualisiert werden. :grin:

Aktuell sind im Moment die Spielpläne der 1-2-3 Bundesliga und des DFB Pokals vorhanden.

Gruß CC


PS. Im >ACP >Fussball >"TIPPRUNDEN KONFIGURATION"> gibt es am Ende den Punkt >Benutzerhilfe, die sehr ausführlich ist.
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von kusselin »

Hallo CoolCheffe,

danke für deine Antwort.

Ich habe mal ein Bild angehängt...ich habe über Spielplan aktualsieren die neu eingestellten Ligen von 1BL -3BL udn DFB nun einstellen können. Denke das stimmt so wie auf dem Bild!!?

ja und danke für die Info zum Guide...den habe ich auch schon gesehen und auch angeschaut..nur wenn du nicht drinn bist im Thema dann verstehst das halt auch nicht so....

Frage: jetzt habe ich anhand des Bildes ja nur die Rahmenspielplände die von football eingesetzt wurden abgerufen... entscheidend ist es doch dann wenn die Spielpaarungen der 1.BL-3BL und DFB rausgekommen sind!! Dann muss ich diese ja noch in die rahmenspielpläne einfügen ...stimmt das so?

Gruss
[ externes Bild ]
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von CoolCheffe »

kusselin hat geschrieben:... Frage: Dann muss ich diese ja noch in die rahmenspielpläne einfügen ...stimmt das so?

Gruss
Ja das ist richtig. Die entgeültigen Spielpläne gibt es noch nicht. Ende Juni soll die 1. Bundesliga erscheinen.
Das weitere vorgehen wäre dann wieder. >ACP > Fussball >Spielplan aktualisieren.

Jetzt im Moment könntest Du die Teams verwalten, z.B. Teamwappen einfügen.

>ACP >Fussball > Teams verwalten >Einstellungen >Teamwappen.

Dazu müssen die Teamwappen in den Ordner > /..../ext/football/football/images/flags mit der optimale Größe von 28x28 Pixel vorher hochgeladen werden.
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von kusselin »

Hi CoolCheffe,
danke! das mit demn Teamwappen ist gut! Gibt es da im Forum was zum Downloaden?
Müssen die Flags so lauten wie der vereinsname?? also z.b. das wappen von Bayern München muss das dann bayern muenchen.gif heissen?

EDIT: hier kann man die gifs laden...
http://www.dfs-wappen.de/uefa/ger/liga_1072.html

Gruss
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von kusselin »

hat super geklappt mit den Wappen!!

Kann ich eigentlich auch sagen das sich ein Forum User selbst am Tippspiel anmelden kann? oder kann das nur ich als admin dann?

Gruss
CoolCheffe
Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 17.12.2015 18:50

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von CoolCheffe »

kusselin hat geschrieben: Kann ich eigentlich auch sagen das sich ein Forum User selbst am Tippspiel anmelden kann? Gruss
Hallo kusselin, es gibt 2 Möglichkeiten um beim Tippspiel aktiv zu sein.

1. Admin Freischaltung   >ACP >Fussball > Ligen verwalten  >Tipper
2. User Freischaltung      >ACP >Fussball > Ligen verwalten  >Einstellungen

Bei der 2. Variante musst Du die Fußballregeln im Forum als Beitrag hinterlegt haben.

Gruß CC
Liebe Grüße CC
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von kusselin »

Super und vielen Dank
Benutzeravatar
kusselin
Mitglied
Beiträge: 155
Registriert: 22.05.2019 14:39

Re: [BETA] [3.1] [3.2] Football Prediction League

Beitrag von kusselin »

Hallo Zusammen, heute war ja DFB Auslosung.. wie sieht das jetzt aus mit dem einspielen der Paarungen?

Muss man das jetzt händisch machen oder macht das Football auf seiner Seite und ich muss es einspielen..aber wie dann?

Über ne Info herzlichen Dank
Antworten

Zurück zu „Extensions in Entwicklung“