[3.1] Fehler bei Update von 3.1.10 auf 3.1.12

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

[3.1] Fehler bei Update von 3.1.10 auf 3.1.12

Beitrag von Kajol »

Hallo,

ich wollte gerade mein Forum von 3.1.10 auf 3.1.12 updaten.
Erst hatte ich Schwierigkeiten, weil mir der Install Tab nicht angezeigt wurde und dann bekam ich eine Fehlermeldung.

Code: Alles auswählen

Fatal error: Cannot use 'null' as class name as it is reserved in /var/www/l3s6344/html/phpbb/phpbb/cache/driver/null.php on line 19
Hat jemand eine Idee was ich falsch mache?
Könnte ich zur Not, das Komplett Paket 3.1.12 oder sogar 3.2.7 rüberbügeln, ohne meine Inhalte etc im Forum zu verlieren?

Danke schonmal,
Kajol
Benutzeravatar
schnagga
Mitglied
Beiträge: 878
Registriert: 10.03.2006 18:26
Wohnort: Verden

Re: [3.1] Fehler bei Update von 3.1.10 auf 3.1.12

Beitrag von schnagga »

Backups sind was für Weicheier.
Benutzeravatar
Kajol
Mitglied
Beiträge: 47
Registriert: 01.06.2009 15:09

Re: [3.1] Fehler bei Update von 3.1.10 auf 3.1.12

Beitrag von Kajol »

Danke, aber das hat alles nicht geklappt.
Ich habe aufgegeben. Gott-sei-Dank war es noch nicht voll, deshalb konnte ich von vorn anfangen.
Jetzt habe ich allerdings ein neues Problem...aber das in einem anderen Thread.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“