[3.2] Update von 3.0.14 auf 3.2.7 fehlgeschlagen und jetzt geht kein Zugriff mehr

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Benutzeravatar
Wuppi
Mitglied
Beiträge: 732
Registriert: 14.05.2002 23:04
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Update von 3.0.14 auf 3.2.7 fehlgeschlagen und jetzt geht kein Zugriff mehr

Beitrag von Wuppi »

dogsch hat geschrieben:Hallo,

ich habe versucht ein obiges Update durchzuführen, was nicht klappte (TimeOut Fehler beim Dantenbankaktualisieren).
Daraufhin habe ich alle Dateien aus dem phpbb Verszeichnis gelöscht und wieder die alte Version hineinkopiert.
jetzt kommt jedoch beim Aufruf des Forums die Fehlermeldung:
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]
Table 'DB1047144.styles_template' doesn't exist [1146]
Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.
Wer kann mir hier weiterhelfen?
Danke & Gruß

OttoGeorg
Bei mir steht auch update von 3.0.x (7-PL) auf die aktuelle an. Ich hab das jetzt 3x durchgespielt und stehe jetzt vor der Umstellung (das erste mal war noch auf einen Server mit php 5.6, danach 7.2)

* ALLE Dateien/Ordner ausser config.php (die muss bleiben), den Files-Ordner und den Ordner wo Avatare liegen.
* Jetzt phpbb 3.2.7 aufspielen ... die config.php aus der 3.0er nehmen, die .htaccess von 3.0 NICHT nehmen - später ggf. nur die neue anpassen
* Jetzt führst du das update durch. Du machst nur das Datenbankupdate (mehr Auswahl hast du auch nicht)
* Jetzt kommt der Timeout bei 10% (und gefühlt 0,5sek)!! IGNORIEREN und das Update noch mal machen. Der Timeout scheint ein Feature zu sein - bei 5.6 und 2x bei 7.2 gehabt...).
=> Nachdem das DB-Update beim 2. Versuch (startet dann ab 10% ... hält sich etwas in der mitte auf - dachte schon das es jetzt timeoutet...) fertig geworden ist den install-Ordner löschen und fertig.

Wenn du bei dem Timeout aufgehört hast und die alte Version wieder hochgeladen hast, ist es klar das du jetzt fehler bekommst - das DB-Update lief zu 10% durch - damit kann 3.0 wohl nichts mehr anfangen ...
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“