[3.2] Profil entfernen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 3.3, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
Bei Style spezifischen Fragen ist der Stylename und die Downloadquelle des Styles erforderlich sowie die URL vom betroffenen Forum.
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

[3.2] Profil entfernen

Beitrag von kayline »

Hi, ich möchte gerne in den Posts das Profil rechts ganz verschwinden lassen und das Textfeld des Posts über die gesamte Breite laufen lassen. Per auskommentieren hab ich den ersten Punkt geschafft. Wie kann ich die gesamte Breite nutzen - oder gibt es da eine Extension? Danke für jede Hilfe!

http://kayline.berlin/img/profilweg.jpg
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profil entfernen

Beitrag von Lehrling »

Dafür musst du die Breite des Containers postbody ändern und beim Container postprofile von display: inline; auf display: none; umstellen. Die entsprechenden Angaben finden sich im content.css und im responsive.css
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.2] Profil entfernen

Beitrag von kayline »

Danke für die Hinweise - die Änderung in der content.css habe ich gefunden (hat sich aber in der Darstellung noch nichts geändert), aber in der responsive.css steht bei mir nirgends "display: inline", hier ein Auszug aus dem Abschnitt =
.postbody {
position: inherit;
}

.postprofile, .postbody, .search .postbody {
display: block;
width: auto;
float: none;
padding: 0;
min-height: 0;
}

.post .postprofile {
width: auto;
border-width: 0 0 1px 0;
padding-bottom: 5px;
margin: 0;
margin-bottom: 5px;
min-height: 40px;
overflow: hidden;
}

.postprofile dd {
display: none;
}

.postprofile dt, .postprofile dd.profile-rank, .search .postprofile dd {
display: block;
margin: 0;
}

.postprofile .has-avatar .avatar-container {
margin: 0;
overflow: inherit;
}

.postprofile .avatar-container:after {
clear: none;
}

.postprofile .avatar {
margin-right: 5px;
}

.postprofile .avatar img {
width: auto !important;
height: auto !important;
max-height: 32px;
}

.has-profile .postbody h3 {
margin-left: 0 !important;
margin-right: 0 !important;
}

.has-profile .post-buttons {
right: 30px;
top: 15px;
}

.online {
background-size: 40px;
der Style ist prosilver 3.2.7 (gestern downgeloadet + per xampp installiert) - hat sich da evtl. was geändert?
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profil entfernen

Beitrag von Lehrling »

Nein, da hat sich nicht geändert. Um das Profilfeld "verschwinden" zu lassen, musst du im content.css folgende Stelle finden

Code: Alles auswählen

/* Poster profile block
----------------------------------------*/
.postprofile {
	margin: 5px 0 10px 0;
	min-height: 80px;
	border: 1px solid transparent;
	border-width: 0 0 0 1px;
	width: 22%;
	float: right;
	display: inline;
}
und hier dann das inline bei display durch none ersetzen.

Im responsive.css finden sich noch Breitenangaben für die jeweiligen Bildschirmgrößen

Code: Alles auswählen

@media (min-width: 700px) {
	.postbody { width: 70%; }
}

@media (min-width: 850px) {
	.postbody { width: 76%; }
}

@media (max-width: 850px) {
	.postprofile { width: 28%; }
Die musst du auch anpassen.
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.2] Profil entfernen

Beitrag von kayline »

Hat einwandfrei geklappt, danke!

Jetzt möchte ich nur noch wissen, wie ich in der Foren-Übersicht den Hinweis auf den Poster und das Datum rechts wegbekomme, so dass nur die restlichen Spalten bleiben (Titel, Anzahl usw.) - ich benutze das Board als Datenbank und daher ist ein Hinweis auf denjenigen, der die Einträge gemacht hat, unwichtig.
Benutzeravatar
Kirk
Supporter
Supporter
Beiträge: 7874
Registriert: 24.05.2010 08:31
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profil entfernen

Beitrag von Kirk »

Hallo
Öffne die forumlist_body.html deines Styles und finde und lösche das hier:

Code: Alles auswählen

									{L_POST_BY_AUTHOR} <!-- EVENT forumlist_body_last_poster_username_prepend -->{forumrow.LAST_POSTER_FULL}<!-- EVENT forumlist_body_last_poster_username_append -->
								<!-- IF not S_IS_BOT -->
									<a href="{forumrow.U_LAST_POST}" title="{L_VIEW_LATEST_POST}">
										<i class="icon fa-external-link-square fa-fw icon-lightgray icon-md" aria-hidden="true"></i><span class="sr-only">{L_VIEW_LATEST_POST}</span>
									</a>
								<!-- ENDIF -->
								<br />{forumrow.LAST_POST_TIME}
Danach den Foren und Browser Cache leeren.
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.2] Profil entfernen

Beitrag von kayline »

danke, sehr hilfreich, hat für die Forenliste funktioniert.

Schwierig zu beschreiben, aber ich meinte ebenso die Liste der Postings, die in einem Forum aufgezeigt wird, wenn man es aufruft, dort ist der Autor und das Datum auch noch zu sehen. Sorry, hätte ich gleich dazu schreiben sollen.
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.2] Profil entfernen

Beitrag von kayline »

Kann mir bitte noch jemand sagen, wie ich Autor und Datum in der Liste der Postings, die in einer Forenübersicht aufgezeigt werden, entfernen oder auskommentieren kann und ebenso das "Registrieren" in Kopf und Fuß jeder Seite?
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Profil entfernen

Beitrag von Crizzo »

Die Registrierung kannst du doch einfach im ACP deaktivieren.
Benutzeravatar
kayline
Mitglied
Beiträge: 161
Registriert: 16.11.2004 15:01
Wohnort: berlin

Re: [3.2] Profil entfernen

Beitrag von kayline »

Stimmt, danke!

Kannst du mir auch hier weiterhelfen?
kayline hat geschrieben:Kann mir bitte noch jemand sagen, wie ich Autor und Datum in der Liste der Postings, die in einer Forenübersicht aufgezeigt werden, entfernen oder auskommentieren kann ...
Antworten

Zurück zu „Styles, Templates und Grafiken“