[3.2] zwei Foren mit den selben Mitgliedern?

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

[3.2] zwei Foren mit den selben Mitgliedern?

Beitrag von Maggan22 »

Huhu zusammen,

ist es möglich zwei Foren zu betreiben mit den selben Mitgliedern?
Also Forum 1 - sagen wir mal Plauderforum und forum zwei wäre ein Marktplatz. Die Mitglieder aus Forum 1 sollen automatisch in Forum 2 Mitglied sein.
Gibt es etwas womit man das realisieren könnte?
Gruss Maggan22
Benutzeravatar
Crizzo
Administrator
Administrator
Beiträge: 11954
Registriert: 19.05.2005 21:45
Kontaktdaten:

Re: [3.2] zwei Foren mit den selben Mitgliedern?

Beitrag von Crizzo »

Hi,

warum nicht einfach in einem Board zwei Foren dafür erstellen? Die Funktion ist ja da.

Ansonsten, ne, gibt es nicht. Da musst du die Registrierung auf einen deaktivieren und manuell die User synchronisieren.

Grüße
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] zwei Foren mit den selben Mitgliedern?

Beitrag von Maggan22 »

Den Marktplatz würde ich gerne etwas ausführlicher gestalten ausser "suche", "tausche", "biete" und "verschenke" und das wäre Übersichtsmäßig zuviel wäre für ein Forum finde ich. Ich hatte etwas im Kopf das es eine art Multiboard Hack gab... Vielleicht bei einer älteren Version. Nutzt mir aber dann auch nix.
Trotzdem Danke für die Rückmeldung.
Gruss Maggan22
Maggan22
Mitglied
Beiträge: 392
Registriert: 24.01.2008 11:29
Kontaktdaten:

Re: [3.2] zwei Foren mit den selben Mitgliedern?

Beitrag von Maggan22 »

Crizzo hat geschrieben: 10.07.2019 18:03 Hi,

warum nicht einfach in einem Board zwei Foren dafür erstellen? Die Funktion ist ja da.

Ansonsten, ne, gibt es nicht. Da musst du die Registrierung auf einen deaktivieren und manuell die User synchronisieren.

Grüße
Hab einen Teil deiner antwort nicht richtig gelesen, ist mir gerade aufgefallen - was meinst du mit "User manuell synchronisieren"?
Gruss Maggan22
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“