[3.2] [erledigt] weißer Bildschirm beim Speichern

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Jomi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2019 23:06

[3.2] [erledigt] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitrag von Jomi »

Hallo liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem:
Die neueste Software wurde von mir auf einem Web-Server installiert und ich hatte angefangen, die Foren einzurichten. Die Foren-Namen werden auch angenommen. Sobald ich aber eine Beschreibung für das Forum oder aber die Forenregeln eintippe, bekomme ich beim Abspeichern einen weißen Bildschirm und der bleibt dann auch. Desweiteren kann ich auch als Admin keine Beiträge schreiben, das selbe Problem.
Auf einer anderen Domain hab ich die Probleme nicht, beide sind vom selben Provider. Das Programm wurde neu installiert und nicht einfach nur "rüberkopiert".

Für Tipps wäre ich sehr dankbar,

Gruß Jomi
Zuletzt geändert von Jomi am 13.07.2019 23:14, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1744
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitrag von Scanialady »

Auf einer anderen Domain habe ich die Probleme nicht...
Und was ist außer dem Namen bei der anderen Domain anders eingestellt?
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Benutzeravatar
Mahony
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 12178
Registriert: 17.11.2005 22:33
Wohnort: Ostfildern Kemnat
Kontaktdaten:

Re: [3.2] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitrag von Mahony »

Hallo
Eine weiße Seite bekommst du ja zu sehen, weil die Ausgabe der Fehler Serverseitig unterbunden wurde. Ich würde da mal in das error.log (vom SERVER) schauen um zu sehen wo der Fehler liegt.

Grüße: Mahony
Taekwondo in Berlin
Wer fragt, ist ein Narr für fünf Minuten, wer nicht fragt, ist ein Narr für immer.
Jomi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2019 23:06

Re: [3.2] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitrag von Jomi »

Eine weiße Seite bekommst du ja zu sehen, weil die Ausgabe der Fehler Serverseitig unterbunden wurde. Ich würde da mal in das error.log (vom SERVER) schauen um zu sehen wo der Fehler liegt.
Hallo Mahony,
Da liegt das nächste Problem... Bei web.de scheint der Server zu spinnen. Wenn ich myphpAdmin aufrufen will, bekomme ich einen 404-Error.
Das passiert aber auch bei der funktionierenden Domain.
Vielleicht muß ich ja nur eine beschädigte Datei überbügeln. Beim Installieren gab es ein paar Übertragungsfehler, die ich aber anscheinend beheben konnte. Die Einstellungen sind gleich geblieben. Sobald ich in der Forum-Beschreibung nur 1 Buchstaben eingebe, bricht er ab und speichert auch nicht.

Gruß Jomi
Jomi
Mitglied
Beiträge: 3
Registriert: 12.07.2019 23:06

Re: [3.2] [erledigt] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitrag von Jomi »

Hallo Gemeinde,

sorry für meine Nerverei. Ich habe jetzt die Software nochmal auf einer anderen Domain installiert, die einen älteren Server nutzt, und alles funzt in den Grundeinstellungen schon. Jetzt kann ich die Foren editieren und auch mal einen Beitrag schreiben. Die Datenbank ist wohl schreibgeschützt. Da ja nichtmal phpMyAdmin funzt, werde ich wohl bis Montag warten müssen.
Dann werde ich den Provider nicht mehr per Email sondern am Telefon mal richtig frisch machen. Ich bin geladen bis zur Halskrause.

Trotzdem Danke...

Gruß Jomi
Benutzeravatar
Scanialady
Supporter
Supporter
Beiträge: 1744
Registriert: 23.02.2009 16:29
Wohnort: Velbert (NRW)
Kontaktdaten:

Re: [3.2] [erledigt] weißer Bildschirm beim Speichern

Beitrag von Scanialady »

Oje... wenn das dieses web.de Homepage & Mail sein sollte - such dir lieber einen richtigen Hoster :)
Wenn von etwas kein Backup existiert, dann ist es nicht wichtig.
-
Der Unterschied zwischen "Gast" und "Gastronom" liegt nicht nur in ein paar Buchstaben.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“