[3.2] Allgemeine Frage bezüglich update

Fragen rund um die Installation, Administration und Benutzung von phpBB.
Forumsregeln
Bitte im Thementitel den Präfix deiner phpBB-Version angeben
Antworten
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

[3.2] Allgemeine Frage bezüglich update

Beitrag von chris1278 »

Folgendes Problem:

Ich supporte bei jemandem ein Forum was auf einem bekannten recht großem Webhoster gehostet wird.

Ich bin vorgegangen wie in der Anleitung, die hier in der Knowledbase zu finden ist.

Das Forum und alle Extension deaktiviert und der Style wieder auf Standard (Prosilver) gesetzt.
Danach per mysqldumper das Backup gemacht soweit so gut.

Dann habe ich erst mal alle Dateien und Verzeichnis, bis auf das Verzeichnis "Files", auf meinen Rechner geladen, um die als Backup sicherzustellen.

Das Verzeichnis Files ist ein Problem da dies durch die Gallery (ehemals Gallery nickvergessen die zu 3.2 kompatibel gemacht wurde) so extrem Umfangreich ist läst sich der Inhalt des Ordners mit dem Filezilla Klienten leider weder öffnen, downloade, noch kann man deswegen auch Dateien hineinkopieren.



Ich habe mir jetzt mal die Code Changes angesehen und wenn ich es richtig sehe mus an dem Ordner Files gar nichts gemacht werden.

Es wird zur Zeit php 3.2.4 Verwendet mit php 7.2

So sieht das aus bezüglich der Codechanges:

http://prntscr.com/oq8qw1

Das hieße doch im Umkehr Schluss das ich folgend dieser ANleitung hier:

https://www.phpbb.de/kb/update32x

Im Manuelen Bereich steht dazu Folgendes:
Den Inhalt des oben ausgepackten Ordners "phpBB3" (minus der config.php ;) ) des Komplettpakets ins Installationsverzeichnis auf dem Server hochladen.
Noch vorhandene Dateien kannst Du dabei überschreiben lassen (deswegen ja auch vorher die config.php aus dem hochzuladenden Komplettpaket entfernen ;) )
Hier könnte ich doch wie minus config.php noch den Ordner Files einfach beim upload ausschliessen oder sehe ich da falsch.

Da ja soweit ich das sehen kann dort keine Dateien geändert werden bzw. wurden.
vfrblue
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 1994
Registriert: 22.11.2016 18:46

Re: [3.2] Allgemeine Frage bezüglich update

Beitrag von vfrblue »

Im Installationspaket sind im "files"-Ordner nur die .htaccess und die index.htm. Falls die .htaccess nicht verändert wurde, können diese Dateien auch ohne Probleme überschrieben werden oder den "files"-Ordner nicht mit rüberkopieren.
Benutzeravatar
chris1278
Mitglied
Beiträge: 3532
Registriert: 12.11.2007 06:20
Wohnort: Euskirchen
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Allgemeine Frage bezüglich update

Beitrag von chris1278 »

OK das würde ja schon reichen da das Original Dateien eigentlich so geblieben sind nur die Verzeichnisse und Dateien für die angepasste Gallery wurden hinzugefügt. Dann werd ich das update machen und berichten, ob es geklappt hat.

@EDIT

Ich kann berichten das das Update erfolgreich war.
Lehrling
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 3833
Registriert: 15.01.2012 20:00
Kontaktdaten:

Re: [3.2] Allgemeine Frage bezüglich update

Beitrag von Lehrling »

Unter B Upgrade, Punkt 1 der Updateanleitung steht aber auch:
Im Installationsverzeichnis des Boards alle Dateien/Ordner löschen außer:

config.php
.htaccess (falls modifiziert)
/files
/images
Optional: /ext => wenn installierte Extensions vorhanden sind
Optional: /styles => wenn weitere Styles neben prosilver vorhanden sind, die erhalten bleiben sollen
Optional: /store (hier werden u.a. übers ACP generierte Datenbank-Backups gespeichert)
Hauptsache das Update ist jetzt erfolgreich durchgelaufen.
Antworten

Zurück zu „Support-Forum“